Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I have a dream ...

I have a dream ...
Ich fand keine Rubrik so wirklich passend, deswegen habe ich das Thema in den Hauptbereich gepostet.

Die Idee bzw. Phantasie der "Geschichte der O" ploppt immer in unserer Gruppe hoch. Interessant fand ich das Thema über BDSM-Partys mit dem Motto "Geschichte der O". Nun meine persönliche Meinung ist das eine BDSM-Party eine BDSM-Party bleibt, auch wenn sie das Aushängeschild der "Geschichte der O" benutzt.

Ich denke was die Autorin in dem Buch beschreibt ist eher eine Art Zirkel. Ein Kreis von Personen, die sich über ein Zeichen, dem "Ring der O" erkennen. Mit diesem "Erkennen" ist das Recht des Dominaten Parts verbunden über den Submissiven zu verfügen. Das faszinierende daran ist, das dieses Recht nicht an Sympathien, oder anderen Einschränkungen gebunden ist. Die O hat jedem dominanten Part des Zirkels zur Verfügung zu stehen.

Für mich machte gerade dieses den Reiz der Geschichte aus. Die Autorin hatte diesen Ansatz auch in der Geschichte aufgenommen. Als die O nach Roissy zurück kehrte, nahm der Chauffeur sie und sie lies es ohne weiteres geschehen.

Meine Phantasie war es immer das es einen solchen Zirkel gibt. Einem Kreis in dem die Submissiven den Dominanten uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Allerdings bin ich Realist genug um zu Wissen das es kaum möglich ist einen solchen Zirkel zu bilden. Zu sehr spielen da Sympathie und partnerschaftliche Bindungen eine Rolle.

Ich denke die "Geschichte der O" ist eine wunderbare Phantasie. Aber leider nur eine Phantasie *g*
********chen Frau
972 Beiträge
Es gibt doch auch in real eine Gruppe in Deutschland mit diesen Ringen... die das so leben. Wie intensiv weiss ich natürlich nicht. Aber immer wenn eine Frau diesen Ring (nicht der bekannte Ring der O) trägt, hat sie Männern die dieses Zeichen erkennen und zum Zirkel gehören zur Verfügung zu stehen. Laut Regelwerk.

Eine sehr reizvolle Vorstellung! Für mich aber auch nur eine Vorstellung. Ich habe, trotzt devoter Tendenzen, viel zu viel Bedenken und auch optische Vorstellungen, als dass ich das leben wollen würde oder könnte.
********chen Frau
972 Beiträge
Das hier meinte ich...

https://www.exces-roissy.com/

Vielleicht hat ja jemand damit reale Erfahrungen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Es scheint Zirkel zu geben, feste BDSM Freundes- und Spielkreise, die sich teils sogar Zirkel nennen, und die, zumindest bei ihren Zusammentreffen und Events, da schon recht nah dran kommen.

Wir selbst sind nicht so recht dafür geschaffen, aber Freunde von uns erzählen davon und so, wie wir sie im Umgang miteinander erleben und auch schon ganz unabhängig voneinander verschiedene Leute dieser einen Gemeinschaft in Swingerclubs und auf BDSM-Events erlebt haben, scheint uns das echt und authentisch zu sein.

Gleichzeitig bekommen wir aber auch mit, dass die Sache im echten Leben außerhalb von diesen Events und Zusammentreffen im BDSM-Kontext doch schon sehr anders aussieht, als in der verklärten Romanwelt.
Da wird ganz normal gemenschelt und Beziehungsarbeit geleistet oder verlassen und gestritten und schnöder Alltag mit gelegentlich schlechter Laune und Unpässlichkeiten gelebt, so mancher Kompromiss geschlossen und so mancher Top von der O subtil oder ganz offen getoppt.

Wie sollte es auch sonst sein. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
*****rty Paar
313 Beiträge
Ich halte es schon für möglich einen solchen Zirkel aufzubauen. Allerdings muss man dann dafür sorgen, dass die dominanten sich auch an ein ästhetisches Bild halten, dass es den devoten ermöglicht, sich auch jedem hinzugeben. Und so ist es im Film ja auch. Da ist jeder gut gekleidet, körperlich fit und macht was aus sich.
Das ist nur ein rein körperliches Beispiel. Es müsste auch Normen und Verhaltensregeln geben, an die sich die Dom's halten. Aber auch das wäre für einen Zirkel nicht unüblich. Nur wird das Regelwerk vermutlich die Spreu so sehr vom Weizen trennen, dass tatsächlich nur noch eine Art Elite übrig bleibt.
*****eze Frau
32 Beiträge
Ich finde die Geschichte der O auch unglaublich spannend und reizvoll!!!
Allerdings schließe ich mich meiner Vorrednerin @*****rty an.....
Wirklich vorstellen kann ich mir dies nur unter den genannten und auch im Film gezeigten Voraussetzungen vorstellen!
Aber ansonsten..... Schon ziemlich erstrebenswert!
Zitat von ********chen:
Das hier meinte ich...

Vielleicht hat ja jemand damit reale Erfahrungen.

Die Loge um das Excès de Roissy existiert. Daneben gibt es sehr sicher noch mindestens einen real existierenden und vitalen Zirkel.
Klar gibt es solche Zirkel. Oder gab es. Ich bin nicht mehr so up to date.

In der Phantasie toll, aber in der Umsetzung ist es eher schwieriger. Z.b-ich mag es wenn Dom mich fremdbenutzen lässt-verlasse mich aber darauf dass er auf meinen Geschmack achtet und meine „Intressen-Grenzen“ vertritt.

Es gibt viel das im Kopf geil ist..die Frage ist aber wie kommt der Mensch in Wirklichkeit damit klar.
*****oyo Paar
1.813 Beiträge
Es gibt ganz real solche Zirkel oder Logen. Auf dem letztjährigen Gruppentreffen von BDSM Sachsen hat ein Herr ziemlich glaubwürdig darüber erzählt.
Nach meiner Erinnerung ist die Aufnahme in diese Kreise aber schwierig.
Eigentlich auch völlig zu recht.
Für uns liegt es außerhalb unserer Neigung.
Faszinierend fand ich aber die Tatsache das es ganz real solche Umsetzungen gibt.
ist real ABER sehr elitär!
dazu
ich selbst wurde schon bei diversen "events"als "O" vorgeführt!
Mein damaliger Mann war mitglied im zirkel von Roissey, also die Kreise sind vorhanden.
ABER
wie schon oben aufgeführt,,handelt es sich dabei überwiegend um sehr exclusive Kreise.
Einen Kreis zu bilden,,,neu zu gründen wo JEDE (r) die sich als "O" fühlt hinzukommen kann,
wäre sehr erstrebenswert
und,
das Buch "die Geschichte der O" (O steht für O = Ophelia) ist eben KEIN Roman, es ist die Gescichte einer total realen Frau!
Und dieses Buch, diese Geschichte -immerin aus den 1950iger Jahren gibt so unendliche viele "Seitenverbindungen", so das die Faszination dieser Geschichte bis heute geblieben ist.
FAZIT=
laßt uns NICHT mehr träumen,,sondern handeln,,
wer auch immer instande ist, solch einen OFFENEN Zirkel oder Kreis der "O" zu bilder,,,
ich bin sowohl dabei
und stelle auch meine Unterstütung dazu gerne zur Verfügung
Ela,,die =O
*****8me Mann
882 Beiträge
Ich habe mich unlängst mit dem Thema beschäftigen "müssen" und mit einem Paar gesprochen, die O leben. Damit habe ich nur einen winzigen Ausschnitt dieser Szene, den ich aber sehr interessant finde. Die eine Aussage war, dass der Roman "langweilig" und "irreführend" sei und man ihn anpassen muss, um das Setting spielen zu können. Die Szene selbst hat wohl viele Facetten; es gibt liberalere Menschen, die das Geschlechterverhältnis im Buch nicht so eng sehen und diejenigen, die das für unabänderlich halten. Ich finde es gut und richtig, dass man in solche Zirkel nur schwer hineinkommt, denn für diese Art des Spiels/der Beziehung ist sehr viel Vertrauen notwendig.
Meines Wissens ist das Buch aber Fiktion und es steht keine reale Person dahinter. Die Autorin schrieb den Roman für einen Mann und wollte auch widerlegen, dass Frauen keine erotischen Bücher schreiben können. Spielt aber auch keine Rolle, denn wichtig ist, ob man mit dem Setting, in dem man lebt, zufrieden ist.
wer sich mit dem Thema der "O" wirklich auseinander setzen möchte dem empfehle ich ausrücklich diesen Blog es ist das absolut beste,,was es zu diesem Thema gibt!
und es wird monatlich aktualisiert!
=
https://www.storyofo.info/
=
und dazu "= es gibt liberalere Menschen, die das Geschlechterverhältnis im Buch nicht so eng sehen und diejenigen, die das für unabänderlich halten " noch folgendes
=
"Ophelia", also "O" steht für eine EINSTELLNG! und wer diese Einstellung hat, völlig unabhängig vom Geschlecht, verdient diese Einstellung auch "erfüllt zu bekommen"!!
=
Denn das schrieb schon Aline Geissler in = "Mut zu Demut UND Lust an der Unterwerfung " von Menschen/Frauen,,die sich ganz offen zur ihrer Neigung bekennen,,UND es auch bewußt ausleben!

UND
wo sollte dies besser erfolgen, als im Kreis "der O"
ABER laßt uns doch nicht immer nur erzählen und träumen
!!Laßt es uns doch einfach mal machen!!!!
REAL!!
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Wenn jeder Hinz und Kunz, der meint, seine persönlichen Machtfantasien ausleben zu wollen, oder einfach unkompliziert an willige Frauen kommen möchte, sich so einem Zirkel anschließen kann, halte ich das für zu gefährlich.

Eine Vorfilterung und geprüfte Auswahl macht in solch einem Setting für mich absolut Sinn.
********reue Paar
3.844 Beiträge
Warum sollte es nicht möglich sein einen solchen Zirkel zu bilden?
Wer eine echte submissive Neigung hat und den richtigen Top an seiner Seite weiß, ist zu Dingen fähig, die man sich selbst nicht vorstellen konnte. Da gibt es keine Einschränkungen nach dem Motto, das entspricht nicht meinem Geschmack. Es geht einzig und allein um die tiefe Verbindung zwischen Top und Bottom.
********chen Frau
972 Beiträge
@********reue
Das ist mal wieder jeder Jeck anders... bei mir isst das Auge sehr wohl mit. Ein guter Herr weiss das und berücksichtigt das auch. Aber so eine Gruppe ist ja nicht seine persönliche Auswahl und das macht es "schwierig".
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von ********reue:
Da gibt es keine Einschränkungen nach dem Motto, das entspricht nicht meinem Geschmack. Es geht einzig und allein um die tiefe Verbindung zwischen Top und Bottom.
Wenn die Regel lautet: "Die O hat ALLEN Mitgliedern des Zirkels uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen" ist die tiefe Verbindung zwischen ihr und ihrem Top nur ein Teil der Medaille.

Aber natürlich ist es nicht unmöglich, so etwas zu gründen. Wird ja auch schon gemacht. 👍
Nur eben bitte mit Eingangskriterien.
********reue Paar
3.844 Beiträge
Ladyan27
Was sind den weitere Teile der Medaille?

Princesschen
Na ja, ich weiß nicht so genau, ob da jeder Jeck anders ist. Es liegt mir fern, Dir irgendwas abzusprechen. Submissivität ist eine tiefe innere Neigung, die es gilt entdeckt und freigelegt zu werden. Jeden Tag findet man dabei Neues. Das kann verschiedenster Art sein. Eins gehört aber sicherlich nicht zur Submissivität, nämlich Grenzen für unverschieblich zu halten. Man kann sagen, "im Moment kann ich mir das nicht vorstellen", vielleicht bleibt das auch immer so. Wer aber seine Neigungen vollumfänglich auslebt und es nicht nur tut um seinem Partner zu gefallen, der weiß, dass solche Standpunkte schon morgen ganz andere sein können.
Was ist eine Erniedrigung? Etwas, was mich just in dem Moment erregt? Ja, möglicherweise, es kann aber auch etwas Unvorstellbares sein, etwas, was mich Überwindung kostet und möglicherweise erst im Nachgang seine Wirkung entfaltet.
Das, was ich hier beschrieben habe, ist Grundvoraussetzung für das Ausleben von D/S-Beziehungen, wie in der Geschichte der O. Deshalb kann eben nicht jeder ohne Vorauswahl Mitglied solcher Zirkel werden. Die Vorauswahl ist eben nicht eine optische, nach dem Motto, den will ich aber nicht. So funktioniert das nicht.
Zitat von *****n27:
Zitat von ********reue:
Da gibt es keine Einschränkungen nach dem Motto, das entspricht nicht meinem Geschmack. Es geht einzig und allein um die tiefe Verbindung zwischen Top und Bottom.
Wenn die Regel lautet: "Die O hat ALLEN Mitgliedern des Zirkels uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen" ist die tiefe Verbindung zwischen ihr und ihrem Top nur ein Teil der Medaille.

Aber natürlich ist es nicht unmöglich, so etwas zu gründen. Wird ja auch schon gemacht. 👍
Nur eben bitte mit Eingangskriterien.

Die Eingangskriterien werden allerdings selten die (optischen) Vorlieben der O sein.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von ********reue:
Ladyan27
Was sind den weitere Teile der Medaille?
Na eben die anderen Männer des Zirkels. Wenn der Top keinerlei Einfluss darauf hat, ob das, was mit seiner O geschieht, a) in seinem Sinne ist und b) von Männern vorgenommen wird, mit deren Vorgehensweise er sich einverstanden erklärt, ist seine Schutzfunktion innerhalb des Zirkels ausgehebelt.

Zitat von ********reue:
Deshalb kann eben nicht jeder ohne Vorauswahl Mitglied solcher Zirkel werden. Die Vorauswahl ist eben nicht eine optische, nach dem Motto, den will ich aber nicht. So funktioniert das nicht.
Das sehe ich doch genauso wie du. Deine vorigen Kommentare klangen nur so, als sei diese Vorauswahl unnötig, wenn die Bindung zwischen Top und Bottom nur stark genug ist.

Zitat von *********ywise:
Die Eingangskriterien werden allerdings selten die (optischen) Vorlieben der O sein.
Das denke ich auch. Aber wenn jemand optisch nicht passt, macht es das Setting nicht plötzlich gefährlich. Das wird es, wenn jemand z.B. charakterlich nicht geeignet ist.
********chen Frau
972 Beiträge
@********reue
Ich bleibe dabei... jeder Jeck ist anders und ich spreche dir auch nicht ab, dass du deine "Grundvoraussetzungen" für D/s-Beziehungen anders definierst als ich.
Trotz Submissivität bin ich ein optischer Mensch und habe meine Präferenzen. Das ändert sich nicht, egal in welchem Verhältnis ich bin. Manche mögen es sexy und erregend finden mit Menschen Sex haben zu müssen die ihnen nicht gefallen oder die ihr Herr ihnen befiehelt oder eine Gruppenregel. Ich nicht PUNKT.
Und ganz abgesehen davon werde ich nicht geteilt oder verliehen. In der Vorstellung interessant und auch real schon gehabt, aber mein Mindset hat sich verändert und nun möchte ich es nicht mehr. Auch PUNKT
Zitat von ********chen:
@********reue
Ich bleibe dabei... jeder Jeck ist anders und ich spreche dir auch nicht ab, dass du deine "Grundvoraussetzungen" für D/s-Beziehungen anders definierst als ich.
Trotz Submissivität bin ich ein optischer Mensch und habe meine Präferenzen. Das ändert sich nicht, egal in welchem Verhältnis ich bin. Manche mögen es sexy und erregend finden mit Menschen Sex haben zu müssen die ihnen nicht gefallen oder die ihr Herr ihnen befiehelt oder eine Gruppenregel. Ich nicht PUNKT.
Und ganz abgesehen davon werde ich nicht geteilt oder verliehen. In der Vorstellung interessant und auch real schon gehabt, aber mein Mindset hat sich verändert und nun möchte ich es nicht mehr. Auch PUNKT

Ich denke, du hast in deinem Profilnamen schon klar gemacht, dass du eben keine O sein möchtest. *g*
Das ist auch ok so, aber dann ist das hier eben nicht dein Spiel, und damit auch nicht so wirklich dein Diskussionsthema.

*my2cents*

Skywise
********chen Frau
972 Beiträge
@*********ywise
danke für das Erkennen meines Wesens *blume*
Aber mir ist nicht bewusst gewesen, dass man nur mitreden darf wenn man die gleiche Meinung hat wie alle anderen. Ich habe zu Beginn einen Link gepostet und mein Interesse bekundet und nicht meine Ablehnung. Das scheint unterzugehen.
Und wie immer betont... in der Phantasie ein äußerst reizvoller Gedanke nur eben in der Realität für mich aufgrund einiger Bedenken nicht lebbar. Deshalb finde ich das Thema schon interessant und bin hier richtig.
Ich wünsche mir Akzeptanz für die vielen Arten seine Lust auszuleben!
********reue Paar
3.844 Beiträge
Ladyan27

Da hast Du Recht. Natürlich muss Top seiner Schutzfunktion immer gerecht werden können.
Eine Überlassung ist grundsätzlich ein schwieriges Szenario und sicherlich auch nicht jedermanns Sache.
Solche Spiele setzen Vertrauen in einem erweiterten Personenkreis voraus. Das ist keinesfalls einfach und ganz bestimmt nur mit klar definierten Regeln möglich.
Vor allem sollte man sich auf sowas niemals zu schnell einlassen.
Es laufen nirgendwo so viele Blender und psychische Wracks rum wie in der BDSM-Szene und das sowohl auf der dominanten wie auch auf der devoten Seite.
@********chen in Ermangelung weiterer täglich limitierter Likes: *top*

No pun intended! Ich/wir akzeptieren absolut jede Neigung und Arten Lust auszuleben. Allerdings wünschen wir uns das eben ganz genauso für unsere Art(en) der Lust.
Das Thema "Geschichte der O" ist definitiv ein sehr polarisierendes, und dazu noch sehr eng gefasstes. Was auch kein Wunder darstellt, wenn man bedenkt, dass ein einziges, vor nun fast 80 Jahren verfasstes und nicht allzu viele Seiten umfassendes Buch die literarische Basis für eine ganze Subszene darstellt. Und glaub mal, wir da sind schon die eher liberaleren Vertreter. *lach*

Du sollst bitte unbedingt deine Meinung haben und auch äußern dürfen. Nur wenn du das Thema aufweichst, ist es dann am Ende eben doch "nur" eine Form von DWS mit "Wünsch dir was". Das ist selbstverständlich auch eine legitime Form der Auslebung von Lust. Nur eben nicht mehr wirklich "O".
********2012 Paar
5.881 Beiträge
So weit wir das mitbekommen haben, wird nicht in jedem Zirkel dogmatisch die Literatur-Phantasie zwingend ausgelebt, dass jede O mit jedem Herrn im Zirkel zu poppen oder sich von ihm schlagen zu lassen hat oder alles mitmachen muss, was ihr Dom oder irgendeiner sonst von ihr verlangt.
Da wird genauso mit Tabus gearbeitet, mit Grenzen, die es nicht zu überschreiten gilt, mit Safeworten und auch mit der möglichen Ablehnung einzelner Mitspieler durch die O.

Also beißt euch daran doch mal nicht fest. Wie nun genau diese Phantasie in so einem Zirkel nachgespielt wird, legen die Mitglieder ganz frei miteinander fest. Es gibt keine Instanz, die verlangt oder überprüft, inwieweit man der Literaturvorgabe zu folgen hat oder nicht. Und wir sind davon überzeugt, dass auch dort in der Regel der gesunde Menschhenverstand siegt und nur einvernehmlich gehandelt wird.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.