Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist bitte eure meinung zu Schalatanen?

********tice Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist bitte eure meinung zu Schalatanen?
Wie schon in der Überschrift steht, würde ich gerne mal erfahren, was ihr so davon haltet und eure Meinung dazu ist.

Man erlebt es ja immer wieder das fremde sich mit fremden Federn schmücken. Aber dies dann auch noch für Veranstaltungen und Workshops zu nutzen, ist dann doch schon etwas dreist.

Da sind selbst Bilder mit "kleinen" Wasserzeichen nicht mehr sicher.

Da ist die kriminelle Energie schon so groß, dass diese Bilder bearbeitet werden, so das man das Wasserzeichen nicht mehr sieht, um es dann als sein eigenes zu "verkaufen", ohne das dieser Uhreber an diesem Bild ist oder gar irgend welche Nutzungs rechte besitzt.

Was dann in meinen Augen denn der Gipfel der Dreistigkeit ist, wenn diese Personen mit solchen entwendeten Bildern für ihre Veranstaltung/Workshop Werben.

Workshops:
Warum gibt jemand einen Workshop und wirbt dann mit Objekten/Produkten, die nicht durch ihn erschaffen wurden??
Sind dessen eigene Objekte/Produkte nicht so ansehnlich oder repräsentativ, um genügend zahlende Teilnehmer zu bekommen?
Ja, dies muss wohl, denn warum zeigt man sonst anderen ihrer Werke, die aber als seine Verkaufen möchte?
Eben alles nur schein statt sein.

Veranstaltungen:
ist es doch im Grunde nichts anderes.

Auch wenn manche meinen, dass Joy ein rechtsfreier Raum ist. Leute, dem ist es nicht so.

Warum poste ich das in einer BDSM Gruppe??
Ganz einfach, da es um BDSM-Veranstaltungen / Workshops geht.

Meine Meinung dazu ist ganz klar.
Das geht nicht. Da werden bewusst regeln gebrochen und Urheber Rechtsverletzungen begangen. Das geht so mal gar nicht. Nicht das dann in der Location Kameras, Hängen und alles aufzeichnen "für Privaten gebrauch".
Nicht Lachen ist alles schon in der Szene vorgekommen.

Daher ist es doch sehr Amsel, wenn solch ein User auf anderes Bildmaterial zurückgreifen muss, wo er weder Urheber ist noch Nutzungsrechte besitzt.

Lg
eure Miss_Justice
*******Hell Paar
220 Beiträge
Definitiv nicht gefallen lassen, Anwalt nehmen und dem Treiben ein Ende setzen…
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Meinung nach, hat nur der Urheber selbst das Recht, sich darüber beim Joyclub zu beschweren.

Alle anderen Personen zählen für mich nicht, da sie gar nicht wissen können, von wem das Original stammt.

Bis sich der rechtmäßige Urheber meldet, bleibt für mich derjenige der etwas postet, unbehelligt.

Hexenjagten aus "moralischer Überlegenheit" um vermeintlich"Rechte unbekannter Dritter" zu schützen, lasse ich in meiner Gruppe nicht zu. *hutab*

Der richtige Ansprechpartner ist jedenfalls der Support und nicht Selbstjustiz.

Ich schließe an der Stelle ab.

Lg. M (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.