Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug Reinigung und Pflege

**********bella Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug Reinigung und Pflege
Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt schon länger in der Szene aktiv und habe jetzt auch angefangen hochwertigere Spielsachen und Schlagwerkzeuge zu kaufen. Nun kam mir die Frage wie ich zb. meine Flogger aus weichem Leder, Vampire Gloves aus Leder oder anderes aus Leder oder Kunstleder richtig reinigen und auch desinfizieren kann. Viele meiner Schlagwerkzeuge verwende ich an nicht nur einer Person und möchte dabei hygienisch arbeiten. Vor allem wenn auch zb Schweiß oder Blut an die Werkzeuge gekommen sind.
Es gibt einen Desinfektion jar und Desinfektionswasser. Friseure und Nagelkünstler benutzen es. Du könntest das ausprobieren.Ich kann dir Links schicken, wenn du möchtest.
*********iones Frau
3.232 Beiträge
Ich habe zur Leder pflege extra Lederwachs um es geschmeidig zu halten und ich nutze Instrumenten Desinfektionsmittel setze es aber dünner an.
**********bella Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@***fi ja sehr gerne
**********bella Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@*********iones was meinst du mit Instrumenten Desinfektionsmittel?
********itch Paar
246 Beiträge
Kordan von Schülke&Maier Flächen Desinfektion auch für Leder. Entfernt HIV und Hepatitis Erreger.
**********_Love Paar
296 Beiträge
Es gibt spezielle Lederreiniger (U. A. auf pflanzlicher Basis und/oder mit Milchsäure), die enthalten Tenside und wirken somit wie Seife. Du musst nur zwischen Glatt- und Rauleder differenzieren.

Ansonsten IPA verdünnen und dünn auftragen, das hilft auch durchaus, kann das Leder aber angreifen.
**********_Love Paar
296 Beiträge
Ansonsten Leder immer gut fetten... Entweder Vaseline oder Lederfett, gibt's günstig in Reitbedarf
*********Fires Paar
381 Beiträge
Wir verwenden handelsüblichen Desinfektionsspray. Küchenrolle, eine Dose Lederpflege mit Bienenwachs und einen Schwamm, welcher ausschliesslich nur dafür benuzt wird für die Spielsachen. Der Bondagerahmen wird nach Gebrauch mit Seifenwasser abgewaschen und trocken gerieben. Beim Laminatboden wird eine Art Swiffer mit Desinfektionsmittel getränkt und damit der Boden aufgewischt.
*********iones Frau
3.232 Beiträge
Zitat von **********bella:
@*********iones was meinst du mit Instrumenten Desinfektionsmittel?
ich bin Fußpflegerin. Damit desinfiziert man die schreren ect. Es geht aber auch Händedesinfektionsmittel... Und das Plegemittel mache ich gleich mal bild
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Zitat von ********itch:
Kordan von Schülke&Maier Flächen Desinfektion auch für Leder. Entfernt HIV und Hepatitis Erreger.
Kodan ist ein Desinfektionsmittel füt Haut und Hände - und definitiv nicht für Flächen oder Instrumente.

Zitat von *********iones:
ich nutze Instrumenten Desinfektionsmittel setze es aber dünner an.
So fördert man die Bildung von Resistenzen, bewirkt aber nichts Gutes.

Am besten man nimmt speziell dafür entwickelte Mittel.
https://www.lederzentrum.de/tip/sonst/desinfektion.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.