„„Hat nicht sogar der Turnlehrer in der Schule schon gesagt: Fleisch muss gepeinigt werden, ohne Schmerz kein Muskelwachstum?
Doch hatte er ... denn genau das ist der Grund warum ich bis heute jede Art von Sport HASSE !!!
Entschuldige
@*****976 aber das ist doch Bullshit
Aber nun zur Eingangsfrage ... ich denke Lustschmerz kann man in diesen Zusammenhang als Konsenz abhaken.
Für mich ist Schmerzlust in der bisher definierten Form Gewalt. Was gibt mir das Recht über die Grenzen des Lustschmerzes hinaus einem Menschen Schmerzen zuzufügen ... ich denke ... NICHTS
Für ein Wachstum der Muskeln bedarf es eines unter Anderem eines Wachstumsreizes. Einen solchen Reiz setzt man, in dem der Muskel eine Belastung außerhalb seiner bisherigen Leistungsfähigkeit erfährt. In der folgenden Zeit kommt zu einer Anpassung des Muskels in Form von Wachstum, wenn die weiter Umstände wie Erholungszeitraum bis zu nächsten Belastung, Versorgung mit Nährstoffen ect. passen.
Die Frage, auf welche Weise und wie weit man einen Reiz außerhalb des bisherigen Leistungsspektrums setzen muss, ist weiterhin eine offene Diskussion im diesem Bereich und Gegenstand verschiedener Trainingsansichten.
Arnold Schwarzenegger sagte dazu: "You have to shock the muscle."
Zum zweiten: Unsere Fragestellung war klar aus Sicht des Empfängers geschrieben. Es geht darum, dass man über seine Grenzen dessen, was man noch als lustvoll empfindet, Schmerzen zugefügt kommen MÖCHTE.
Man will also außerhalb eines bekannten Bereichs belastet werden und es soll so weh tun, dass der Schmerz in den Vordergrund tritt und die Lust in den Hintergrund.
Bereits an anderer Stelle haben wir ausgeführt, dass unser Spanking mit Erotik oder Erregung wenig zu tun hat, an eine Erektion dabei ist nicht zu denken. Es geht allein darum, wie viel Schmerz kann er aus ihrer Hand ertragen oder besser wie weit kann sie ihn bringen. Denn er schafft das ja nur durch ihre Liebe.
Es ist absolut in Ordnung und auch nachvollziehbar, dass du damit nichts anfangen kannst und dir das für dich widerstrebt. Das können wir auch nachempfinden.
Die Fragestellung und Diskussion dazu aber so unreflektiert und bewusst überzogen als Übergriff und Verbrechen hinzustellen, ist einfach nur falsch und kontraproduktiv.