Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1793 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage

******ise Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage
In der Beziehung hat die sub dem Dom hörig und unterwürfig zu sein?
*********n_75 Mann
1.111 Beiträge
Nur wenn sie Lust hat und der Dom auch was taugt.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Manche wollen es so haben.
Andere beschränken es rein auf's Sexuelle.

Für manche gilt das dann grundsätzlich und immer.
Andere beschränken es auf verabredete Sessions.

Legitim, schön und erfüllend ist sicher jedes davon, wenn es denn den eigenen Bedürfnissen entspricht und beide Partner bzw. alle Beteiligten darin harmonieren.

Genauso ist auch bei Femdoms und Malesubs.

Allgemeingültiges gibt es da nicht.

LG, Fix & Foxy
********reue Paar
3.741 Beiträge
Diese Frage in dieser Form ist gleich doppelt provokativ.
Zum Einen durch ihre vordergründige Intention der Forderung nach totaler Unterwürfigkeit und zum Zweiten durch ihre indirekte Darstellung der Rollenverteilung als natürliche Gegebenheit.
*******aar Paar
45 Beiträge
Das ist kein muss.
Manche leben es 24/7.
Manche nur Sexuell.
Manche etwas dazwischen.

Je nachdem wie diese es wollen.
Mir wäre ein 24/7 zuviel.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Auch 'hörig und unterwürfig' ist nur eine mögliche Art, als Dom und Sub ein Machtgefälle zu gestalten.

Manche mögen es genau so.
Andere Subs sind auch gern mal widerspenstig und werden vom Dom aktiv unterworfen.

Auch da gibt es keinen Standard und kein allgemeingültiges Ideal.

LG, Fix & Foxy
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ise:
hörig

Ich lese gespannt mit, wobei ich zugeben muss, das Wort "hörig" ist bei mir negativ konnotiert.

Daher bin ich sehr gespannt auf die Zuordnung im BDSM.

Lg. M (Er)
********2012 Paar
5.883 Beiträge
'Hörig' im Sinne von Selbstaufgabe und Abhängigkeit in wesentlichen Dingen der Lebensgestaltung würde nach unserem Verständnis außerhalb des Rahmens der Einvernehmlichkeit im BDSM liegen, selbst wenn Sub dem anfänglich selbst zugestimmt hätte, denn dann ginge die persönliche Fähigkeit verloren, diese Zustimmung später zu widerrufen, und somit fehlt dann die Grundlage dafür, im Konsens zu interagieren.

LG, Fix & Foxy
******_69 Mann
263 Beiträge
Das komm auf die Vereinbarung an.

Ist es vereinbart es 24/7 zu leben dann 100% ja.
(obwohl, das mMn über eine längere Dauer nicht funktioniert. Außer dem Dom erkennt wann Sub mehr und wann weniger bis gar keine Machtgefälle braucht - dann ist es aber kein 24/7 mehr in dem der Dom immer entscheidet- so gesehen für mich auf dauer unlebbar)

Wir es als Spielart vereinbart dann natürlich wenn Sub in Ihre Rolle schlüpft (mag auch sein für mehrer Tage).

Nach der Entrollung ist dann aber wieder Schluß.
Bin da bei @*****976 was das hörig angeht.

Das EP hat für mich zu wenig Informationen, weil die Art wie jeder sei BDSM auslebt zu vielfältig ist.

Rein auf die Frage im EP sage ich: nein! *g*
**********er_he Mann
245 Beiträge
sub dem Dom hörig und unterwürfig

..... warum muss alles in eine Schachtel gesteckt werden?

Und hörig, das ganz sicher nicht. Wie langweilig ist das denn überhaupt?
Ein total verliebter Mensch kann die erste Zeit hörig sein. Ein gebrochener Mensch kann lebenslang hörig sein ... also jemand der aufgegeben hat und nur noch dahin vegetiert. Wer will sowas? Wohl nur ein Sadist oder menschliches Individuum das mit dem Leben selbst nicht klar kommt und gesellschaftlich nieder gemacht wird. Um wieder ein bisschen Selbstachtung zu haben, Sub Windel weich prügelt. Und das hat mit BDSM nichts zu tun!

Besser: Give Respekt, become Respekt

Ist aber wie immer nur m.M.
********chen Frau
929 Beiträge
Ein "Muss" gibt es nicht... nie und nirgends.

Und Hörigkeit ist etwas dermaßen toxisches, dass es auch nicht sein darf. Es bezeichnet ja eine Abhängigkeit ohne den Anderen nicht leben zu können.

Vielleicht sollte man hier erstmal definieren wie die Frage gemeint ist. Sexuelle Abhängigkeit oder finanzielle Hörigkeit ist durchaus Spielarten des BDSM und im Einvernehmen sicher lebbar. Aber ohne den Anderen nicht leben zu können ist toxisch... Bsp. Romeo und Julia....
******321 Frau
623 Beiträge
In einer Beziehung im Bdsm-Kontext, wenn es beiden gefällt, kann es zur Unterwürfigkeit kommen.
Eigentlich eine komische Frage!
Denn es sollten ja immer zwei Personen überein kommen dies zu tun.
Wenn ein/e Sub das möchte, dann tut sie/ er das auch.
Falls das nicht der Fall sein sollte, dann ist das für mich Sklaverei bzw. gegen dem Willen der Person!
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ich persönlich mag weniger 'Sklaven'...eher Dienerschaft.
Darum steht für mich Hingabe und Aufmerksamkeit weiter oben.

'Hörig' in Sinne von 'gehören'...gern. *happy*
Im Sinne von 'gehorchen'...weniger. Ich mag es wenn sie mir gefallen wollen.
*********keit Paar
720 Beiträge
Nein!


Jetzt die längere Antwort:
Man definiere Beziehung. Eheähnliche Lebensgemeinsaft oder reine Sexbeziehung oder etwas dazwischen oder noch weiter außerhalb.

Es gab im Mittelalter hörige Bauern, die zu Abgaben und Forndiensten verpflichtet waren. Im Gegenzug hierfür erhielten sie Schutz und ggf. Fürsorge vom Lehnsherrn.
Wenn es ein Muss gibt, dann dass Muss des Doms zum Schutz und zur Fürsorge gegenüber der Sub.

Desweitern würden auch wir sagen, dass die Frage zu starr ist, indem sie eben nur eine Maledom-Femsub-Form kennt. Aber vielleicht sollte das ja so sein.
****66 Mann
165 Beiträge
Wenn beide es so möchten und es als Ihren Weg ansehen, dann ist es doch wunderbar. Emotional Abhängigkeit kann etwas Wunderschönes sein.
*********keit Paar
720 Beiträge
@****66
Zitat von ****66:
Emotional Abhängigkeit kann etwas Wunderschönes sein.

Wie kann man sich das vorstellen, dass es was Wunderschönes ist? Kannst du ggf. dazu ein Beispiel beschreiben?
Wir haben dazu (irgendwie) nur negative Folgen im Kopf. Danke!
******_73 Mann
2.259 Beiträge
lol

Definiere bitte erst einmal "Beziehung".

Mein Gott, ich muss nicht alles verstehen, aber was bringt diese "Umfrage"?

Jeder Mensch darf sein wie er will, solange er andere damit in ihren Rechten nicht verletzt. Der eine mag es so, der andere so, einige Leben es so, auch wenn einer es nicht mag, warum, keine Ahnung, andere eben anders.

Wichtig ist in meinen Augen, dass alle soweit zufrieden sind.
*********ienna Mann
561 Beiträge
Zitat von **********er_he:
sub dem Dom hörig und unterwürfig

..... warum muss alles in eine Schachtel gesteckt werden?

Und hörig, das ganz sicher nicht. Wie langweilig ist das denn überhaupt?
Ein total verliebter Mensch kann die erste Zeit hörig sein. Ein gebrochener Mensch kann lebenslang hörig sein ... also jemand der aufgegeben hat und nur noch dahin vegetiert. Wer will sowas? Wohl nur ein Sadist oder menschliches Individuum das mit dem Leben selbst nicht klar kommt und gesellschaftlich nieder gemacht wird. Um wieder ein bisschen Selbstachtung zu haben, Sub Windel weich prügelt. Und das hat mit BDSM nichts zu tun!

Besser: Give Respekt, become Respekt

Ist aber wie immer nur m.M.

WOW - auf den Punkt gebracht!.
Das Wort Sadist im zweiten Teil Deiner Antwort würde ich, in diesem Kontext, gegen Narzisst der übelsten Sorte austauschen wollen. Und Narzissmus hat nichts mit BDSM zu tun. Narzissten sind Vergewaltiger der Psyche.
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von *********ienna:

WOW - auf den Punkt gebracht!.
Das Wort Sadist im zweiten Teil Deiner Antwort würde ich, in diesem Kontext, gegen Narzisst der übelsten Sorte austauschen wollen. Und Narzissmus hat nichts mit BDSM zu tun. Narzissten sind Vergewaltiger der Psyche.

*hutab* Chapeau .... das Unterschreibe ich auch
*******se0 Frau
319 Beiträge
Nein, ganz klar.
Hörigkeit ist meiner Meinung nach Selbstaufgabe und diese gehört nicht in eine Ds Beziehung.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Das klingt für mich zu absolut.
Wo doch jeder eine eigene Definition von Begrifflichkeiten hat.
********reue Paar
3.741 Beiträge
Zitat von *********ienna:
Zitat von **********er_he:
sub dem Dom hörig und unterwürfig

..... warum muss alles in eine Schachtel gesteckt werden?

Und hörig, das ganz sicher nicht. Wie langweilig ist das denn überhaupt?
Ein total verliebter Mensch kann die erste Zeit hörig sein. Ein gebrochener Mensch kann lebenslang hörig sein ... also jemand der aufgegeben hat und nur noch dahin vegetiert. Wer will sowas? Wohl nur ein Sadist oder menschliches Individuum das mit dem Leben selbst nicht klar kommt und gesellschaftlich nieder gemacht wird. Um wieder ein bisschen Selbstachtung zu haben, Sub Windel weich prügelt. Und das hat mit BDSM nichts zu tun!

Besser: Give Respekt, become Respekt

Ist aber wie immer nur m.M.

WOW - auf den Punkt gebracht!.
Das Wort Sadist im zweiten Teil Deiner Antwort würde ich, in diesem Kontext, gegen Narzisst der übelsten Sorte austauschen wollen. Und Narzissmus hat nichts mit BDSM zu tun. Narzissten sind Vergewaltiger der Psyche.

Wer das will?
Hörigkeit ist doch keine einseitige Abhängigkeit. Auch Top ist abhängig von der Hörigkeit des Bottom.
********reue Paar
3.741 Beiträge
Zitat von *******ina:
Das klingt für mich zu absolut.
Wo doch jeder eine eigene Definition von Begrifflichkeiten hat.

Das mein Lieber ist nur virtuell so. Es gibt für alle Begriffe klare Definitionen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Mein Lieber, ja? *haumichwech*
Mag sein und dennoch iinterpretiert jeder anders und legt Worte anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.