Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2217 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen

***19 Paar
115 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass es ist in der Praxis manchmal mit dem Outing nicht so leicht ist.
Bei Diskussionen mit anderen, musste ich oft feststellen, dass diese ein Gespräch mit dem Partner gesucht haben.
Viele haben aber schon bei ganz leichten Andeutungen eine so deutliche Abfuhr erhalten, dass es gar nicht mehr bis zum eigentlichen Kernpunkt des Themas kam.
Ich will Fremdgehen nicht schön reden, aber bei manchen habe ich schon Verständnis, wenn der "Leidensdruck" zu groß wird und die Partnerschaft im Großen und Ganzen doch sehr schön ist.
Nicht jeder hat das Glück eine verständnisvolle Partnerin zu haben.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Mit Glück hat das gar nicht so viel zu tun, schließlich hat man den Partner ja nicht zufällig in einer Tombola gewonnen, sondern hat ihn sich selbst ganz bewusst ausgesucht.

LG, Fix & Foxy
***19 Paar
115 Beiträge
Menschen ändern sich im Laufe einer Beziehung.
Wir hätten uns mit 20 Jahren nie vorstellen können, dass wir einmal so eine Beziehung leben würden.
Wir hatten damals gar keine Ahnung, was es im Bereich der Erotik alles gibt
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@***19

Das ist bei uns genauso. Natürlich.
Aber es ist eben weder Glück noch Zufall, sondern gemeinsame Entwicklung in Wohlwollen für den Partner mit viel aktiver 'Beziehungsarbeit'.
Und einen solchen Partner zu haben, der dazu überhaupt bereit und in der Lage ist, ist eben auch kein Glück oder Zufall, sondern eine bewusste Wahl.

Und wenn man erst später merkt, dass der Partner das nicht kann, obwohl man es selbst könnte und braucht, dann hat man sich eben geirrt und hat wieder die Wahl, bewusst etwas daran zu ändern.

Zu sagen, die anderen hätten eben Glück gehabt, aber man selbst ist vom Schicksal zufällig schlechter behandelt worden und hat deshalb nun einen Partner, mit dem man eben nicht offen reden kann und der kein Interesse daran zeigt, sich und die Beziehung zu entwickeln und mich bei der Erfüllung meiner Bedürfnisse zu unterstützen, auch wenn die sich im Laufe der Zeit geändert haben, ist falsch.
Das ist immer die Folge eigener bewusster Entscheidungen.

LG, Fix & Foxy
Andere Frage-Mann steht zu seinen Phantasien, Frau verurteilt ihn deshalb- keine Möglichkeit zur Diskussion. Mann geht fremd-mit einer anderen Frau lebt sich aus. Ist diese 2Frau mitschuldig? 🙈
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****ium:
Ist diese 2Frau mitschuldig?

Nein.
Die Person mag uns dann charakterlich als unangenehm erscheinen, weil sie ungeachtet des Leids, das dadurch vielleicht entsteht, bei einer solchen Aktion mitmacht.

Aber 'Schuld' am Fremdgehen hat in unseren Augen immer der Fremdgänger allein und sonst niemand.

Jegliche Ausflüchte, dass er oder sie von irgendwelchen unglücklichen Umständen dazu genötigt wurde, den Partner zu hintergehen, sind in der Regel nur fadenscheinige Ausreden, um die Verantwortung für den Betrug von sich zu schieben.

LG, Fix & Foxy
Gebe ich dir Recht. Man kann auch anders handeln

Zitat von ********2012:
Zitat von ****ium:
Ist diese 2Frau mitschuldig?

Nein.
Die Person mag uns dann charakterlich als unangenehm erscheinen, weil sie ungeachtet des Leids, das dadurch vielleicht entsteht, bei einer solchen Aktion mitmacht.

Aber 'Schuld' am Fremdgehen hat in unseren Augen immer der Fremdgänger allein und sonst niemand.

Jegliche Ausflüchte, dass er oder sie von irgendwelchen unglücklichen Umständen dazu genötigt wurde, den Partner zu hintergehen, sind in der Regel nur fadenscheinige Ausreden, um die Verantwortung für den Betrug von sich zu schieben.

LG, Fix & Foxy

*******dev Frau
19.455 Beiträge
Zitat von ***19:
Menschen ändern sich im Laufe einer Beziehung.
Wir hätten uns mit 20 Jahren nie vorstellen können, dass wir einmal so eine Beziehung leben würden.

Zitat von ********Noir:
Aber ich weiß, dass es besonders in Generationen vor mir nicht Gang und Gäbe war, so offen über Sex zu reden.

Zitat von ********2012:
Aber es ist eben weder Glück noch Zufall, sondern gemeinsame Entwicklung in Wohlwollen für den Partner mit viel aktiver 'Beziehungsarbeit'.
Und einen solchen Partner zu haben, der dazu überhaupt bereit und in der Lage ist, ist eben auch kein Glück oder Zufall, sondern eine bewusste Wahl.

Ich war damals 22, als ich mit meinen späteren Ehemann zusammen kam. Damals wurde bei uns auch definitiv noch nicht offen über Sex oder sexuelle Wünsche gesprochen. Eher war es Tabu, drüber zu sprechen.

Auch habe ich mir in diesem jungen Alter nicht ausgesucht, jemanden zu heiraten, mit dem ich Jahre später mal über sexuelle Wünsche sprechen kann *nixweiss* Ich hab mich einfach bloß verliebt!

Und damals hätte ich mir auch definitiv nicht vorstellen können, mal eine offene Beziehung zu leben.

Die Beziehung ist aus anderen Gründen auseinander gegangen.

Aber was ist nun, wenn sich einer von beiden weiter entwickelt. Mehr erleben möchte. Offen über alles sprechen kann und will.
Aber der andere entwickelt sich nicht passend?? Bleibt, wie er immer war?

Das kann ich doch 20 Jahre vorher nicht voraussehen!

Dies ist kein Plädoyer für's Fremdgehen. Sondern nur eine Entwicklung, wie sie, denke ich, sehr oft stattfindet!

Meiner Meinung nach sollte man dann eine Entscheidung für sich treffen:
Monogam weiter leben und unter unerfüllten Sehnsüchten leiden.
Oder sich trennen, wenn der Leidensdruck zu hoch ist.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******dev:
Meine Meinung nach sollte man dann eine Entscheidung für sich treffen:
Monogam weiter leben und unter unerfüllten Sehnsüchten leiden.
Oder sich trennen, wenn der Leidensdruck zu hoch ist.

So sehen wir das auch.
Eine klare Entscheidung zu treffen und zu ihr zu stehen, ist besser, als ein Leben mit Lüge und Verrat demjenigen gegenüber zu führen, den man liebt und dem man Treue geschworen hat

LG, Fix & Foxy
*********illon Frau
1.340 Beiträge
Zitat von ****ium:
Andere Frage-Mann steht zu seinen Phantasien, Frau verurteilt ihn deshalb- keine Möglichkeit zur Diskussion. Mann geht fremd-mit einer anderen Frau lebt sich aus. Ist diese 2Frau mitschuldig? 🙈

Ich sage auch „Nein“. Die Frau muss nicht alles mitmachen und alle seine Fantasien erfüllen. Dazu ist sie nicht verpflichtet. Wenn sie sich ein rein monogames Beziehungskonstrukt wünscht und es von Anfang der Beziehung abgesprochen war, dass sich Beide dran halten, kann nicht einfach einer die Regel umschreiben. Entweder man findet ein Kompromiss, wie mit dem Dreier, was eine sehr schöne Geschichte ist oder man geht getrennte Wege, weil es einfach nicht mehr passt. Man muss sich einfach entscheiden und kann nicht immer alles haben.
*********eins Paar
468 Beiträge
Der Betrug entsteht im Kopf, es stellt sich dann nur die Frage des Umsetzens, solange das nicht passiert, bleiben es harmlose Gedanken, der Ursprung erforscht werden sollte. Und wer weiß vielleicht denkt der Partner auch ans Fremdgehen...

Dennoch, ich gehe bewusst fremd, der Cucki weiß es und er genießt es, aber das ist eine andere Baustelle.
Zitat von *****976:
Lustiges Thema *lach* Da hätte ich eine Frage.
Würdet ihr einen Domina Besuch, ohne Zuneigung für die praktizierende Dame, als Fremdgehen bezeichnen?
Also einfach mal auspeitschen lassen, der guten Gefühle wegen, zur Entspannung. Ohne sexuelle Komponente.
Oder seht ihr dies ganz entspannt, wie einen Termin bei einer Osteopathin, oder Masseurin, nur eben für den verlängerten Rücken?
Lg. M (Er)

Ich persönlich werte das als fremdgehen ... es spielt keine Rolle ob Frau oder Prostituierte.
Als alternative empfehle ich den Peitschomat

*********rchen Mann
543 Beiträge
Zitat von *****976:
Lustiges Thema *lach* Da hätte ich eine Frage.

Würdet ihr einen Domina Besuch, ohne Zuneigung für die praktizierende Dame, als Fremdgehen bezeichnen?

Also einfach mal auspeitschen lassen, der guten Gefühle wegen, zur Entspannung. Ohne sexuelle Komponente.

Oder seht ihr dies ganz entspannt, wie einen Termin bei einer Osteopathin, oder Masseurin, nur eben für den verlängerten Rücken?

Lg. M (Er)

Wenn es zwischen beiden Partnern abgesprochen ist, dann ist es kein Fremdgehen. Wenn es nicht abgesprochen ist, dann schon.
******oki Frau
2.487 Beiträge
Gedanken sind frei
Alles andere fällt für mich unter fremdgehen, sofern es heimlich passiert, man den anderen hintergeht
Ich wurde betrogen und ich habe betrogen. Allerdings in verschiedenen Ehen.

Das betrogen werden war für nicht so schlimm. Vielleicht weil aus der Ehe schon ziemlich die Luft raus war. Außerdem wurde ich mit einer Frau betrogen und gegen welchen "Feind" will man da kämpfen. Bei einem Mann könnte man Fragen was hat er, was ich nicht habe. Bei einer Frau geht das nicht. Von da stammt auch meine Erfahrung das auf einer Beziehung zu dritt immer einer auf der Strecke bleibt.

Es gibt keine Entschuldigung für meinen Betrug. Ich wusste nicht wohin mit meinen BDSM Gefühlen die im damals neuen Internet sehr viel Nahrung bekam. Est tat sich ein Kamin auf und ich rauchte ab *g* Auch wenn die erste Spielpartnerin heimlich war bereue ich nicht. Ich hätte nur konsequenterweise die Ehe beenden sollen. Trotz Ahnung habe ich mich auf einen "Rettungsversuch" inkl. BDSM eingelassen. Oh, die Ehefrau wurde dabei begeisterte BDSM Anhängerin. Aber ein Vertrauensbruch kann man nicht kitten. Aus der Erfahrung kann ich sagen höre dem Partner zu, frage nach wie Kritsch es ist und lasst Euch auch mal auf Experimente ein.

Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt und für mich ist Fremdgehen ein NoGo. Erst die Ehe beenden und sich dann auf neues einlassen. Auch wenn immer wieder mal der Reiz da ist fühle ich mich in meiner Ehe aufgehoben. Ich habe meine Freiheiten, meine Freiräume für die ich mich nicht rechtfertigen muss. Im Gegenzug halte ich meine Grenzen ein und gehe nicht fremd.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Fremdgehen ist ein no Go und nicht zu verzeihen. Mit Heimlichkeiten fängt es an und ob ich nun dafür bezahle oder what ever, macht keinen Unterschied. Swingen ist für mich zum Beispiel fremdgehen mit Erlaubnis. Für mich 😉 Kommt der Gedanke, ich möchte wen anders, dann beende ich die Beziehung vorher. 🤷‍♀️
*******ers Frau
766 Beiträge
Zitat von *******_69:
Fremdgehen ist das was du nicht machen würdest wenn dein Partner dabei ist 😉

Ich denke, das trifft es ziemlich genau.
Einzige Ergänzung aus eigener Erfahrung, meine Partnerin mag mich z.B. nicht in meiner Form als Crossdresser/TV sehen, lässt mir aber ab und zu die Freiheit diese Neigung auf geeigneten Events auszuleben ... soll es heißen, manchmal gibt es Dinge, die mache ich aus Respekt nicht im Beisein meiner Partnerin weil das Teil unserer Absprachen und Regeln ist.
**********r_766 Mann
926 Beiträge
Zitat von *******989:
Bin ein Mann mit viel Kohle kann mehrere Frauen ernähren, ist kein Fremdgehen, das ist normal, ich kann es mir leisten.

Wie krank ist denn dieser Standpunkt???
ich fasse es nicht...
Nocturnal Romance
*******ark Frau
636 Beiträge
Sich etwas 'leisten zu können' hat nicht immer etwas mit Geld zu tun. *zwinker*
**********r_766 Mann
926 Beiträge
da geb ich dir recht, aber wenn er nicht das Geld meinte, sondern einfach denkt ... Ich seh gut aus (und hab Geld) , ich kann es mir leisten ganz egoistisch mit soviel Frauen wie ich mag parallel rumzumachen ... dann ist es m.E. genauso krank.

aber ... da tickt halt jeder anders
*****976 Paar
18.023 Beiträge
...wäre nichts für mich,... klingt besser als eine "Diagnose".

Bitte brav sein. *lach*

Lg. M (Er)
Nocturnal Romance
*******ark Frau
636 Beiträge
Hm. Aber vllt meint er auch nur, dass er genug Geld hat im Sinne, dass die Fahrtkosten gedeckt sind und er einen Rabatt beim Blumenladen am Valentinstagen hat. *nixweiss*

Ich glaube, ich wäre da eher überfordert.
Sich die Geburtstage merken, wer was mag. Wäre mir zu stressig.

Ich konzentriere mich lieber auf einen Menschen.
Ich glaub ich habe den Kommentar bewusst ausgeblendet. 🙈

Zitat von *******_bw:
Zitat von *******989:
Bin ein Mann mit viel Kohle kann mehrere Frauen ernähren, ist kein Fremdgehen, das ist normal, ich kann es mir leisten.

ich fasse es nicht...

*********eins Paar
468 Beiträge
Zitat von ****ium:
Ich glaub ich habe den Kommentar bewusst ausgeblendet. 🙈

Zitat von *******_bw:
Zitat von *******989:

ich fasse es nicht...

Nicht böse gemeint, klingt für mich aber fast nach Neid. Wer Geld hat, kann es doch auch ausgeben, findet michel.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nun ja, wer den finanziellen Aspekt als einzig Kritisches am Fremdgehen sieht, der ist in unseren Augen offenbar durchweg charakterlich derart verdorben, dass wir keine Unterhaltung mit so einem Menschen zu diesem Thema führen möchten.
Eigentlich zu keinem Thema.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.