Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3105 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch „Fetisch“?39
Wenn ich Leute in Latex sehe, schön mit Maske und Handschuhen, dann…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch: "Nicht-Nackt-Seins"

**********Sissy Mann
3.433 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema beschäftigt mich schon länger. Ich weiß nicht wie man das korreckt benennen kann. Ich finde eine komplett nackte Frau sexuell nicht attraktiv, ich weiß auch nicht warum das so ist.

Meine Frau weiß das und kann damit auch gut umgehen. Sie läßt entweder die Schuhe, einen BH an, oder zieht ihren ledernen Body ouvert an, der ihr sehr gut steht. Es reicht auch schon, wenn sie nur Fesseln an Handgelenken, Füßen und Hals trägt.

Wenn sie sich (das würde mir auch bei anderen Frauen so gehen) komplett nackt präsentiert kann ich keine sexuelle Begierde aufbauen.

Wem geht es noch so? Gibt es hier noch Männer oder Frauen denen es auch so geht.
********seDE Paar
865 Beiträge
Ja, mir als Frau schon, ich mag es, wenn ein Teil bedeckt bleibt. Ich fühle mich wohler, mein Mann mag es ganz ohne lieber. Aber es ist auch die Phantasie die noch ein wenig gekitzelt werden will, daher viel ouvert am Start 😉
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Da ich in Oberösterreich aufgewachsen bin, ist für mich Nacktheit etwas ganz Natürliches, sowohl beim Baden, wie auch in der Sauna. *sauna*

Da kommt bei mir noch keine Erotik auf.

Lg. M (Er)
**********raehe Mann
225 Beiträge
Persönlich finde ich es am erotischsten, wenn meine Sklavin an ihrem ansonsten nackten Leib (hohe) Schuhe, Halsband sowie Hand- und Fußfesseln trägt.
Das erregt mich definitiv mehr als eine "komplett" nackte Frau.
In der Sauna oder am FKK-Strand entsteht bei mir per se auch keine sexuelle Erregung, da bin ich wohl zu sehr BDSMler und "Fetischist"...
***e6 Frau
2.013 Beiträge
Ich finde eine schöne Verpackung auch definitiv anziehender.
Mag es auch nicht sonderlich mich komplett nackt zu präsentieren.
*********keit Paar
841 Beiträge
Also für uns ist es ähnlich wie @*****976 es sagten: Nacktsein an sich ist erstmal was Natürliches und Normales, ob zu Hause, im Bad, im Bett, am Strand, in einer Therme/Sauna usw.

Der Kontext bestimmt, ob es erotisch oder sexuell wird. Dabei kann bestimmte Kleidung hilfreich sein, weil sie eben den Kontext verdeutlicht.

Neben der Frage, wie man selbst auf die teilweise Bekleidung des Anderen reagiert, ist es für uns auch wichtig, wie sich das Objekt der Betrachtung fühlt. Mag sie oder er es vielleicht ganz besonders gerne vollständig nackt zu sein, dann wird die Person wahrscheinlich mehr Erotik ausstrahlen und damit erotischer sein, als eben in Sachen, wo sie sich unwohl fühlt, aber nett anzusehen ist.

Eine Frage an @*****976: Wieso ist der Bezug zu Oberösterreich relevant? Ist man dort offener/freizügiger/weniger prüde als im restlichen Land? Das fragen sich die FKK-Ostdeutschen hier *lol*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Freizügig ähnlich wie in der DDR früher.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Es gibt aber eine Situation bei der Nacktheit doch sehr reizvoll auf mich wirkt, wenn ich so darüber nachdenke.

Nämlich dann, wenn zu erkennen ist, diejenige fühlt dabei eine gewisse Scham. *schaem*

Beispielsweise wenn sie mit gerötetem Hintern, vor allen Gästen, in der Ecke stehen "muss", oder bei einer öffentliche Visite aller Körperöffnungen im SM Club. *fiesgrins*

Wirklich sehr Kontext bezogen. *lol*

Lg. M (Er)
Unterschiedlich, der erotischen Situation geschuldet - nackt, halbnackt oder angezogen, kein Fetisch oder Vorliebe.

(Er)
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Zitat von ********erin:
Das Thema beschäftigt mich schon länger. Ich weiß nicht wie man das korreckt benennen kann. Ich finde eine komplett nackte Frau sexuell nicht attraktiv, ich weiß auch nicht warum das so ist.....

.....Wenn sie sich (das würde mir auch bei anderen Frauen so gehen) komplett nackt präsentiert kann ich keine sexuelle Begierde aufbauen.

Wem geht es noch so? Gibt es hier noch Männer oder Frauen denen es auch so geht.

Um zum Originalbeitrag zurück zu kommen, würde ich sagen, es liegt vielleicht auch daran, dass eine gewisse Vorfreude aufgebaut wird. Man kann eben nicht alles presentiert bekommen, wenn noch was verhüllt oder angezogen ist. Der Reiz steigt doch auch bei Fotos gerade dadurch, das nicht alles sichtbar ist bzw. man nicht überall heran kommt. Es ist jetzt vielleicht etwas blöd ausgedrückt aber ich denke, ich kann mir vorstellen was gemeint ist.
Und begründen würde ich das eben mit der "Unerreichbarkeit" oder dem immer noch was "verdecktem"...
Das ist wie die Katze *katze* die die Maus links liegen lässt, wenn sie sich nicht wehrt.
Man will ja immer das was man nicht gleich bekommen kann. *teufel*
*********keit Paar
841 Beiträge
Zitat von *****976:
Nämlich dann, wenn zu erkennen ist, diejenige fühlt dabei eine gewisse Scham. *schaem*

Beispielsweise wenn sie mit gerötetem Hintern, vor allen Gästen, in der Ecke stehen "muss", oder bei einer öffentliche Visite aller Körperöffnungen im SM Club. *fiesgrins*

Also das können wir sehr gut nachvollziehen. Es ist eben eine oon (cfnm/cmnf) Situation.
Und je nach Sichtweise ist es für den einen Part genau dann erotisch, wenn ihr(e)/sein(e) Gegenüber eben Nicht-nackt ist.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
*genau*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Tatsächlich finde ich eine gut verpackte Frau (Dessous, Harness, Latex, Leder, Fesseln ...) viel reizvoller als komplette Nacktheit.
*****_81 Mann
3.272 Beiträge
mir spielt das keine Rolle ob mit oder ohne Kleider.
der Humor die Schönheit ist für mich etwas erotisches.

LG
Ale
******uja Mann
1.248 Beiträge
Für mich ist es sehr personen- und situationsabhängig, ob ich jemand in Kleidung, halbnackt oder ganz nackig, vielleicht sogar mit Präsentation des Intimsten, am meisten sexy empfinde.

Fast immer kickt es mein *kopfkino*, wenn jemand Halsband und Bänder an den Hand- und Fußgelenken trägt und diese jeweils mit Ösen versehen sind, wo Karabinerhaken oder Zugseile eingehängt werden könnten.
***go Mann
751 Beiträge
Ein teilverdecktes Locken einer reizenden Körperpartie weckt die Phantasie deutlich stärker als eine komplett abgeschlossene Nacktheit...
...auch bei mir.

...allerdings kann ich auch an vollendeter Nacktheit viel positives und reizvolles entdecken und meine Begierde nach "haben wollen" geweckt werden, spätestens dann, wenn durch meine Hände ein weiterer Sinn auf Entdeckungsreise gehen kann... 😉
Wenn es in die Situation passt, dann passt ein nicht nackt sein.

(Er mit einem *knips*)
Mit O-Kleid, Schuhen und Strümpfen - Mein Dank an Sub Lisa - für diese Impressionen
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********raehe:
Persönlich finde ich es am erotischsten, wenn meine Sklavin an ihrem ansonsten nackten Leib (hohe) Schuhe, Halsband sowie Hand- und Fußfesseln trägt.
Das erregt mich definitiv mehr als eine "komplett" nackte Frau.
In der Sauna oder am FKK-Strand entsteht bei mir per se auch keine sexuelle Erregung, da bin ich wohl zu sehr BDSMler und "Fetischist"...

Das hat schon was.
Andererseits wirkt komplette Nacktheit - auch ohne jeden Schmuck, vielleicht sogar ohne Schminke - ebenfalls sehr hilflos und ausgeliefert. Nichts mehr, das den Körper aufhübschen kann, wohinter sub sich verstecken kann ...

Aber klar, das komplette Sortiment der Reizwäsche und Fickmich-Schuhe lebt davon, von BDSM-Schmuck ganz abgesehen!
*******rtin Mann
1.836 Beiträge
Auch ich schließe mich da an: Nacktheit ist in den allermeisten Fällen einfach zu natürlich, um zu erregen. Ausnahme: Man spürt die Scham der Delinquentin. Und Nacktheit kann in seltenen Fällen sehr ästhetisch sein, zumeist leider eher unästhetisch, erotisch aber fast nie.

Besondere Kleidung betont die Rolle, sei es die der femme fatale oder die des reizvollen Objektes.
*********iette Frau
5.123 Beiträge
Ich find‘s oftmals spannend, wie oft Halsreif, etc. als „nicht nackt“ angesehen wird. Ich kam irgendwie noch nie auf die Idee, dass ich zum Beispiel in der Sauna nicht nackt wäre, nur weil ich Halsreif und Armreife und Piercings trage *nachdenk*

Zum Thema an sich: Ich finde, es kommt auf die Situation und den Kontext an. Mich kann auch ein nackter Mensch erregen - aber es ist nicht die Nacktheit selbst, die mich erregt.
*****_81 Mann
3.272 Beiträge
ich liebe Metall schmuck. fragte mich wie es sich anfühlt an den Füssen? ist seit dem 2023 voll wieder im Trend
zu geil.. leider etwas Zuviel macht; nix. einen geschenkten Metallhalsreif einer Dom. würde mir gefallen.
trage auch Armschmuck

LG ale
**********Sissy Mann
3.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:
Ich find‘s oftmals spannend, wie oft Halsreif, etc. als „nicht nackt“ angesehen wird. Ich kam irgendwie noch nie auf die Idee, dass ich zum Beispiel in der Sauna nicht nackt wäre, nur weil ich Halsreif und Armreife und Piercings trage *nachdenk*

Zum Thema an sich: Ich finde, es kommt auf die Situation und den Kontext an. Mich kann auch ein nackter Mensch erregen - aber es ist nicht die Nacktheit selbst, die mich erregt.

Da geh ich mit Dir voll überein @*********iette

Einen Halsreif oder Armreif würde ich auch noch als Schmuck ansehen und mich auch nicht erregen. Tritt Sie jedoch mir gegenüber in schönen breiten Lederfesseln mit baumelnden Karabinern an Händen und Beinen hat das zwar auch noch nicht viel mit "Nicht-Nackt-Sein" zu tun. Aber es ist für mich eine "Darbietung als Sexualobjekt", da bei mir sofort das Kopfkino startet, wo und wie ich sie jetzt fixiere und was ich mit ihr machen werde.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von **********iette:

Auf den ersten Blick: Klar. Nacktheit ist ohne Kleidung. Was sonst.

Aber ... probier es mal aus, dann auch noch dein Halsband oder deinen Halsreif abzulegen. Was fühlst du dabei, ohne es/ihn? Dich nicht noch nackter, schutzlos?

Es ist eben schon wieder ein Artefakt, das man trägt, auch wenn man es so gewöhnt ist. Wie eine Uhr, Schmuck und eben auch Kleidung. Gerade bei Fesselmanschetten, -gurten, Korsetten usw. verschwimmt der Unterschied.
Natürlich können auch die erst recht und umso mehr entblößen. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Ich habe bitte nicht das Geringste dagegen - ich habe selber gerne mit derart sexy Wäsche gearbeitet, auch zur Demütigung oder weil es einfach optisch gut ausschaut.

Aber dann gibt es auch noch das andere ... sub bekommt den Befehl sich nackt zu machen, alles in eine Tasche oder einen Plastiksack zu packen (auch Schlüssel und Handy) und Dom zu übergeben. sub zieht sich aus. Dom: "Ich habe gesagt, alles!" sub kommt drauf, dass sie noch ihre Uhr am Handgelenk trägt und nimmt sie ab, packt sie in die Tasche. Dom: "Alles!" sub nimmt nach einer Denkpause auch ihren Schmuck ab - Ringe, Ohrstecker, Halskette - und ist erst dann wirklich, richtig nackt ...
Ich träume schon wieder.
*********iette Frau
5.123 Beiträge
Ja, ich fühle mich ohne meinen Schmuck „nackt“ - aber trotzdem bin ich eben körperlich auch nackt, wenn ich Ohrringe, Halsreif, Armreife und Piercings trage.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von **********iette:
Ja, ich fühle mich ohne meinen Schmuck „nackt“ - aber trotzdem bin ich eben körperlich auch nackt, wenn ich Ohrringe, Halsreif, Armreife und Piercings trage.

Man kann "nackt" eben verschieden definieren ... aber lassen wir das, es geht hier ja gerade um nicht nackt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.