Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?35
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle : Ich…
zum Thema
Gefällt mir! Was bedeutet das ?313
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das? Ich vergebe selten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gefällt mir" - wirklich?

*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Die "gefällt mir"s, die auf meinem Profil landen, sind völlig willkürlich über Deutschland und das Ausland verteilt, von Menschen die suchen oder nicht suchen, die mich entweder kennenlernen wollen oder mir ein Kompliment machen wollen.. ich nehme die Komplimente wahr, verstehe sie aber nicht als Kontaktaufnahme und ignoriere sie entsprechend.

Ich selbst nutze die Funktion zur besseren Organisation auf der Seite. Potenzielle Kontakte schalten einem ja häufig nur zeitlich begrenzt Alben mit privaten Fotos frei, oder schicken sie in einer Nachricht mit, die nach einem Jahr gelöscht wird.
Wann immer ein Gespräch nicht erfolgreich verlief oder mir die Bilder nicht zugesagt haben, stelle ich das Profil auf "gefällt mir nicht" und weiß daraufhin zukünftig, dass wir schonmal Kontakt hatten und ich nicht interessiert bin. Das ist besonders hilfreich bei den Leuten, die es immer wieder probieren.

"Vielleicht" gibt es für diejenigen, mit denen ich mich in der Kontaktanbahnung bewege, oder die ich mir aus irgendeinem Grund vorgemerkt habe, und "Gefällt mir" nur nach einem realen Treffen, bei dem ich bestätigen konnte dass mir derjenige tatsächlich gefällt.

Für mich also etwas zweckentfremdet mehr zur Dokumentation als zur Kontaktanbahnung *zwinker*
***gy Frau
2.033 Beiträge
Ich mache mir einen 'Ratespaß' daraus wer von den Besuchern des Tages wohl den "gefällt mir" - Button gedrückt hat . Zu 99% 'rate' ich richtig *lol* es sind immer die die meinen Vorgaben am wenigsten entsprechen .
Auch schaue ich mir fast alle Profile meiner Besucher an, um sie mit 'nichts für mich' zu markieren . Erleichtert den Überblick und ich muss deren Profil nicht zum xten mal checken . Wer mir zu häufig auffällt landet auf der IgnoListe - in der Hoffnung das er soo kapiert das ich kein Interesse hab .

Selten markiere ich bei einem Gegenbesuch mit 'weiß nicht' - das sind dann die die meinen Vorgaben fast entsprechen ( und die mich eigenartiger Weise nicht mit 'top' Voten *lol* ) . Wenn diese mir durch häufige Besuche auffallen - dann schreibe ich auch schon mal an .

@*****n27 hat es grade auch sehr schön beschrieben ...
Zitat von *****n27:
Für mich also etwas zweckentfremdet mehr zur Dokumentation als zur Kontaktanbahnung

*my2cents*
*****ams Mann
256 Beiträge
Also @********2012 und @*****976 wie @******_69 ebenfalls bereits angemerkt hat ist, ohne jetzt zu sehr in den Existenzialismus abzugleiten, ein abändern von "Gefällt mir" auf "Gefällt mir Nicht" oder "Weis nicht" ja wohl nicht das selbe wie das "aufheben" der Reaktion (was auf dem meisten anderen Plattformen geht).

(Darf ich einem mir bereits persönlich bekannten Kontakt keinen "lächelnden Blick an der Bar" zuwerfen? *snief* )

Klar darfs du das @****ona, wobei ich normalerweise rüber gehe und zumindest kurz "Hallo" sage wenn ich jemanden "Treffe" der mir schon persönlich bekannt ist, und ihn nicht nur verschmitzt anlächle, aber vielleicht bin ich da auch etwas komisch. *xd*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****ams:
Also @********2012 und @*****976 wie @******_69 ebenfalls bereits angemerkt hat ist, ohne jetzt zu sehr in den Existenzialismus abzugleiten, ein abändern von "Gefällt mir" auf "Gefällt mir Nicht" oder "Weis nicht" ja wohl nicht das selbe wie das "aufheben" der Reaktion (was auf dem meisten anderen Plattformen geht).

Keine Ahnung, wie du das jetzt genau meinst, aber immerhin sieht ja auch der andere, dass das Match nicht mehr besteht. Und das direkt überall, wo auch nur das eigene Profil-Vorschaubild auftaucht.
Es passiert also durchaus mehr, als dass man insgeheim nur die eigene Klassifizierung des anderen Profils ändert.

LG, Fix & Foxy
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Kein Plan dazu, mir fehlt da einfach der Vergleich, wir sind sonst nirgends angemeldet. *lach* @*****ams

Lg. M (Er)

Ich wollte uns mal in der SZ anmelden, aber ich habe es in 3 Stunden nicht geschafft ein Paarprofil für meine Frau und mich zu erstellen.

Dann habe ich den Support gefragt, der meinte nur, es gibt dort keine Paarprofile, wir müssten beide je ein Soloprofil anlegen und die dann irgendwie verknüpfen, hätten aber trotzdem kein gemeinsames Postfach...

... da habe ich dann schlicht aufgegeben. *nixweiss*
******eoi Mann
6.739 Beiträge
Zitat von *****976:
es gibt dort keine Paarprofile, wir müssten beide je ein Soloprofil anlegen
***********azaret:
ihr seit alles individuen!
ergo: jeder ein profil, und dann als top und sub verlinken, bzw (ehe) partner… da gibts reichlich auswahl *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja nur eben trotzdem kein gemeinsames Postfach. Habe auch keine Ahnung ob 2 x Dom, möglich gewesen wäre. *lach*

Da habe ich vorher das Handtuch geschmissen. *ko*
****ona Frau
1.258 Beiträge
Zitat von *****ams:

(Darf ich einem mir bereits persönlich bekannten Kontakt keinen "lächelnden Blick an der Bar" zuwerfen? *snief* )

Klar darfs du das @****ona, wobei ich normalerweise rüber gehe und zumindest kurz "Hallo" sage wenn ich jemanden "Treffe" der mir schon persönlich bekannt ist, und ihn nicht nur verschmitzt anlächle, aber vielleicht bin ich da auch etwas komisch. *xd*

Du meine Güte, wie peinlich!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********chen:
hier im Forum heisst der Button doch "danke" und nicht "gefällt mir"

Okay, danke.
******eoi Mann
6.739 Beiträge
Zitat von *****976:
Ja nur eben trotzdem kein gemeinsames Postfach. Habe auch keine Ahnung ob 2 x Dom, möglich gewesen wäre. *lach*
du kannst dich als sub, und gleichzeitig auch als top verlinken, aber das gemeinsame postfach gibts nicht.
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Zitat von ***gy:
Ich mache mir einen 'Ratespaß' daraus wer von den Besuchern des Tages wohl den "gefällt mir" - Button gedrückt hat . Zu 99% 'rate' ich richtig *lol* es sind immer die die meinen Vorgaben am wenigsten entsprechen .
Auch schaue ich mir fast alle Profile meiner Besucher an, um sie mit 'nichts für mich' zu markieren . Erleichtert den Überblick und ich muss deren Profil nicht zum xten mal checken . Wer mir zu häufig auffällt landet auf der IgnoListe - in der Hoffnung das er soo kapiert das ich kein Interesse hab .
Das ist ja blöd, wenn man gleich auf die IgnoListe gesetzt wird, nur weil man das Profil mal mehrfach besucht hat. Hab ich selbst schon so erlebt. Nur weil ich ein paar mal auf dem Profil war wurde ich auf die IgnoListe gesetzt und kann somit auch das Profil somit nicht mehr anschauen. Wenn ich den jenigen mit Mails belästigt hätte, würde mir das einleuchten. Aber nur wegen dem Schauen... *nein*
Die Person kommt aber auch auf die IgnoListe.
Vielleicht also mal überlegen ob das so drastisch sein muss.

@*****976
Wird der Vorschlag für das Forum hier automatisch ausgelöst oder schaut ihr dann bei jedem nach?

Zum Thema "Gefällt mir" nutze ich/wir die Funktion nur bei Bildern um ein Profil wiederzufinden. Als nicht Premiummitglied ist ja auch die Freundschaftsliste auf 50 begrenzt. Und man will ja auch die Profiltexte genau durchlesen. Das geht manchmal nicht gleich sofort. So findet man das Profil anhand der "Likes" bei schönen Bildern.
Die Matches kann man als nicht Bezahlmitglied sowieso nicht heraus finden. Also dann doch lieber direkt mal eine Nachricht schreiben. *g*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja, ich sehe mir natürlich vorher jedes Profil nach einem "Matsch" an, bevor ich eine Einladung in unsere Gruppe schicke. Die löse ich dann händisch für jedes Profil einzeln aus. *lach*

Dankeschön für den Hinweis! @***3D

Lg. M (Er)
*********otion Frau
1.509 Beiträge
Ich denke an die Funktion meist nicht mal. Ich schau in die Liste derer, die mich gut finden nur rein, wenn mich irgendwas oder irgendwer mit dem Zaunpfahl drauf hinweist.

Warum?
  • Weil ich keinen Nutzen für mich drin sehe.
  • Weil mir egal ist wer mich wie findet (außer bei einer Hand voll Menschen, die mir das aber sagen, nicht per Klick mitteilen)
  • Weil da wie hier im Thema deutlich wird jeder was anderes darunter versteht
  • Weil ich keine falschen Hoffnungen wecken will

Ich persönlich werte ein "gefällt mir" nur als reinen Sympathiebeweis ohne sexuellen Hintergrund. Mir gefällt ein Shop weil er interessante Sachen oder eine schöne Aufmachung hat, mir gefällt ein Modelprofil weil die Bilder besonders sind, mit gefällt ein privates Profil weil ich es in sich stimmig finde oder es toll gestaltet ist. Ja mir gefallen auch Profile hinter denen einfach ein toller Mensch steht, den ich kennenlernen durfte.
Wenn ich das Gefühl habe mein gegenüber freut es wenn ich das auch durch den Klick auf den Button ausdrücke tu ich es hald.

Match bedeutet für mich nur, daß das auf Gegenseitigkeit beruht, nichts weiter.

Da viele den Klick auf den Button aber völlig überbewerten und meinen weil ich ein Model/Fotografenprofil like will ich sofort kostenlos shooten oder weil ich ein Datingprofil like kommt ein Date zu Stande, lasse ichs meistens.

Dazu kommt, daß das hier mal ein Paarprofil war. Mein Ex hat fleißig "gefällt mir" gedrückt, der wohl auch mit der Hoffnung auf Dates. Er war da auch recht wahllos verteilt (weiblich, nicht adipös, U50, devot, allein unterwegs, erreichbar - taugt). Da man die alten Likes nicht mal mehr aufgelistet sieht kann ich die nicht aufheben, aber was will ich z.B. mit ner Heterofrau, die meine Interessen nicht teilt und deren Profil keinerlei Besonderheiten aufweist als Match?

In meinen Augen ist die Funktion nur zu einem nutze: Gesprächseinstieg, Grund zu Antworten und so wird sie auch meiner Erfahrung nach meist genutzt.
**61 Mann
1.122 Beiträge
Wie man an den Antworten erkennen kann, gehen auch hier die Meinungen und die Nutzung diametral auseienander und vielleicht macht es Sinn, das jede Seite ein bisschen weniger "absolutes" in seine eigene Interpretation legt und einfach denkt "mal sehen ..."? Offenheit und das "in Erwägung ziehen" anderen Verhaltens, Ausgangssituationen und Neigungen des Gegenüber helfen.

Sicherlich ist es auch bezüglich des Empfängers deutlich unterschiedlich, wieviele und welche Qualität der likes man erhält. Ich habe z.B. sowohl dieses Singleprofil als auch eines mit einer meiner Swingerfreundinnen. Den Likes auf meinem Singleprofil kann ich deutlich mehr "glauben" als den likes auf unserem Paarprofil.

Ich selbst schaue mir die erhaltenen likes an und gehe dann auf die Profile. Kann ich erkennen, dass das like "ernsthaft" war, also irgendwie ein Match sein könnte, bedanke ich mich erst einmal dafür mit einem kurzen Satz oder einem Smilie. Das ist schnell gemacht und öffnet die Tür für eine Konversation. Alles weitere ergibt sich dann. Wie bei anderen Aktionen/Aktivitäten, gibts auch dann ggf. Überraschungen - positive wie negative.
****42 Mann
4.927 Beiträge
Für mich ist der Button ein eher unnützes Gimmick. Wenn ich der Meinung bin, dass ich mein Gefallen über ein Profil äußern möchte, dann tue ich das per Club-Mail. Kontakte habe ich bisher allerdings ausschließlich über Inhalte von Threads geknüpft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.