Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
zum Thema
Sm Neuling :)50
Ich weis gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Peitsche, zwischen Sünde und Genuss"

******eoi Mann
6.584 Beiträge
Themenersteller 
Die Peitsche, zwischen Sünde und Genuss"
ein bissl geschichtsstunde *fiesgrins*
https://www.arte.tv/de/videos/108505-007-A/geschichte-schreiben/
Geschichte schreibenDie Peitsche, zwischen Sünde und Genuss

Im Mittelpunkt der von dem französischen Mittelalter- und Renaissancespezialisten Patrick Boucheron präsentierten Sendung steht die Frage: Was hat uns Geschichte heute zu sagen? In dieser Folge: Die Geschichte der Peitsche – zwischen Sünde und Genuss.
Wer sündigt, der züchtigt sich ..
ein video tipp, weil die frage seit wanns SM gibt, immer wieder aufkommt.
ich denke in dem video wird die frage sehr neutral beantwortet. und natürlich kann man drüber diskutieren, ab wann man zu seinem vergnügen schlug, oder sich des wegen peitschen ließ *zwinker*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Muss es mir erst anschauen, aber ...

Ohne mich da zu weit hinauslehnen zu wollen, aber ich bin sehr sicher, dass es sasomasochistische Praktiken schon in der Antike gab. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn die alten Römer da nicht schon draufgekommen wären, vielleicht sogar die Griechen, Babylonier etc.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Ich glaube auf einem Fresco aus Pompeji gibt es eine Peitsche, die geschwungen wird.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Etruskische Wandmalerei im „Grab der Züchtigung“ in der Totenstadt von Tarquinia, Italien, ca. Ende 600 v. Chr.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.