Kristall
Vorweg möchte ich sagen das die Grundidee nicht von mir ist, aber ich finde die Idee des Kristalls brillant Im Grunde sind wir alle Kristalle. Wir haben viele Facetten, die nicht nur das Thema BDSM sondern alle Aspekt unseres Lebens betreffen. Geschliffen werden diese Facetten durch das Leben. Manche Facetten bekommen wir von unseren Eltern mit, mache lernen wir im Laufe des Lebens kennen, oder werden durch das Leben geschliffen.
Ich möchte mich aber primär mit der BDSM Seite befassen, die alleine schon sehr viele Facetten hat. Meine "dunkle" Seite lernte ich durch die Geschichte der O, insbesondere Sir Stephen kennen und das zu einem Zeitpunkt zwischen Aufklärung und realer Erfahrung, in einer Zeit ohne Internet. Ich hatte in diesen Jahren sehr viel Zeit mich mit meinen Facetten (Fantasien) zu befassen und gleichzeitig nach Informationen zu gieren die diese Facetten klarer wirken ließen.
Erst viele Jahre später durch das Internet und realer Erfahrung haben sich neue Facetten gebildet. Muss ich mich Switch nenne wo ich doch eins, sprich, ein Kristall bin? Darf ich nicht einfach nur ich sein, ohne das ich in eine Schublade muss? Ich sehe heute viele Facetten bei mir, die ich früher nicht kannte.
Das Leben ist ein Wandel und so wandelt sich der Kristall Facetten bilden sich und verschwinden wieder. Menschen sehen immer nur einen Teil des Kristalls, den Teil der ihnen zugewandt ist. Das glitzern der Facetten ist es, das uns fasziniert, blendet und anzieht.