Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom vs. Maledom

**al Frau
848 Beiträge
@********e_68 ah okay, ich hatte Dich missverstanden und das nicht auf das Spiel unter Frauen beschränkt.

Mit Frauen spiele ich gar nicht erst, eben weil sie mich nicht erregen.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@******arr

Insbesondere wenn ich mit einer Femdom spiele, brauche ich keinen Sex im üblichen Sinne.
Natürlich werden die Intimbereiche mit ins Spiel gebracht - aber zum Orgasmus komme ich bei einer ausgiebigen BDSM Session eher durch die Schmerzen.

Wenn ich mit einem Mann eine Session habe kann es sein, dass wir danach noch ficken. Je nachdem in was fpr einem Verhältnis ich zu ihm stehe.
Aber nicht währenddessen - dann ist es für mich einfach nur harter, dominanter Sex
Ich persönlich unterscheide es für
mich.

Kann ich nachvollziehen. Geht mir als Top, besonders auf Parties, auch oft so, dass mir der Aspekt von Unterwerfung und Schmerz völlig ausreicht.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******arr:
Zitat von *********e_68:
Ich hatte eine Beziehung mit einer Femdom und habe auch schon öfter mit Femdoms eine Session gehabt.
Der Unterschied ist für mich tatsächlich, dass es mit einer Femdom nicht so sexuell geprägt ist.
Die Femdom wird durch das Spiel nicht körperlich erregt und möchte dann Sex.
Ansonsten handhabt das mit den Regeln, auch jede Femdom anders.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Auch wie weit der Sadismus ausgeprägt ist, ist nicht vom Geschlecht, sonder eben vom Mensch her unterschiedlich

Also das kenne ich auch anders herum: Nicht wenige Femsubs sehen es als Belohnung, wenn sie sexuell „benutzt“ werden. „bekommen“ sie das nicht, fühlen sie sich nicht begehrt. Meiner Erfahrung nach, sind Femsubs oft sexuell sehr erregbar, um nicht zu sagen, dauergeil.

Mhm, interessant.
Kann es sein, dass subs generell - also male wie female - lieber ihre sub-Rolle sexuell definieren? Also lieber EPE als TPE, lieber Sex als Putze, um es mal sehr plakativ darzustellen. Immerhin haben vom Sex ja beide was.
Während MaleDoms durchaus dazu affin sind (Sex - geil!), FemDoms hingegen viel weniger.

Es ist sicher eine Frage des Rollenverstöndnisses. Und viele femsubs mögen es „benutzt“ zu werden, als Sexobjekt zu dienen. In wie weit das ein eigenes sexuelles Bedürfnis oder ein psychisches ist, ist eine andere Frage. Allerdings gibt es durchaus auch die Femsub, die ihren eigenen Orgasmus als essentiell betrachtet und den Dom als zustöndig dafür. Für mich ist das dann ein Zeichen davon, dass sie ihre Rolle noch nicht vollumfänglich angenommen hat.
********reue Paar
3.844 Beiträge
Vielleicht sollte man sich hier auf das eigentliche Thema besinnen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Sehr, sehr spannend das Thema!

Lg. M (Er)

P.s.:
Exkurse sind bei uns gern gesehen, alleine schon weil ich selbst unglaublich gerne abschweife. *hutab*
**********man_W Mann
740 Beiträge
Dom nimmt sich, was sie oder er braucht
Zitat von *********keit:
Femdom vs. Maledom
Hallo ihr Lieben,

uns würde mal eure Beobachtungen und Erfahrungen zu folgendem interessieren:

Welche Unterschiede seht ihr zwischen Femdom-malesub-Beziehung en und Maledom-femsub-Beziehungen?

Wir haben folgendes beobachtet:
• In Femdom-Beziehungen geht es weniger um Sex bzw. wird Sex weniger zur Degradierung eingesetzt.
• Femdoms kommen mit wesentlich weniger Regularien, wie zb. bestimmten Haltungen oder Stellungen aus.
• Bei Maledom wird stärker körperlich, bei Femdom stärker psychisch bestraft.
...
(Was fällt euch so ein?)

Ganz klar, trifft das nicht auf alle zu; es geht um einen allgemeinen Trend.

Spannend wäre auch die Frage, wie es bei homosexuellen Beziehungen ist.
Wir haben zwar homosexuelle Freunde, jedoch nur außerhalb des BDSM.

Beste Grüße, die Gelehrsamkeit

Das ist die alte Frage danach, ob Maledom sich eher sexuell an seiner sub befriedigt und Femdom eher durch andere Praktiken. Ich finde es völlig egal. Es kommt immer darauf an, was die oder der Dom möchte und wie sie oder er seine oder seinen sub benutzen möchte. Ihre oder seine Vorlieben entscheiden. Für die oder den sub sollte es jeweils so hingenommen werden.

Ich als devoter sub liebe es natürlich, mich auch sexuell für Dienste benutzen zu lassen. Das würde aber immer der oder dem Dom obliegen bzw. entscheiden. Dom sollte sich einfach frei fühlen von Konventionen oder Ansichten, sondern sich einfach nehmen, was sie oder er braucht.

Liebe Grüße
Euer der_Gentleman_W
*********ising Mann
79 Beiträge
Sollte man bei dem Thema nicht auch die Frage berücksichtigen, ob es sich um reine Spielbeziehungen oder um längerfristige Partnerschaften handelt? Ändert das nicht auch etwas?
Für meine Frau (dominante Rolle) und mich (submissive Rolle) ist so etwas wie "Session" und "Sex" eigentlich nicht trennbar.
Gruß, S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.