Fremdgehen
Es geht um das Thema Fremdgehen und ich fürchte fast das ich mit diesem Thema auch wieder in eine Wunde Drei Ehen und einige intensive Beziehungen da zwischen bzw. davor haben mir gezeigt das eine Beziehung etwas ist an dem beide arbeiten müssen, aber darin auch mit der Zeit eine gewisse Gewohnheit eintritt. Man kennt den anderen und bekommt ein Gespür wann sich Dinge ändern. Außen vor lasse ich jetzt aber die Art der Beziehung, die natürlich auch jede Menge Freiräume bieten kann, von Offen bis Polyamory.
Ich würde gerne die verschiedenen Facetten des Fremdgehen.
- Wann beginnt das Fremdgehen?
Schon dann wenn man in Gedanken eine Phantasie mit einem anderen Partner enzwickelt. Oder erst wenn Gedanken und Erotik zum Thema Sex austauscht, oder wenn man ein heimliches Date hat , oder erst wenn es zu kommt.
- Die Seite von dem der Fremdgeht. Gibt es (k)ein schlechtes Gewissen das Vertrauen des Partners zu missbrauchen. Wäre es nicht besser vorher mit dem Partner zu reden um auf Probleme in der Beziehung aufmerksam zu machen.
- Die Seite von dem der betrogen wird. Gibt es eine Art Selbstzweifel, was habe ich falsch gemacht. Könntet Ihr den Partner verzeihen evt. auch mehrmals, oder ist das ein definitives NoGo?
- Die dritte Seite. Ist es ein "Einbruch" in eine Beziehung oder tangiert es nicht weil der eine Partner ausgebrochen ist?
Nun zum Schluss noch ein besonderes Erlebnis. Ich war zu einer Hochzeit eingeladen, bei der ein Paar heiratete das schon 12 Jahre zusammen lebte. Er ging noch auf der Hochzeitfeier fremd und flog auf. Beide trennten sich sofort und die Ehe wurde später geschieden bzw. annulliert
Wie ist Eure Meinung / Erfahrung ?