„Haare
Die beste Freundin meiner Eheherrin meinte anlässlich ihres Besuches bei uns, dass männliche Subs bzw. Sklaven keine Kopfbehaarung haben sollten. Noch habe ich meine...
Wie ist denn die gängige Meinung unter den Dominierenden?
Als MaleDom mit bisher nur weiblichen subs habe ich das noch nie in Erwägung gezogen, das ist für die aller-, allermeisten ein absolutes Tabu. Als Mann tut man sich ohne Haare etwas leichter. "Sollten keine haben" ist allerdings Schmonzes ... was sollten subs denn noch alles bzw. nicht? Beschnitten und kastriert sein kommt dann als nächstes, oder wie?
Beunruhigen würde es mich allerdings schon, würde die FemDom die (vielleicht gar nicht ernst gemeinte sondern nur leichthin dahergesagte) Meinung ihrer Freundin über meine stellen ...
Meine Antwort wäre gewesen: "Vielen Dank, aber mein sub gefällt mir so, wie er ist!"
Also, zu deiner Frage:
Ja, ich als Dom habe bei den Haaren meiner subs Einfluss gehabt. Mitgesprochen und ihnen vorgegeben, wie lang sie zu sein hatten, welcher Schnitt, welche Farbe ... einmal bin ich sogar zum Friseur mitgegangen und habe es dort an Ort und Stelle deponiert, die sub hatte nichts mitzureden. (Wir erklärten es dort mit einer verlorenen Wette.)
Aber nie bis zu einer Glatze.
Grundsätzlich geht alles, womit alle Beteiligten einverstanden sind. In einer D/s-Beziehung wird das üblicherweise mit Grenzen und Tabus von seiten subs festgelegt, dann hat Dom relative Handlungsfreiheit. Trotzdem - außer in 24/7 TPE-Beziehungen - hat sub immer die Möglichkeit ein Veto einzulegen. Bei so krassen Veränderungen, die sich ja nicht so leicht rückgängig machen lassen und auch nicht zeitlich beschränkt sind, also mit dem Ende einer Session aufhören (quasi Tunnelspiel), umso mehr.
Aber letztlich ... es sind nur Haare. Die wachsen wieder nach. Grad Männer mit Glatze gibt es viele, also warum nicht mal probieren?