Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Würdest Du zu realen oder Online Stammtischen gehen?

Würdest Du zu einem realen oder virtuellen Stammtisch gehen?

Dauerhafte Umfrage
*****_81 Mann
3.207 Beiträge
Hallo zusammen

Ich gehe da nicht hin... die Online Zeiten, Anreise für Reale Treffen oder sie sind an ungünstigen Wochentage die für mich, wegen der Fix verplante Woche nicht aufgehen. Wünschens wert, in der Nähe dazu an Wochenenden.

LG Ale
****i76 Paar
120 Beiträge
Danke für das Thema. Wir beide sind gerne im BDSM-Bereich aktiv. Entweder zu zweit oder unter Anderen bei einer Playparty.
Wir fragen uns seit längerem aber schon, warum es einen Stammtisch zu dem Thema gibt. Für uns ist es zwar anregend mit anderen gemeinsam zu spielen, aber lediglich darüber zu reden ??
Haben wir da was übersehen, wenn wir den Sinn eines Stammtisches bisher nicht erkannt haben?
***e6 Frau
1.997 Beiträge
Ich finde Online eine sehr gute Ergänzung zu realen Treffen, grade in Bezug auf Entfernung.
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Ich gehe gelegentlich in Köln oder in Mülheim an der Ruhr zu Stammtischen, da lernt man real die Menschen kennen und weiß ob das was sie von sich geben der Realität entspricht. Bei virtuellen Stammtischen kommen meist immer nur die selben zu Wort und die halbe Zeit wird nur Hallo und auf Wiedersehen gesagt.
****ika Frau
1.113 Beiträge
Ich gehe gerne auf Stammtische. Man lernt dort Menschen kennen, die einem sehr ähnlich sind.
Und oftmals bleibt es nicht bei den Stammtischtreffen, man entwickelt Freundschaften, die auch außerhalb vom BDSM Bestand haben.
Wer glaubt, auf einem Stammtisch geht es nur um BDSM, der irrt.

Ich mag meine verschiedenen Stammtische.
Ganz jung war ich. Die Anreise zu weit und mit den Kids nicht vereinbar
****ona Frau
1.258 Beiträge
@****ika:
Du warst schneller als ich *g* .
Auch ich habe auf Stammtischen Menschen kennengelernt, mit denen ich dann sowohl im SM als auch in anderen Bereichen unterwegs bin.
Es gibt noch einen Aspekt, der für reale Stammtische spricht: Ein realer Austausch ist dort möglich, kein Verstecken hinter Bildschirm und Tastatur. Man muss dem Gegenüber ins Gesicht sehen, wenn man seine Vorstellungen berichtet. Das verlegene Kneten der Hände, das nervöse Wippen mit den Beinen bleibt nicht verborgen. Und die beruhigende Hand, die man dem zappeligen Gegenüber auf den Arm legt (nachdem man vorher gefragt hat, ob es ok ist...), spricht auch für einen realen Stammtisch.....

Herzlichst, mOna
******ain Frau
2.406 Beiträge
Würde gerne auf reale Stammtische gehen aber Entfernung ist tatsächlich das Hauptproblem .
*****ert Mann
574 Beiträge
Nur real. Letztlich dreht es sich um Kennenlernen und persönliche Eindrücke erhalten und vermitteln. Allerdings habe ich das auch schon vor Corona aus Zeitgründen nur noch begrenzt wahrnehmen können.
*****ona Frau
1.114 Beiträge
Wie auch Lady_Koelle gehe ich gerne in Köln als auch in Mülheim auf Stammtische,
die liegen beide in angemessener Nähe. Der eine ist leider verkopft und der zweite
bietet die Möglichkeit die Räumlichkeit zu nutzen und auch Kontakte zu knüpfen.
60-70 Km Entfernung gehen für mich noch in Ordnung.
Virtuelle Stammtische interessieren mich in keinster Weise
****ika Frau
1.113 Beiträge
Ich glaube, ich muss erstmal was erklären.
Ich kennen in Berlin, Brandenburg und Potsdam sieben Stammtische. Auf fünf von ihnen gehe ich regelmäßig. Lediglich auf einem kann man sich kinky kleiden und auch spielen, wenn man möchte.
Die anderen finden alle in der Öffentlichkeit statt, in einem Restaurant o.ä.
Man kann da nur bedingt über interessante BDSM Themen reden, aber bisher gab es mit anderen Restaurantgästen keine Probleme.
Und es wurden schon viele Fragen beantwortet.
********reue Paar
3.844 Beiträge
Das virtuelle Kennenlernen verkompliziert das reale Kennenlernen nur. Es suggeriert man könne so den perfekten Partner finden, der dieselben Vorlieben teilt.
Es macht die Menschen unfähig zur Kompromissbereitschaft, weil sie dem Trugschluss verfallen, ich finde ja leicht einen anderen.
Aber wie dem auch sei, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.
*********here Mann
178 Beiträge
Hm, mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich würde zu einem realen Stammtisch gehen", die wäre die richtige für mich. Online: ist nicht unbedingt meins, für Video ist meine Technik zu lahm (und nein, ich werde nicht "kräftig investieren"), man bekommt kein wirkliches umfassendes Bild von den Gesprächspartnern - das ist meiner Ansicht nach eher was, wenn man sich schon persönlich kennt und das Gehirn dann praktisch die online (z.B. im Teamspeak oder Discord) nicht vorhandenen Bildinformationen automatisch "ergänzt".

"Ja, und warum gehst du dann nicht zu einem realen Stammtisch?" - Ganz einfach: weil es in meiner Nähe (maximal sagen wir 30 km Umkreis) schlicht keinen gibt, wenigstens keinen, von dem ich wüßte. Zu jedem Termin könnte ich schon durch meine Arbeit sowieso nicht, aber wie gesagt, erstmal müßte ich überhaupt von einem wissen. - Aber halb so wild, ging bisher ja auch ohne; fiel mir nur eben wieder ein, als ich das Thema gesehen habe.
****ika Frau
1.113 Beiträge
Zitat von *********here:
Hm, mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich würde zu einem realen Stammtisch gehen", die wäre die richtige für mich. Online: ist nicht unbedingt meins, für Video ist meine Technik zu lahm (und nein, ich werde nicht "kräftig investieren"), man bekommt kein wirkliches umfassendes Bild von den Gesprächspartnern - das ist meiner Ansicht nach eher was, wenn man sich schon persönlich kennt und das Gehirn dann praktisch die online (z.B. im Teamspeak oder Discord) nicht vorhandenen Bildinformationen automatisch "ergänzt".

"Ja, und warum gehst du dann nicht zu einem realen Stammtisch?" - Ganz einfach: weil es in meiner Nähe (maximal sagen wir 30 km Umkreis) schlicht keinen gibt, wenigstens keinen, von dem ich wüßte. Zu jedem Termin könnte ich schon durch meine Arbeit sowieso nicht, aber wie gesagt, erstmal müßte ich überhaupt von einem wissen. - Aber halb so wild, ging bisher ja auch ohne; fiel mir nur eben wieder ein, als ich das Thema gesehen habe.
Tja, die Entfernung. Meist liegt alles an der Entfernung, warum man etwas nicht macht.
Nur weiß ich auch, liegt das Gute nicht immer um die Ecke, obwohl ich in Berlin wohne.
Zwei meiner Stammtische sind knapp 40 km und über 80 km von mir entfernt.
Und ich versuche daran teilzunehmen, was mit meinem Schichtdienst auch nicht immer möglich ist.
Aber die bisher gefundenen Freundschaften ist es mir wert.
*****8me Mann
882 Beiträge
Ich gehe zu einem Stammtisch und war auch im Urlaub auf einem. Ich finde es spannend, sich mit anderen Menschen auszutauschen und neue Eindrücke oder Ideen zu hören. Ich habe auf unserem Stammtisch super-nette Leute kennen und schätzen gelernt und wenn man Fragen hat, werden diese geduldig beantwortet.

Auf unserem Stammtisch gibt es jedes Mal ein Gesprächsangebot zu einem anderen Thema und geplant sind auch Veranstaltungen. Ist das bei anderen Stammtischen auch so? Wie sind da Eure Erfahrungen?

An diejenigen, die keinen Stammtisch in der Nähe haben: Organisiert einen! Ich hätte nicht gedacht, dass der unsrige so gut ankommt und dass so viele Leute Interesse haben. Es könnte zwar problematisch sein, eine geeignete Location zu finden; da hatten wir Glück. Wir haben damals mit den Leuten eines Cafés/Restaurants gesprochen und den ersten Termin ausgemacht. Auf joyclub, fetlife und in einer Telegramgruppe gepostet und schon beim ersten waren 16 Leute da. Nur Mut!
Wir waren zuletzt in Berlin 2-3 mal zum Stammtisch, haben dann aber bemerkt, dass wir die Paare, die wir sympathisch finden, in der BDSM Lounge Berlin treffen können. Da sich Stammtisch-Termin und unser Club-Wochenende überschneiden, die Stammtisch Besuche wieder einschlafen lassen.

In Berlin gibt es gleich mehrere kleine BDSM Stammtische, jedoch nichts, was uns zeitlich als Berufstätige passen würde. Dazu kommt zu wenige Paare und der deutliche Männerüberhang, die einen Stammtisch mit einer BDSM Speeddating Veranstaltung verwechseln.
**********Hands Mann
1.110 Beiträge
Nur reale
*******org Paar
7 Beiträge
auf jeden Fall, die Neugier treibt an.
*****tin Frau
2.217 Beiträge
Hallo zusammen,
ich kann mich @****ika nur anschließen !!!
Hier in Bielefeld haben wir einen relativ großen Stammtisch . In einem eigenen Saal. Mittlerweile findet vor dem Stammtisch ein Fesseltreff statt.
Möglichkeiten zum Kauf von Instrumenten, Flohmarkt von BDSM Artikeln und Tombola runden den Stammtisch ab.
Es entstehen private Kontakte und Austauschmöglichkeiten oder auch Fahrgemeinschaften zu Events zu bilden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.