Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Was fällt in die "Zuständigkeit" des dominanten Parts?216
Bei der Unterhaltung mit meiner Freundin, sind wir auf dieses Thema…
zum Thema
Dominanten Partner ernst nehmen?!31
So nun von mir. Also ich würde mich nicht wirklich einordnen können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fällt es dominanten Menschen schwerer, Fehler einzugestehen?

Fällt es dominanten Menschen schwerer, sich Fehler einzugestehen?

Dauerhafte Umfrage
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller 
Wenn durch den Schlag daneben eine klaffende Platzwunde entsteht, dann wohl schon.

Naja, dass in der Session mal ein lauterer Schmerzschrei kommt ist bei mir auch ganz normal. Beim Weinen vor Schmerzen hört es dann auf. Es ist meine persönliche Schmerzgrenze und so abgesprochen. Da ist halt jeder individuell anders.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********Noir:
Wenn durch den Schlag daneben eine klaffende Platzwunde entsteht, dann wohl schon.

Ich sehe da eine gewisse Unklarheit was die Kommunikation betrifft.

Wenn eine Wunde entsteht, die versorgt werden muss wird "Entschuldigung und weiter gehts" wohl nicht reichen. Da ist der Abbruch der Session in den meisten Fällen wohl die passendere Option.

Außer natürlich bei Leuten, die das mögen. Die haben das aber vorher so abgestimmt und diskutieren auch nicht im Joy unter der Rubrik: "Ich hab da mal ne Frage..."
****war Mann
38 Beiträge
Als überwiegend dominanter Mann habe ich keine Probleme damit zu "Fehlern" zu stehen. Das macht mich nicht schwächer. Reflektierte Menschen die ihre eigenen Fehler sehen und dazu stehen können sind starke Persönlichkeiten. Das tut der Dominanz keinen Abruch.
Just my two cents
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller 
@*****ahl das ist das, was ich damit sagen wollte. Die Grenzen sind individuell verschieden. Deshalb trifft man ja bestenfalls gemeinsam Absprachen, welche Grenzen nicht überschritten werden sollten. Meine Grenzen als weniger masochistisch veranlagter Mensch sind sicher ganz anders als die einer stark masochistischen Sub.
Wichtig ist mir halt nur, wurde eine solche Grenze überschritten, egal ob mit Absicht oder nicht, wünsche ich mir wenigstens eine kurze Entschuldigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.