Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs22
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein dominanter Mann schüchtern sein?

Kann ein dominanter Mann schüchtern sein?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
********chen Frau
977 Beiträge
Themenersteller 
@******_69
also ich schreibe auf jeden Fall interessante Profile/Doms selbstständig an!
Ich kann doch nicht warten bis mir mein Glück in den Schloß fällt, sondern tue lieber was dafür. Abgesehen davon, kann ich dann selbst selektieren und bin nicht die Beute *goofy*
Zitat von ******_69:
@*********Dom70 natürlich lauf ich nicht herum und will jede freie Dame unterwerfen. Ich selektiere sehr genau auch in den Profilen hier, obs für beide überhaupt Sinn macht sich zusammen zu tun.

Aber dann darf die Schüchternheit nicht den Erstkontkat verhinden, den sonst wir man(n) wohl ewig warten, angesprochen zu werden.

@**********xslut ich hab das noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen, dass eine devote Frau auf einen Mann zugeht und ihn anspricht oder auf Basis eines ausführlichen Profils einen Dom von selbst anschreibt. Wäre interessant ob das bei einem anderen Dom schon mal vorgekommen ist.

Ich habe das schon mehrfach gemacht.
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Zitat von *******ans:
Nun beim ersten Kennenlernen ist die Frage ab wann findet Frau etwas übergriffig. Falls es einen realen Hintergrund hat die Frage und er symphatisch war kann ein weiteres Treffen dir vielleicht Klarheit geben.

Das finde ich einen wichtigen Punkt. Ein mir bekannter JOYler, den ich regelmäßig auf Events sehe hält sich für ach was weiß ich wie dominant.

Mit dem Ergebnis, dass mir ein halbes Dutzend Frauen aus dem Bekanntenkreis erzählt haben, dass er ihnen gegenüber über griffig war. Dominanz in Verbindung mit wenig Zurückhaltung beim Kennenlernen kann also - zumindest aus Sicht der Frau - ganz schnell nach hinten los gehen.

Ihn stört das nicht. Er ist so von seiner Dominanz überzeugt, dass er das für ein super Verhalten hält.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Dominante Männer können alles!
*grins*
********chen Frau
977 Beiträge
Themenersteller 
@*********n_75
naja... die nötige Emphatie würde ich schon voraussetzen... nicht einfach packen und knutschen sollte selbstverständlich sein *zwinker* Bei dominanten als auch "normalen" Männern.
Aber Dominanz äußert sich ja auch anders... in der Gesprächsführung, im Planen und Halten des Kontakts, in Souveränität und Umsichtigkeit...
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Es ist natürlich immer eine Frage der Wahrnehmung.

Das Thema müsste also eigentlich lauten (und so dürften es auch viele verstanden haben):
Könnt ihr einen schüchternen Mann als dominant wahrnehmen?

Die einen offenbar ja, die anderen nicht.
*******ller Frau
6.147 Beiträge
Zitat von ******_69:
ich hab das noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen, dass eine devote Frau auf einen Mann zugeht und ihn anspricht oder auf Basis eines ausführlichen Profils einen Dom von selbst anschreibt. Wäre interessant ob das bei einem anderen Dom schon mal vorgekommen ist.

doch... ist gängiges Mittel hier
sogar oft, sehr oft

rede mal mit diversen Frauen, die viel von sich und ihren Doms #zeigen/#preisgeben

dadurch wird massives Interesse für diesen/den Mann geweckt bei devoten Frauen, die nach Erlebnissen suchen... (das kann er mit seinem Profil meist gar nicht selbst in diesem Umfang leisten.... will es idR auch nicht...)
der starke ^will-ich-auch-haben^-Reflex bei anderen devoten Frauen wird damit jedenfalls angeknipst

der Mann/Dom /die Männer werden dann viel angeschrieben von Frauen

völlig normal hier

*zwinker*
*****_54 Frau
11.807 Beiträge
Klar, kann ein dominanter Mann durchaus ruhig und vorerst zurückhaltend auftreten.
Also keiner, der laut und breitspurig daher kommt und sofort alle Zügel in die Hand nimmt, eher jemand, der gelassen und souverän die Lage sondiert.

Das wäre aber in meinen Augen nicht schüchtern.
Deshalb habe ich für "nein" gestimmt.
********chen Frau
977 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:

Das Thema müsste also eigentlich lauten (und so dürften es auch viele verstanden haben):
.

NEIN!
Das ist ganz sicher NICHT meine Frage!
Ich will nicht wissen, ob schüchterne Männer auch dominant wirken können, sondern ob ein dominanter Mann auch Bereiche haben kann in denen er schüchtern ist. Das wurde mit dem CEO-Beispiel von @********Noir schon sehr treffend beschrieben.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Hi @********chen,

Ja in der Tat kann es durchaus möglich sein, denn ich bin das Beste Beispiel.
Als ich vor über 40 Jahren meinem Weg anfing, war ich nicht nur sehr jung sondern auch ziemlich schüchtern gewesen.
Auch ein dominanter Mann fängt irgendwann mal an und er beschreitet einen neuen Weg in seinem Leben.
Schüchternheit ist ein Zeichen von Unsicherheit und man ist ziemlich unsicher wenn man devote Frauen erkennen soll und noch mehr wenn man nicht weiß wem man gegenüber tritt.
Ich habe das Glück gehabt, dass ich auf erfahrene Soumises traf, die meine Neigung erkannt haben und mir geholfen haben meine Neigung auszuleben und damit Sicherheit gewann.
Sicherlich habe ich außerhalb meiner Neigung einen sehr sicheren Auftreten schon gehabt aber Erfahrungen muss man zuerst sammeln und es geschieht nie von jetzt auf sofort.

Beste Grüße aus München

Silberfell
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********e1288:
Zitat von ******_69:
ich hab das noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen, dass eine devote Frau auf einen Mann zugeht und ihn anspricht oder auf Basis eines ausführlichen Profils einen Dom von selbst anschreibt. Wäre interessant ob das bei einem anderen Dom schon mal vorgekommen ist.

doch... ist gängiges Mittel hier
sogar oft, sehr oft

rede mal mit diversen Frauen, die viel von sich und ihren Doms #zeigen/#preisgeben

dadurch wird massives Interesse für diesen/den Mann geweckt bei devoten Frauen, die nach Erlebnissen suchen... (das kann er mit seinem Profil meist gar nicht selbst in diesem Umfang leisten.... will es idR auch nicht...)
der starke ^will-ich-auch-haben^-Reflex bei anderen devoten Frauen wird damit jedenfalls angeknipst

völlig normal hier

;)

Okay, das hätte ich so auch noch nie erlebt ... aber ich lerne ja gerne dazu!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********chen:
Zitat von ********iebe:

.

NEIN!
Das ist ganz sicher NICHT meine Frage!
Ich will nicht wissen, ob schüchterne Männer auch dominant wirken können, sondern ob ein dominanter Mann auch Bereiche haben kann in denen er schüchtern ist. Das wurde mit dem CEO-Beispiel von @********Noir schon sehr treffend beschrieben.

Also weder auf Partnerschaft noch auf BDSM bezogen?

Ja, sicher. Warum denn nicht.
Es kann halt nicht jeder ein Chef im Berufsleben sein, und das Leben besteht aus mehr als Schlafzimmer und Beziehung.

Ich bin auch so einer, allerdings würde ich es mehr als zurückhaltend und introvertiert bezeichnen. Dominant bin ich nur der Partnerin gegenüber, die das auch will.
*****_54 Frau
11.807 Beiträge
Zitat von **********e1288:
...
völlig normal hier

Habe ich auch schon mal gehört, selbst aber nie gemacht, würde ich auch nie tun. Weder online oder offline. Höchsten mal innerhalb einer Diskussion hier und rein auf sachlicher Ebene.
*****_54 Frau
11.807 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich bin auch so einer, allerdings würde ich es mehr als zurückhaltend und introvertiert bezeichnen.

"Introvertiert" ist ein passendes Stichwort!
Das bedeutet nämlich nicht automatisch, dass diese Person auch schüchtern ist.
********chen Frau
977 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von ********iebe:
Ich bin auch so einer, allerdings würde ich es mehr als zurückhaltend und introvertiert bezeichnen.

"Introvertiert" ist ein passendes Stichwort!
Das bedeutet nämlich nicht automatisch, dass diese Person auch schüchtern ist.

stimmt! ein sehr passender Einwurf *top*

Das frage ich ja... in gewissen Teilen seiner Persönlichkeit schüchtern (vielleicht dem Zwischenmenschlichen), in anderen dominant.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*****_54

Ich bin seitdem ich hier bin noch nie von einer Frau angeschrieben worden.

Gruß aus München
Silberfell

Zitat von *****_54:
...
völlig normal hier

Habe ich auch schon mal gehört, selbst aber nie gemacht, würde ich auch nie tun. Weder online oder offline. Höchsten mal innerhalb einer Diskussion hier und rein auf sachlicher Ebene.

*******ller Frau
6.147 Beiträge
das lässt sich nicht vergleichen
es ist eine völlig andere Schiene, mit völlig anderen Reflexen und völlig anderen Folgehandungen , wenn Frau bei anderen Frauen etwas sieht, was sie auch gern (mal) haben/leben/erleben will, weil ihr das total gut gefällt, was sie da sieht

nun gehts aber *offtopic*
*****_54 Frau
11.807 Beiträge
@*******ell
Ich bin seitdem ich hier bin noch nie von einer Frau angeschrieben worden.

Würdest du das wollen?

Die (wenigen) dominanten Männer, die ich persönlich kenne, ziehen es vor, selbst auszusuchen und anzuschreiben oder live anzusprechen. Das ist aber ganz sicher nicht repräsentativ, denn so viele sind es nicht, mit denen ich zusammen war.
*******ller Frau
6.147 Beiträge
das fand ich gut

Wie wirken introvertierte Menschen auf andere?

Introvertierte Menschen haben unterschiedliche Wirkung auf ihre Umwelt. Manche werden als schüchtern wahrgenommen, andere als arrogant. Wer sich Zeit nimmt, einen Introvertierten kennenzulernen, wird ihn wahrscheinlich als besonnen und nachdenklich einstufen.

ob das 1 zu 1 für dominante Männer gillt *frage*

*g* ... *g* ich weiß nicht *zwinker*
****de Paar
92 Beiträge
das fand ich gut

Wie wirken introvertierte Menschen auf andere?

Introvertierte Menschen haben unterschiedliche Wirkung auf ihre Umwelt. Manche werden als schüchtern wahrgenommen, andere als arrogant. Wer sich Zeit nimmt, einen Introvertierten kennenzulernen, wird ihn wahrscheinlich als besonnen und nachdenklich einstufen.

ob das 1 zu 1 für dominante Männer gillt *frage*

*g* ... *g* ich weiß nicht ;)

Introvertierte Menschen, zurückhaltende, beobachtende sind und oder müssen / können alles andere als Schüchtern sein. Hier geht es doch nicht um einen Dauerzustand, sondern um ein erstes Date.
Warum darf dann ein Dominanter Mann/Frau nicht erst einmal sondieren? Sein gegen über kennen lernen? Ja sicher wurde vorher geschrieben oder auch *tel* doch dann da zu sein ist für beide etwas besonderes.
Was wenn es passt passiert danach ist doch etwas anderes!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Das ist für mich jetzt schon der Satz des Tages:

Muss ich als dominanter Mann immer ein Draufgänger sein und alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist unterwerfen, benutzen oder bumsen?

Dankeschön *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Das wäre ein Titel für einen Thread! *lach*
****de Paar
92 Beiträge
Auch ein/eine DOM ist nur ein Mensch mit allem was es da so gibt Inkl. Männerschnupfen *lol* oder Kopfschmerzen *gg*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ****de:
Auch ein/eine DOM ist nur ein Mensch mit allem was es da so gibt Inkl. Männerschnupfen *lol* oder Kopfschmerzen *gg*

Danke für das Stichwort. *hutab*
Wer das Thema "Männerschnupfen und Dominanz" näher besprechen möchte, dem empfehle ich diesen Thread:

BDSM 2.0 Sexuell: Dominanz und Männerschnupfen

Lg. M (Er)
******gur Paar
27 Beiträge
Ich denke es ist eine Frage, wie der Begriff Schüchternheit für sich selbst definiert wird. Wenn man Dominanz mit Rücksichtslosigkeit bei der Durchsetzung der eigenen Bedürfnisse definiert, lässt sich Zurückhaltung in bestimmten Situationen nicht vereinbaren. Setzt man Schüchternheit allerdings mit Fürsorge und Aufbau von Vertrauen gleich, passt es wieder.
Gerade im BDSM Kontext ist genau dieses Vertrauen unabdingbar. Natürlich gibt es auch dort Personen die eher auf den Badguy oder das Badgirl stehen und für sich die anfängliche Zurückhaltung als Schwäche und nicht anziehend sehen. Aber somit hat jeder Topf auch einen Deckel. Somit passt es wieder.
****de Paar
92 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von ****de:

Danke für das Stichwort. *hutab*
Wer das Thema "Männerschnupfen und Dominanz" näher besprechen möchte, dem empfehle ich diesen Thread:

BDSM 2.0 Sexuell: Dominanz und Männerschnupfen

Lg. M (Er)

*lol* ich wuste nicht das es das gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.