Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein dominanter Mann schüchtern sein?

Kann ein dominanter Mann schüchtern sein?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********chen:

ich stelle mir gerade die Frage, ob ein dominanter Mann schüchtern sein kann?

Antwort auf das EP:

Mir ist noch keine dominante Person begegnet, die tatsächlich schüchtern war.
Was es aber öfter gibt: Sie halten die Klappe weil es in der gegebenen Situation einfach schlauer ist.

Beispiele:
Kontakte mit der Staatsgewalt.
Kontakte mit der Gewaltkriminalität (Räuber etc.).
oder häufigster Fall:
Die Kontaktperson (z.B. Kunde oder Chef) hat zwar eine gewisse Entscheidungsmacht, ist aber einfach dumm. Äh ich meine natürlich beratungsresistent *zwinker*

Und auf den erotischen "Anbahnungsfall" hier (im EP) bezogen: Wenn sie einfach kein Interesse haben.
Ich bin ehrliche, icz kenne keinen Dominanten Mann , der schüchtern ist. Ich habe schon immer überlegt, was ein Dominanten Menschen ausmacht, was sie gemeinsam haben und das war immer ein selbstbewusstes Auftreten und Standfestigkeit, ohne jeglicher Schüchternheit. Das ist zumindest meine Erfahrung und lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern
****ish Mann
791 Beiträge
Wenn er die Möglichkeit hat, in dem Moment der Zweisamkeit, seine Angst vor Versagen und seine Angst vor Ablehnung abzulegen, verschwindet im gleichen Moment auch seine Schüchternheit. Jeder hat seine eigene Vergangenheit und der Moment wo sie keine Rolle mehr spielt.
***go Mann
751 Beiträge
Es wird gehen, gerade dann, wenn schüchtern und zurückhaltend gleichgestellt wird.
Bei einem Dom wird erwartet, dass er zumindest in der Sexualität die Führung übernimmt und/oder Ansagen macht.
Gerade in der aktuellen Zeit, wo z. B. Spielbeziehungen ohne reale Begegnung beginnen, kann ein Dom im Alltag sehr schüchtern sein oder wirken, bei einer virtuellen Spielzeit aber die richtigen Töne treffen und als Dom akzeptiert werden.

Was dann bei einer realen Begegnung geschieht kann dann ganz anders sein...
...steht hier aber ja nicht zur Diskussion
********chen Frau
981 Beiträge
Themenersteller 
@***go
wieso steht die reale Begegnung nicht zur Diskussion? Wie kommst du darauf? Mir geht es eigentlich nur darum... um den "echten" Menschen, nicht versteckt hinter dem Bildschirm... da gibt es viele Blender.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ***go:
Gerade in der aktuellen Zeit, wo z. B. Spielbeziehungen ohne reale Begegnung beginnen ...

Ist das so?
Mir würde nie im Traum einfallen, mit einer "virtuellen" Person eine BDSM-Beziehung einzugehen.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *****_54:

Mir würde nie im Traum einfallen, mit einer "virtuellen" Person eine BDSM-Beziehung einzugehen.

geht mir auch so.
***go Mann
751 Beiträge
@********chen
Zitat von ********chen:
@***go
wieso steht die reale Begegnung nicht zur Diskussion? Wie kommst du darauf? Mir geht es eigentlich nur darum... um den "echten" Menschen, nicht versteckt hinter dem Bildschirm... da gibt es viele Blender.

Was bei einer realen Begegnung geschieht, die bis dahin ausschließlich virtuellen Begegnung war steht hier nicht zur Diskussion, da es nicht das Thema hier ist.
So steht es da bzw. so ist es gemeint *zwinker*

Ich wünsche jedem reale Begegnungen, habe aber immer wieder auch anderes gehört und gelesen...
...auch hier im Joy.
Auch da war die Rede von Blender...

Es geht nix über die reale Begegnung, da bin ich komplett bei Dir...
***go Mann
751 Beiträge
@*****_54
Zitat von *****_54:
Zitat von ***go:
Gerade in der aktuellen Zeit, wo z. B. Spielbeziehungen ohne reale Begegnung beginnen ...

Ist das so?

Mir auch nicht...
...und doch soll es das geben.
********chen Frau
981 Beiträge
Themenersteller 
@***go
Entschuldige mal bitte... es ist MEIN Thema!
Die Diskussion geht um schüchterne dominante Männer... nicht um fiktive BDSM-Anbahnungen in der Online-Welt wo man nichtmal weiss, ob das Gegenüber wirklich männlich ist...
***go Mann
751 Beiträge
@********chen

Das ist mir nicht entgangen...
...dennoch gehört es sich auf Deine Frage zu antworten, was ich gemacht habe...
... zudem habe ich dieses bereits in meinem ersten Post erwähnt (Zitat:... steht hier aber ja nicht zur Diskussion)

Also nix für ungut und gern weiter... *zwinker*
*********iette Frau
5.141 Beiträge
So viel zu „reale Begegnungen stehen nicht zur Debatte“ *zwinker*

Zitat von ********chen:

Kann es sein, dass sich ein dominanter Mann nicht traut als Erster zu schreiben oder die Hand beim Spaziergang zu greifen? Für "normale" Männer kann ich mir das vorstellen, bei Doms ehr nicht...

Die Hälfte der Menschheit soll eher introvertiert sein - aber nicht unbedingt schüchtern.

Darunter sind sicherlich viele im Alltag dominante Menschen, die Entscheidungen treffen, Angestellte persönlich entlassen statt sich hinter Personalerinnen zu verstecken.

Dasselbe mag sicherlich auch für Menschen gelten, die im BDSM Kontext dominant auftreten.

Der introvertierte dominante Firmengründer stellt den extrovertierten Befehlsempfänger als Vertriebs- und Party-Kanone für die Weihnachtsfeier ein. Völlig normal.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ******ees:
Der introvertierte dominante Firmengründer stellt den extrovertierten Befehlsempfänger als Vertriebs- und Party-Kanone für die Weihnachtsfeier ein. Völlig normal.

Da kann was Wahres dran sein ... *ggg*
*****e_S Mann
51 Beiträge
Dominanz, wie auch Devotion setzen beide Stärke und Selbstreflektion voraus und beides muss zwischenmenschlich wirken.

Die Frage ansich find ich irgendwie komisch, da weder Dominanz noch Devotion für mich etwas mit schüchtern sein zu tun hat.
********en76 Mann
5 Beiträge
seh ich nicht so!
In der realen Welt überfordert und unterdrückt kann man sehr wohl das bedürfnis haben, dominant zu sein und einmal die Strippen zu ziehen.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********en76:

In der realen Welt überfordert und unterdrückt kann man sehr wohl das bedürfnis haben, dominant zu sein und einmal die Strippen zu ziehen.

Dominante Menschen werden in der realen Welt nicht überfordert und unterdrückt. Jedenfalls nicht auf längere Zeit weil sie alles daran setzen werden, dem ein Ende zu setzen.
*******ller Frau
6.155 Beiträge
Zitat von *****ahl:

Dominante Menschen werden in der realen Welt nicht überfordert und unterdrückt. Jedenfalls nicht auf längere Zeit weil sie alles daran setzen werden, dem ein Ende zu setzen.

doch...

....doch.....vor allem ...und das auch ganz ganz hart ...wenn sie abgelehnt werden
als Mensch
weil sie sich zB wie Dauerarschlöcher benehmen (und es nicht anders können!)

und da scheitern auch die Versuche dem ein Ende zu setzen
und zwar ganz massiv

da habe ich ganz massive Überforderung im real-life gesehen
und über Jahre beobachtet
und auch reale Unterdrückung in Form von massivem gedisst werden zB
oder dass sich Menschen nicht unterhalten wollen mit denen... sich umdrehen und weggehen zB uswuswusw

aber das ist jetzt weit weg von #schüchtern *lach*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von **********e1288:

....doch.....vor allem ...und das auch ganz ganz hart ...wenn sie abgelehnt werden
als Mensch
weil sie sich zB wie Dauerarschlöcher benehmen (und es nicht anders können!)

und da scheitern auch die Versuche dem ein Ende zu setzen
und zwar ganz massiv

da habe ich ganz massive Überforderung im real-life gesehen
und über Jahre beobachtet
und auch reale Unterdrückung in Form von massivem gedisst werden zB
oder dass sich Menschen nicht unterhalten wollen mit denen... sich umdrehen und weggehen zB uswuswusw

Ich kenne auch solche Menschen. Da war aber nie einer dabei, der tatsächlich dominant war. Das sind eher arme Würstchen, die aufgrund der Gegebenheiten (z.B. Erbschaft) es sich erlauben können.

Und klar: Wenn die in der BDSM Szene auftreten, sind sie natürlich "DOM". also "Depp Ohne Manieren" *zwinker*
*******ller Frau
6.155 Beiträge
ich meine nicht diese so genannten Deppen auf die du dich gerade beziehst
Temperaments- und Hierarchiebegriffe kommutieren nicht.
Das erkennt man bereits daran, dass ein draufgängerischer Dominanter nicht vergleichbar ist mit einem dominanten Draufgänger: letzterer dominiert (und langweilt bis zum Abwinken) mit seinem kaum nachhaltigen Draufgängertum. Dem gegenüber wirkt ersterer umfassend dominant mit einem eher draufgängerischen Temperament. Ähnlich ist ein/e Dominante/r vorstellbar, der/die das Temperament einer/s Schüchternen aufweist - man denke nur an einen ruhigen, eher schüchternden katarischen Emir, der kraft seiner Geld- und Machtfülle umfassende Dominanz auszustrahlen vermag - eine Dominanz, die ohne Extrovertiertheit und ohne Draufgängertum auskommt.

Alle kennen wohl das Temperament eines Kläffers, nicht selten in Kombination mit dem Typus "Wadlbeisser". Ein Wesen, das man häufig an der Leine seines Herrchens gehalten recht forsch, extrovertiert und draufgängerisch auftreten sieht, aber mitnichten als "dominant" bezeichnen könnte. Die Empirie zeigt also: Forsches oder gar draufgängerisches Verhalten, das Gegenteil von Schüchternheit, impliziert keinesfalls Dominanz, sondern kann allenfalls das Temperament einer dominanten bzw. einer unterwürfigen Person näher bezeichnen.

Krankhafte Schüchternheit/Gehemmtheit mag zwar umfassender Dominanz abträglich sein, aber die Grenze zwischen gesund und pathologisch ist fliessend.

Kurz: ich halte es für müssig, über eine Antwort auf die gestellte Frage zu debattieren, ohne die Begriffe und deren Anwendungsbereiche genauer festgelegt zu haben. Deshalb habe ich in der Abstimmung dazu keine Meinung signalisiert.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von **********e1288:
ich meine nicht diese so genannten Deppen auf die du dich gerade beziehst

Gedankenlesen kann ich leider nicht. Nur auf das antworten was du schreibst. Und ja, ich lese das vorher auch *zwinker*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Ich persönlich kenne auch keinen dominanten Mann, der schüchtern ist. Aber speziell im BDSM-Kontext üben sich dominante Männer sehr oft in vornehmer Zurückhaltung. Wer Dominanz vordergründig zur Schau trägt, der ist meistens ein Schauspieler. Dominanz funktioniert subtil, oft nonverbal und wer im Oberstübchen ordentlich möbliert ist, der spielt seine Dominanz nicht bei jedem/jeder in den Vordergrund. Das bedeutet dann nicht, dass der Mann schüchtern ist, sondern empathisch und intelligent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.