Zitat von **********iette:
„Ich find‘s oftmals spannend, wie oft Halsreif, etc. als „nicht nackt“ angesehen wird. Ich kam irgendwie noch nie auf die Idee, dass ich zum Beispiel in der Sauna nicht nackt wäre, nur weil ich Halsreif und Armreife und Piercings trage
Zum Thema an sich: Ich finde, es kommt auf die Situation und den Kontext an. Mich kann auch ein nackter Mensch erregen - aber es ist nicht die Nacktheit selbst, die mich erregt.
Auf den ersten Blick: Klar. Nacktheit ist ohne Kleidung. Was sonst.
Aber ... probier es mal aus, dann auch noch dein Halsband oder deinen Halsreif abzulegen. Was fühlst du dabei, ohne es/ihn? Dich nicht noch nackter, schutzlos?
Es ist eben schon wieder ein Artefakt, das man trägt, auch wenn man es so gewöhnt ist. Wie eine Uhr, Schmuck und eben auch Kleidung. Gerade bei Fesselmanschetten, -gurten, Korsetten usw. verschwimmt der Unterschied.
Natürlich können auch die erst recht und umso mehr entblößen. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Ich habe bitte nicht das Geringste dagegen - ich habe selber gerne mit derart sexy Wäsche gearbeitet, auch zur Demütigung oder weil es einfach optisch gut ausschaut.
Aber dann gibt es auch noch das andere ... sub bekommt den Befehl sich nackt zu machen, alles in eine Tasche oder einen Plastiksack zu packen (auch Schlüssel und Handy) und Dom zu übergeben. sub zieht sich aus. Dom: "Ich habe gesagt, alles!" sub kommt drauf, dass sie noch ihre Uhr am Handgelenk trägt und nimmt sie ab, packt sie in die Tasche. Dom: "Alles!" sub nimmt nach einer Denkpause auch ihren Schmuck ab - Ringe, Ohrstecker, Halskette - und ist erst dann wirklich, richtig nackt ...
Ich träume schon wieder.