Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelmäßige zucht des, der Subp

*******kle Frau
3.851 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:
@*******p64
So wahrhaftig eure persönlichen Bedürfnisse und Erfahrungen auch sein mögen, müssen sie deswegen dennoch nicht genauso und nicht mal annähernd ähnlich auch auf andere zutreffen.

LG, Fix & Foxy
Das ist richtig
******oki Frau
2.484 Beiträge
@*******p64 ah ok dann hab ich den ET falsch verstanden.
*ja*das kann ich nur bestätigen, es gibt diese Gewöhnungseffekte
Anders Schlaginstrument, andere Intensität und andere Stelle, um der bisherigen Erholung zu gönnen.

Und ja formen sicherlich wenn der Wille dazu bereits vorhanden ist und wahrscheinlich auch neigungsabhängig was es dazu bedarf. Aber das gehört jetzt nicht hier her.
*********keit Paar
838 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

wie an anderen Stellen schon erwähnt, halten wir wenig von "jeden Abend" / "jeden Freitag" und dergleichen. Kommt da doch oft genug etwas dazwischen, zumindest bei uns, und sorgt dann nur für selbstgemachten Stress.

Aber zur Frage der regelmäßigen Zucht: Strebt man eine Beziehung mit einem dauerhaften Machtgefälle an, so ist eine regelmäßige Züchtigung ggf. notwendig. Es hängt ja davon ab, ob Sub sich so benimmt, wie gewünscht/gefordert oder nicht.
Eine solche Züchtigung muss aber kein Schlagen sein, ja es müssen nicht mal Körperstrafen sein.

Zu der Frage des regelmäßigen Schlagens möchten wir hinzufügen, dass durch häufige Wiederholung natürlich der Reiz des Besonderen verloren geht. Es wird eben normal, ggf. wird es enttäuschend (heute war es nicht so spannend wie gestern).
Und weiterhin: Nach einem harten Spanking brauchen die Körperstellen auch erstmal Zeit zur Regeneration.
Blaue Flecke und Striemen usw. sollten erst einmal ausheilen, denn man möchte ja gesund bleiben.

Beste Grüße, die Gelehrsamkeit
******er7 Mann
49 Beiträge
Viel wichtiger als schlagen ist die psychische Verbindung zur Sub(wähle die feminine Form)...dann brauchst keine "Gewalt".Sondern lässt sie selbst erfahren,wieviel sie geniessen kann,will und wo das reine Ertragen,dulden beginnt.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******976:
Zitat von ****_Bo:
Maintenance Spanking

Tolles Konzept gegen den Alltagstrott! *top*

Lg. M (Er)

Ja ... Außer es wird gerade zum Alltagstrott!

Ich habe es noch nie in der Praxis geübt, mind you, aber ich stelle mir vor, dass die Gewöhnung zu einer Abhärtung und einem Verlust an Wirkung führt. Dann würde das Gegenteil erreicht von dem, was man erreichen will.

Ich war mit meinen Maßnahmen eher damit erfolgreich, wenn ich sie variierte, z.B. bei der Orgasmuskontrolle ... mal keusch halten, mal Edging befehlen, mal Orgasmen anordnen (bis hin zur Überreizung) - und nie berechenbar werden!
Das hielt die Spannung hoch ...

Beim Spanking würde ich analog dazu sagen: Es KANN jederzeit kommen! Aber ob es das tut oder nicht, entscheidet allein Dom ... Bloß keine Gewöhnung eintreten lassen!
Zitat von *******p64:
Ist das die richtige Maßnahme

Wäre für uns keine Maßnahme, weil meine Sub als Maso Schmerzen beim Impact-Play weitgehend erotisieren kann. Es würde dann bei uns schon sehr ins extreme laufen bzw. gegen meine Tabus als Top/Sadist.

Anmerken möchte ich noch, dass ich bei meiner Sub nichts mehr verstärken muss oder möchte - Wenn überhaupt dann eher über die Psychische-Schiene als über SM.

(Er mit seinen *my2cents*)
******oki Frau
2.484 Beiträge
@********iebe und @*****976 es ist weder das eine noch das andere. maintenance spanking dient nicht dazu um den Alltagstrott zu entfliehen und auch nicht zum Abhärten.
Es ist eine Massnahme aus Domestic Diszipline.
Es stellt einfach ein Ritual ( und Rituale sind nicht immer etwas schlechtes) dar um quasi am Abend noch mal jedem seine Stellung bewusst zu machen ( auch wenn er sie eh weiss) - vereinfacht dargestellt.
Will jetzt aber nicht das eigentliche Thema sprengen - es gibt ausreichend Information darüber was der Sinn dahinter ist und wie man es machen kann.
Ob es für einen in Frage kommt oder nicht ist natürlich individuell.
Uns hat es zum Beispiel geholfen eine Zeit in der aus versch. Gründen ein aktives BDSM nicht möglich war zu überbrücken.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Danke für den guten Hinweis. Da habe ich offensichtliche Wissenslücken und etwas zum Nachlesen und Nachdenken für mich gefunden. *blume* *danke*

Lg. M (Er)

"Auf die Knie mit Dir!" "Ne, ich habe heute Rücken." *autsch* *lach*
***go Mann
751 Beiträge
Nicht jeder Dom und nicht jede Sub erzielen aus Schlägen Lust oder lassen sich dadurch züchtigen - weder regelmäßig, noch ab und an...

Einem Schlag zur rechten Zeit, am rechten Fleck platziert soll zu meiner Freude sein - nicht selten aus einer Situation heraus.
Drehbuch ala Donnerstags um 21:30 Uhr gibt es "Popo - Kloppe" ist nicht meins, da ich mehr brauche als das reine Zeitfenster.

Es ist eine wache und fitte Sub, deren Reaktion auf meine Schläge jeden einzelnen viel süßer macht...
...wie ein Genuss-Multiplikator, da ich nicht nur den Anprall höre und an der Hand spüre, sondern ihren zuckenden Körper und die Spuren sehe und mich ihre verbalen überwiegend "ein-Buchstaben-Rückmeldungen" einfach lächeln lassen.
******oki Frau
2.484 Beiträge
@***go bin grundsätzlich bei dir. Und ja wenns ums Schlagen in form von spanking und den Effekten die man damit erzielen will wäre auch für uns dieses terminisierte nichts. Spontane Aktivitäten und Reaktionen sind da viel spannender
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wie erkennt ihr im Alltag, wann ein passender Moment dafür ist?

Zitat von ******oki:
Spontane Aktivitäten und Reaktionen sind da viel spannender

Ich habe da etwas Probleme mit der Spontanität, ich habe sogar etwas Dirty Talk für meine Frau eingeübt, sie steht da drauf.
Irgendwie erwische ich sehr oft, den falschen Moment.

"Mach dich schon mal nackig du Sau und warte im Spielzimmer auf mich", den Spruch bringe ich kein zweites Mal über die Lippen. *schweig*

Zugegeben der spontane Lachflash war bezaubernd, dennoch kratzte er etwas an meinem Ego. *lol* *lol* *lol*

Lg. M (Er)
***go Mann
751 Beiträge
Wie erkennt ihr im Alltag...?

Einfach an die Wand oder ans Auto drücken wenn Dir danach ist...
...bei Tür aufhalten vor oder nach dem Einkaufen zum Beispiel.

Blickkontakt und vorheriges beobachten von Meiner und der Umgebung, da es ein kleiner Rahmen der Wahrnehmenden bleiben darf in der Öffentlichkeit... 😉

An meinem "DU..." in Kombination mit meinem Blick ist sie etwas vorgewarnt...
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Es ist natürlich sehr individuell, ganz klar.
Macht ja auch einen Unterschied, ob sub Schläge als lustvoll (= Belohnung) oder nicht (= Bestrafung) empfindet ...

Mir ist das Konzept des Maintenance Spanking in der DD schon bekannt, aber wie gesagt, ich finde es besser weniger ritualisiert, sondern mehr nach aktueller Gemütslage zu agieren ... und wenn sub Spanking als Bestrafung empfindet und sich verzweifelt fragt was sie denn nun um Himmels willen falsch gemacht hat (eh nix), ist es auch nicht das Wahre.

Man kann sagen, dass ein anderes Ritual der Anfang vom Ende meiner letzten Beziehung war, vielleicht bin ich deswegen da etwas vorsichtiger ...

Ich weiß, in der Geschichte der O sagt Sir Stephen auch, dass er feste Gewohnheiten und Riten liebt. Aber es ist nun mal nicht jeder ein Sir Stephen und nicht jede eine O.
Zitat von *****976:
Irgendwie erwische ich sehr oft, den falschen Moment.

Du Arsch! - mein zweiter Vorname. Als Sadist beziehe ich meine Lust daraus, genau den für Sub falschen Moment zu wählen. Sub könnte ablehnen, muss mir aber eine alternative anbieten.

Klar, wir stehen als Paar mitten im Leben, Firma (jeder hat seine eigene), Stress mit Kunden, Steuererklärung, die erwachsenen Kinder usw. Es gibt Phasen, da steht BDSM nicht auf der Tagesordnung - läuft uns jedoch nicht davon *zwinker*
******oki Frau
2.484 Beiträge
@********iebe versteh ich total. Kommt natürlich auf die jeweilige Situation, die Paardynamik und der Erwartung bzw dem "was will ich damit erreichen" und passt natürlich nicht in jedermanns Konzept.
Mir ist auch klar, dass dir das Konzept bekannt ist. In Wahrheit passt es ja auch nicht in das übliche Spankingkonzept. Das wollt ich hervorheben.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******oki:
@********iebe versteh ich total. Kommt natürlich auf die jeweilige Situation, die Paardynamik und der Erwartung bzw dem "was will ich damit erreichen" und passt natürlich nicht in jedermanns Konzept.
Mir ist auch klar, dass dir das Konzept bekannt ist. In Wahrheit passt es ja auch nicht in das übliche Spankingkonzept. Das wollt ich hervorheben.

Völlig richtig. Es muss halt beiden passen - wie jede Praktik im BDSM.
******ton Mann
220 Beiträge
ist doch schön so ein spioel ja gefäät uns auch t u a
Meine Eheherrin züchtigt mich regelmässig mit der Reitgerte oder der Peitsche. Ich weiss aber nicht wann und womit und wie viele Schläge es werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.