Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topping form the bottom!

****om Mann
1.746 Beiträge
Ich beschreibe das immer als Rahmen den Sub für sich definiert und in dem sich Dom bewegen kann. Dieser hat allerdings auch einen Rahmen in dem er sich bewegen möchte.

Diese Beiden Rahmen sollen im Idealfall übereinander passen und so eine Schnittmenge ergeben. Das wird allerdings nie zu 100% der Fall sein.

So ergeben sich halt auch Wünsche von Sub an Dom. Ob dieser die dann erfüllt ist eine Frage an Dom. Natürlich gilt das auch umgekehrt. Das sind natürliche Bedürfnisse und Fragen die man in einer Partnerschaft auch stellen darf und muss.

Es soll ein miteinander geben und der Rahmen ist nie fix, er erweitert sich, verschiebt sich - wird ggf auch kleiner.

Eine Beziehung lebt.

Sollte einer der beiden Partner diesen Rahmen nicht zulassen, ihn ablehnen so befindet man sich in einer durch ungesunden Narzissmus geprägte Partnerschaft.

Mir passiert.

Letztendlich entscheidet aber Dom wo und wie er sich in diesem Rahmen bewegt. Bedeutet allerdings nicht, dass man Subs Wünsche komplett ignorieren sollte.
Zumindest ich liebe eine vor Geilheit triefende und winselnd jammernde und schreieende Sub. DAS ist dann meine Wunscherfülkung die ICH mir gerne nehme.
Die Geister die Sub mit ihren Wünschen rief......
******082 Mann
470 Beiträge
Zitat von ****om:

Diese Beiden Rahmen sollen im Idealfall übereinander passen und so eine Schnittmenge ergeben. Das wird allerdings nie zu 100% der Fall sein.

Ah, da hat noch jemand in den 1960er Jahren Mengenlehre gehabt. *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Die heutige Jugend lernt Mengenlehre völlig anders. *lach*

"Drei Leute sitzen im Bus, an der Haltestelle steigen 5 Leute aus. Wie viele Leute müssen in den Bus einsteigen, damit er leer ist?"
*****_81 Mann
3.261 Beiträge
was für eine *frage*.. darin war ich schon immer eine Niete, Mathe war nie meine Stärke...

das kann nicht gelöst werden... 5 raus 3 im bus das ergibt 8 oder 15.

lg Ale
*********eins Paar
468 Beiträge
Eindeutig nein. Mit dem Bedienen seiner Vorlieben und dem Weglassen seiner Tabus habe ich ihn in die Abhängigkeit zu mir geködert. Nun, da er Sklave ist, und törichte Kürzel wie TPE und CIS unser Leben umgarnen, hat er gar kein Mitspracherecht mehr und es macht mir wundervolle Freude, ihn mit seinen einstigen Tabus zu bestrafen und ihm kaum noch etwas von seinen Vorlieben zu gönnen. Na gut, an meinen Füßen darf er noch lecken, schließlich soll er ja auch etwas davon haben.
Sein Kontaktpunkt zu mir.
*********keit Paar
836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******082:
Zitat von ****om:

Ah, da hat noch jemand in den 1960er Jahren Mengenlehre gehabt. *zwinker*

Zu dieser Zeit war die Mengenlehre so en vogue, dass sie in der Schule sogar bis zur algebraischen Gruppenlehre reichte. Das war übertrieben.

Danach wurde sie verbannt und kehrt langsam und deutlicher in den Lehrplänen wieder, zumindest in unserem Bundesland.
*********keit Paar
836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eins:
Eindeutig nein. Mit dem Bedienen seiner Vorlieben und dem Weglassen seiner Tabus habe ich ihn in die Abhängigkeit zu mir geködert. Nun, da er Sklave ist, und törichte Kürzel wie TPE und CIS unser Leben umgarnen, hat er gar kein Mitspracherecht mehr und es macht mir wundervolle Freude, ihn mit seinen einstigen Tabus zu bestrafen und ihm kaum noch etwas von seinen Vorlieben zu gönnen. Na gut, an meinen Füßen darf er noch lecken, schließlich soll er ja auch etwas davon haben.

Dieser Beitrag steht für uns in einem deutlichen Widerspruch zu allem, was von allen anderen Beteiligten an dieser Stelle geäußert wurde, wobei er damit aber nicht zur Erweiterung der inhaltlichen Ausführungen beiträgt. Nein, das Gegenteil ist der Fall.
********chen Frau
977 Beiträge
@*********keit
Das habe ich mir auch gedacht... das ist kein Miteinander mehr, wie ich es im BDSM schätze. Jeder wie er mag, für mich ist das pathologisch.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Den zitierten Beitrag kann man aus verschiedenen Blickwinkel lesen.

Liest man es in dem Wissen, es sind zwei glückliche, erwachsene Menschen, die wissen was die tun, verliert der Beitrag trotz "harter Sprache", seinen Schrecken.

Natürlich steht es jedem Menschen frei seine Tabu's nieder zu legen, sich zu entwickeln. *lach*

Vielleicht hilft es auch dem besseren Verständnis, das es sich hier um eine C3 Cuckold Beziehung mit ausgeprägtem Masochismus handelt.

Ich freue mich über diese Sichtweisen, da sie mir persönlich fremd sind. Finde ich spannend!

Lg. M (Er)
*********keit Paar
836 Beiträge
Themenersteller 
Es ist auch weniger der tatsächliche Inhalt als die gewählte Sprachform, die es verhindert am den Beitrag anzuschließen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja da ist natürlich ein Unterschied in der Wortwahl zu erkennen. Spannend sich diese Gedanken vorzustellen.

Eine über Jahre gewachsene Cookold C3 Beziehung, wird natürlich keine Anzeichen von ToP aufweisen.

Hauptsache glücklich und so wirken beide auf mich. *gg*

YKINMKBYKIOK

Lg. M (Er)
******oki Frau
2.484 Beiträge
Da muss ich @*********keit recht geben. Die Art und Weise des Beitrags lässt eher auf Selbstdarstellung schliessen als auf konstruktives Statement.
Und ich möchte in keinster Weise die Art der Beziehung werten, ich lebe selbst in einer TPE Beziehung. Jeder wie er mag.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Sicher auch eine mögliche Betrachtungsweise.

Diese Auslegung hat der Schreiber ja auch billigend in Kauf genommen. *lach* *paddle*

So und nun zurück zum Thema bitte. *hutab*

Lg. M (Er)
******eoi Mann
6.755 Beiträge
Zitat von *****976:
und nun zurück zum Thema
das war jetzt "topping from the bottom", gell?^^
*********keit Paar
836 Beiträge
Themenersteller 
Exakt das WAR das Thema.
Wir fassen nochmal zusammen.

Unter gewissen Voraussetzungen, wie gegenseitigem Einverständnis, Einsicht in das eigene Handeln und dessen Folgen usw. kann für eine Vielzahl an Personen folgendes angenommen werden:

a) Man unterscheidet zwischen Grenzen und Tabus, wobei Grenzen einfach verrückt werden können oder unterschritten werden sollen.
Tabus hingegen sind kaum veränderbar.

b) Die Tabus des Sub bilden den allgemeinen Rahmen, in denen sich die Aktionen bewegen.

c) Die Ausgestaltung dieser Aktionen obliegt dem Top.

d) Toping form the bottom ist es dann, wenn Sub unzulässig (z. B. übermäßig) in diese Ausgestaltung einzugreifen versucht.

Es war uns eine Freude und wir danken für die interessanten Beiträge und eure Mühen!
*****8me Mann
883 Beiträge
+ Grenze, Tabu, Redflag +

Vermutlich muss ich meinen Gedanken an einem Beispiel klar machen: Früher war für mich geschlagen werden ein Tabu. Dies hat sich im Laufe der Jahre aber verändert und gehört heute zu meinen Leidenschaften. Eine Grenze wäre für mich die Frage der Intensität, nicht nach der Praktik an sich. Red flag bedeutet für mich, dass ich bei Übertretung das Spiel sofort abbrechen muss, weil diese Grenze weder gedehnt noch ertragen werden kann. In meinem Fall gibt es bestimmte Praktiken, die mit ziemlicher Sicherheit einen psychischen Zusammenbruch wegen eines Traumas nach sich ziehen.
Tabu als Begriff allein reicht mir persönlich nicht, ich verstehe aber eure Definitionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.