Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zum Thema
Öl auf deiner Haut9
Das vorgewärmte Öl in meiner Hand duftet ein bisschen nach Rosen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Schweigen bringen

****_60 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Zum Schweigen bringen
Mir gefällt es, wenn mich meine Herrin zum schweigen bringt. Dafür gibt es verschiedenste Anlässe: als Mittel der Erziehung, ganz pragmatisch zur „Lärmreduzierung“ oder einfach zur Demütigung.

Leider verbergen sich hinter den Mitteln dazu einige gesundheitliche Risiken.

So sind die Bälle von Ballknebeön regelmäßig recht hart und gefährden die Zähne, bei Socken und Textilien reizen Farb- und Chemierüclstände die Schleimhäute auch nach mehrfachem waschen, Tapes sind entweder vom Klebstoff her zu schwach oder reizen die Haut, zudem verhindern sie die Atmung durch den Mund vollständig, ebenso verbergen Pumpknebel eine latente Erstickungsrisiko.

Bewährt hat sich ein aus weichem Leder gefertigtes Muzzle-Geschirr ohne Ball. Fest angezogen ist die Einschränkung ausreichend, ohne dass Zähne gefährdet oder die Atmung im Notfall verhindert wird. Das Ganze eignet sich auch für eine längere Anwendung.

Wie sind eure Erfahrungen und vielleicht gibt es ja Mittel und Tipps , die ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen habe.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Vakuumbett funktioniert dabei super. Gasmasken eventuell auch.

Auf Metall im Mund würde ich verzichten, wegen der Zähne.

Der Rest mit Maß und Ziel, würde ich sagen.

Lg. M (Er)
*********iones Frau
3.032 Beiträge
Kann ich nicht mitreden. Aber die Gerbstoffe im Leder sind bestimmt auch nicht so förderlich... Wenn man den gesundheitlichen Aspekt Anspielt
*********n_75 Mann
1.111 Beiträge
Zitat von ****_60:
bei Socken und Textilien reizen Farb- und Chemierüclstände die Schleimhäute auch nach mehrfachem waschen

Das finde ich ja spannend. Da hab ich noch nie von gehört und auch noch (bewusst) keine eigenen Erfahrungen gemacht. Allerdings wurde ich bisher auch nur recht kurzzeitig mit einer getragenen Socke zum Schweigen gebracht.

Welche Symptome bekommst Du denn davon? Und nach welcher Tragedauer?
Macht es einen Unterschied, ob es Baumwolle oder Synthetik ist? Hat Farbe / Muster / Aufdruck einen Einfluss? Frisch gewaschen, leicht oder intensive Tragespuren, hat das einen Einfluss?

Eigentlich hätte ich intuitiv angenommen, dass zumindest weiße Baumwollsöckchen wenig Probleme machen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Ich selbst bin absoluter Fan von Ballknebeln. Die gibt es in so unendlich vielen Ausführungen, dass eigentlich jeder sein ideales Modell finden kann.
Wer das nun so gar nicht mag, ist auch meiner Meinung nach mit einem Muffle-Harness bestens beraten. Der sorgt sogar gründlicher für Stille als ein Ballknebel. Und ich mag die Optik.
Bei mir selbst eingesetzt, bekomme ich damit aber schnell mal Probleme mit der Atmung, weil mir bei Erregung grundsätzlich die Nase schnell zuschwillt.

LG, Fix & Foxy (m)
****HH Paar
93 Beiträge
Einfach, schnell, keine Gesundheitsgefahren
Er schreibt
Meine Methode, wirkungsvoll und gesundheitlich völlig unbedenklich:
Ich sage meiner O, dass sie still zu sein hat - und das ist sie dann auch. Eine gute Ausbildung / Erziehung wirkt...
Für sie als Plappermäulchen ist das Gebot, z. B. einen Abend lang nichts zu reden, extrem schwer und demütigend.
Aber bei Flagsessions oder wenn ich sie penetriere habe ich akustisches Feedback sehr gerne - ich möchte keinen "toten Fisch" bespielen oder ficken.
*********l_82 Frau
554 Beiträge
Beißstöckchen für Hunde würde mir noch einfallen. Lässt sich schnell einsetzen, macht die Zähne nicht kaputt, splittert nicht und gibt es in verschiedenen Größen
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
****_60 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Danke, da sind ja durchaus interessante Beiträge.

Neben dem Baumarkt ist auch ein Laden für Tierbedarf eine interessante Adresse. Eine Gasmaske ist vielleicht Geschmacksache aber scheint tatsächlich für diesen und andere Zwecke ein interessantes Teil zu sein.

AUnd noch mal ein Feedback zu den Socken: gereizt hatten mich getragene schwarze nylonsöckchen aber selbst beim waschen waren da immer noch Reste vom schwarzen Farbstoff vorhanden. Bei unbehandelten Baumwolle-Biosocken störte mich der Geschmack von Mottenkugeln… also doch nicht ganz unbehandelt. Es ist sicherlich Geschmacksache … der Sklave soll ja leiden aber es muss ja nicht unbedingt der Geschmack nach Naphtalin sein.
*********iette Frau
4.802 Beiträge
Mein Herr nutzt gelegentlich ganz pragmatisch sein Shirt oder seine Socken - Probleme hatte ich da noch nie…. außer dass evtl. meine Mundwinkel etwas gereizt sind wegen des Drucks.
Ebenso bei normalen Knebeln.

Was ansonsten super funktioniert: Er sagt mir, dass ich still sein soll und ich gebe mir Mühe.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Gürtel zwischen den Zähnen halten "müssen" klappt auch gut, wenn es nicht ganz so restriktiv sein soll.
Animated Gif
Ganz einfach, Eheherrin erteilt ein Rede-verbot. Und Ruhe ist.
***e6 Frau
1.918 Beiträge
Ich stell mir grade die Frage, wie lange bzw wie häufig irgendwelche Stoffe als Knebel getragen werden, damit gesundheitliche Probleme auftauchen.

Bei uns kommt ab und zu das Höschen in die Schnute, allerdings mehr aus MindfuckGründen, denn eigentlich bin ich meinem Top zu leise. Ich gebe nur sehr wenige Laute von mir.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Irgendwo, vor Jahren hab ich schon ganze Abhandlungen zu Knebeln geschrieben ... find sie nicht mehr, also auf ein Neues:

Wirklich stumm macht praktisch kein Knebel. Irgendwelche Geräusche bringt man immer heraus, über den Kehlkopf und den Rachen oder durch die Nase. Was auch ganz gut ist, weil man so einen "Morsecode" vereinbaren kann, um sich im Notfall mitzuteilen.

Ein guter Knebel wird also vor allem artikuliertes Sprechen unmöglich machen. Das passiert entweder, indem die Mundhöhle ausgefüllt oder der Kiefer am Bewegen gehindert wird. Je mehr davon, desto besser die Wirkung. Manche Knebel wie der klassische Ballknebel schaffen auch beides zugleich.

Von den Materialien her sehe ich nicht so das Problem wie der TE. Ja, blankes Metall würde ich auch nicht an die Zähne stoßen lassen. Aber das kann man mit Gummi, Leder oder Silikon überziehen.
Stoff kann man waschen (z.B. wenn ein Slip in den Mund gestopft wurde). Und nein, die Giftstoffe sind nach ein paar mal Waschen nun wirklich heraußen.
Leder kann man feucht abwischen und dann gut trocknen. Ist auch keine Schwierigkeit. Es sollte natürlich gutes Leder sein, kein billiges Gürtel- oder gar Kunstleder!

Im Anschluss stelle ich noch ein paar Knebelvarianten vor, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

1. Der klassische Ballknebel. In dem Fall aus Silikon, das ist leicht zu reinigen, schont Zähne und Haut. Und der dehnbare Gurt um den Kopf lässt ihn wirklich schön fest sitzen. Die Größe sollte man immer gut wählen, viele sind zu klein. Er sollte gerade noch hinter die Zähne genommen werden können und die Kiefer wirklich gut aufspreizen. Sonst kann sub "dran vorbei reden" oder ihn gar aus dem Mund drücken.
2. Penisknebel. Im Grunde wie der Ballknebel, nur dass ein künstlicher Penis weiter in den Mund ragt. Gut natürlich, wenn sub das Schwanzlutschen üben soll. Aber es hat vor allem den Vorteil, dass man den wirklich nicht mehr aus dem Mund kriegt. Achtung: Er braucht nicht lang sein, 5 oder 7 cm reichen völlig! Aber dick darf er ruhig sein.
3. Ringknebel: Hat den Vorteil, dass er den Mund schön offen hält, da geht wirklich kein Sprechen. Aber er muss groß genug sein, sonst kann man ihn im Mund umdrehen. Das ist einer, der wirklich nicht aus blankem Metall sein sollte! Am besten, er hat noch "Spinnenfüße", die ihn in Position halten. (Wenn er groß genug ist, passt auch ein Schwanz durch - hint, hin.)
4. Pissknebel (der heißt so!): Wie der Penisknebel, nur dass kein Kunstschwanz im Mund steckt, sondern ein Stück Rohr. Ebenfalls sehr wirkungsvoll.

Dann gibt es noch die Methode, dass einfach ein Schal oder langes Stoffteil fest zwischen den Kiefern durchgezogen und festgebunden wird. Am besten in mehreren Windungen. Man kann vorher einen Ball in den Mund gesteckt haben oder einen Stofffetzen (Slip) - aber aufpassen, der kann nach hinten rutschen, dann besteht Erstickungsgefahr!
Und womit ich selber keine Erfahrung habe, was mich aber fasziniert und ich mit einer sub einmal sehr gerne ausprobieren würde: ein Dental Gag, der die Kiefer auseinander spreizt und arretiert. Auch hier natürlich darauf achten, dass die Bügel, die an den Zähnen anliegen, mit etwas überzogen sind (meistens Gummi)!

Hier gibt es übrigens auch schon ein Thema zum Nachlesen:
BDSM 2.0 Sexuell: Knebel - die 2.
*********keit Paar
720 Beiträge
Kurze Nachfrage in eine andere Richtung:

Ist bei den verschiedenen Arten das Sabbern immer gleich schlimm?

(Weil bei Ballknebel auf allen vieren kann man echt nur ein großes Handtuch drunter legen, sonst schwimmt alles.)

Besten Dank für die viele tollen Gedanken.
****xt Mann
1.166 Beiträge
Mir würden aktuell zwei Lösungen einfallen:

(1)
Die Lippen mit Wäscheklammern verschließen. Ich denke da gibt es sicherlich Risikofreie Varianten *g*

(2)
Zum Schutz der Zähne kann man eine Aufbissschiene verwenden.

https://www.amazon.de/Aufbissschiene-Anti-Schnarchen-Anti-Z%C3%A4hneknirschen-Zahnaufhellung-Aufbewahrungsbox/dp/B09Y17DZNX?th=1
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *********mkeit:
Kurze Nachfrage in eine andere Richtung:

Ist bei den verschiedenen Arten das Sabbern immer gleich schlimm?

Nein, natürlich nicht. Wenn man etwas über den Mund bindet oder klebt, reduziert man es gegen Null.
Auch bei hinein gestopften Textilien kommt kaum Flüssiges heraus. (Man könnte es auch mal mit einem Schwamm probieren.)

Allgemein: Je offener der Mund, und je vornüber gebeugt der Kopf, desto mehr Sabber.
Lässt sich also regeln.

(Ich mag es übrigens, wenn gesabbert wird. Hat so schön was Demütigendes.)
****42 Mann
4.843 Beiträge
Ich hatte diesen hier schon mehrmals vorgestellt. Dieser ist sehr effizient um artikuliertes sprechen zu verhindern und trotzdem den Mund komplett frei zu haben. Meine Sub hasst ihn, ich liebe ihn. Bei Clubbesuchen immer ein Hingucker, weil Sub den Mund ohne erkennbaren Zwang offen hat. Einmal aufgespreizt kann man den selbst nicht mehr entfernen. Der Edelstahl ist mit Silikon überzogen und damit zahnfreundlich.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ****k42:
Ich hatte diesen hier schon mehrmals vorgestellt. Dieser ist sehr effizient um artikuliertes sprechen zu verhindern und trotzdem den Mund komplett frei zu haben. Meine Sub hasst ihn, ich liebe ihn. Bei Clubbesuchen immer ein Hingucker, weil Sub den Mund ohne erkennbaren Zwang offen hat. Einmal aufgespreizt kann man den selbst nicht mehr entfernen. Der Edelstahl ist mit Silikon überzogen und damit zahnfreundlich.

Es ist eh quasi der Dental Gag, nur ohne Ratschensperre, dafür zum Verschrauben ...?

Ich steh ja auf Filme, in denen die Maulspreizer eingesetzt werden und die sub plötzlich nur mehr ah-ah-ah sagen kann! (Und oral perfekt benützbar bleibt ...)
****li Frau
202 Beiträge
Am liebsten ein Seil zwischen den Zähnen oder ein Tengui.
Ich persönlich finde sabbern auch sehr erniedrigend 😉
Das Problem ist eher das ich selten geknebelt werde da die meisten mich lieber schreien lassen 🫢
******ubb Mann
13 Beiträge
Stinkesocke ins vorlaute Maul und ein Gagball haben mir bisher immer gutgetan, wenn mein Herr oder meine Herrin nichts mehr von mir hören wollten. *ggg*
*********litt Mann
80 Beiträge
Ich persönlich mag Wirksamkeit im SM. Soll heissen, wo immer es geht vermeide ich blosse Symbolik. In diesem Thema ist das allerdings schwierig und die klassischen Ballknebel empfinde ich als schlechte Scherze weil wirkungslos.
Was aber ganz gut funktioniert ist, den Preis für unerwünschtes Verhalten hochzutreiben und die Nachweisbarkeit sicherzustellen. Ich mache das mit Klammern an den Lippen. Besonders gut halten Metallklammern aus dem Papier- und Bürobedarf, mit denen man ein Paket loser Blätter zusammenhält. Sie können nicht versehentlich abrutschen sondern nur, wenn Sub wirklich aktiv und bewusst schreien oder sprechen will. Für diesen Fall muss sie wissen, dass die aktuelle Strafe, deren Vollzug meistens der Grund dafür ist, eben wieder von vorne beginnt, im schlechtesten Fall also verdoppelt wird. Das genügt als Drohung meistens und ist eine ziemlich süsse Qual (wenn man's mag ;-))

Eine zweite, wenngleich gut zu überlegende und eher für Hardcore-Fans geeignete Option ist eine geringe Menge Superkleber an den äusseren, trockenen Stellen der Lippen, die man einige Sekunden zusammenpresst, wobei man hier in der Mitte ein Loch offen lassen sollte. Angesichts dessen, dass Klimakleber ohne gesundheitliche Folgen mit enormen Mengen arbeiten, darf man die Legenden über angebliche Giftigkeit durchaus als solche betrachten. Superkleber ist mit (Speise)Öl zu entfernen. Die Wirkung ist naturgemäss sehr intensiv und überzeugend, wobei sie nach gewisser Zeit, je nach Anwendung natürlich von selbst nachlässt.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********litt:
Superkleber

Das Thema Superkleber lief sogar schon mal in unserer Gruppe:

BDSM 2.0 Sexuell: Sekundenkleber statt Bondage
*********litt Mann
80 Beiträge
Vielen Dank, sehr aufschlussreich und bestätigt auch meine Aussage.
Ein paar Wäscheklammern an die Zunge bringen eben auch den gewünschten Effekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.