Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungs-Zeichen/Symbole für BDSM

*****_81 Mann
2.701 Beiträge
Voll dabei
moin zusammen
@****xt da stimme ich dir ohne weiteres zu. *top*

allen ein schönen Samstag
******aar Paar
325 Beiträge
Ich (M) glaube, dass die „Ab-Zeichen“ einfach zu allgemein und oft auch unbewusst getragen werden. Trage seit Jahren einen stählernen Halsreif mit dem Ring der O und einen ebensolchen am rechten Handgelenk. Bin noch nie darauf direkt angesprochen worden; habe höchstens (seltenst) ein verschmitztes Lächeln erhalten….. *zwinker*
****BS Mann
180 Beiträge
Nr. 4 ist nicht einfach "irgendeine" Variante der Triskele, sondern wurde von einer zumindest Pseudonym bekannten Person bewusst als Symbol für die BDSM Szene designt (oder okkupiert?). Wie auch immer, die Sache ist kompliziert.

Wer weiterlesen will:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BDSM-Emblem
http://emblemproject.sagcs.net/Is.html

Eindeutig ist natürlich nichts davon. Die Menschen sind unterschiedlich. Manche interessieren sich für Details, andere begnügen sich mit dem ersten Googletreffer oder etwas dass sie meinen zu erinnern dass ihnen irgendwann mal irgendwer erzählt hat. Es gibt zum Glück auch keine EU Verordnung zur korrekten Verwendung von Symbolik die mit BDSM assoziiert werden könnte. Wer also wissen will was eine gewisse Person mit einem gewissen Symbol ausdrücken will wird wohl fragen müssen. Man kann das ja durchaus respektvoll und auf eine Weise tun die dem Gegenüber die Wahl lässt wieviel er/sie preisgeben will, anstatt gleich etwas zu unterstellen. Also vielleicht lieber "interessanter Ring, hat der eine Bedeutung?" als "Hey, stehst du auf Sadomaso?" Ist natürlich auch eine Frage des Kontext, auf einer Play Party kann man etwas anders damit umgehen als bei der neuen Kollegin im Büro.
*********te81 Mann
505 Beiträge
Zitat von *********en72:

Aber ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die tragen so ein Halsband weil es ihnen gefällt und wollen von BDSM überhaupt nix wissen.

Da bin ich schon in 2 "interessante" Situationen im Rahmen von Heavy Metal Veranstaltungen reingelaufen, habe nur die Frage nach dem "Schmuck" gestellt: "Entschuldigung - ist das Mode oder Szene? wenn du es nicht weist - dann Mode..."

..... war plötzlich von 4 unentspannten Damen umringt, die mich fragen was für komische Fragen ich hier ihrer Freundin stellen würde *traenenlach*. Gab es ein klares Gespräch - und war aber easy *haumichwech*
*****_81 Mann
2.701 Beiträge
Collar Doppel Rige
Hallo zusammen
bin mir da nicht sicher.. sah es in Erotik Shops wie auch auf etsy.com
welcher Stellen, Symbol wert hat ein Collar mit doppelringen? ev mit Nieten, steine, Gravur?
gibt es da auch eine Botschaft.. wenn ja welcher.

oder hat ein Collar selber bereits eine Bedeutung ohne Beschriftung, steine, nieten?
sah bereits eins.. wo mir gefallen würde, macht noch keinen sinn es zu kaufen..

LG
Ale
Doppel Ringe
Collar mit 3 Umreifungen einen Ring der O
******p50 Mann
319 Beiträge
Ein eher weniger bekanntes Erkennungszeichen trage ich an einer Halskette.
Es kennzeichnet mich als „unowned male sub“ also als „männlichen Sub ohne Herrschaft“
*****rty Paar
297 Beiträge
Zitat von ******p50:
Ein eher weniger bekanntes Erkennungszeichen trage ich an einer Halskette.
Es kennzeichnet mich als „unowned male sub“ also als „männlichen Sub ohne Herrschaft“

Hätte ich jetzt nicht so gedeutet. Sieht für mich eher nach Top aus.

Ich meine auch einen Bericht gelesen zu haben, bei dem Pfeile eingesetzt wurden (Pfeil nach oben = Top/Dom, Pfeil nach unten = Bottom/Sub). Das klang auch ziemlich logisch.

Wie leitet man denn in diesem Fall einen ⬆️ zur Bedeutung Sub ab?
********chen Frau
929 Beiträge
Ich denke der Pfeil nach oben wird für männlich stehen.

Für mich sieht das Ganze aber auch ehr einem Zeichen für "Fluchtweg" oder so aus... jedenfalls nix mit BDSM.
******p50 Mann
319 Beiträge
@ Princesschen
Sooo isses😀 der Pfeil symbolisiert „nur“ das ‚männliche‘

Das unterbrochene Quadrat bezeichnet einen offenen Käfig
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Ich denke dabei an die Tiwaz- bzw. Tyr-Rune. Hat aber keine Bedeutung im BDSM-Sinn, so viel ich weiß. Aber wer weiß schon alles ... ich sicher nicht. Manches macht man ja auch nur unter sich (allein, zu zweit oder in einer geschlossenen Gruppe) aus ... als Erkennungszeichen würde ich es dann allerdings nicht mehr bezeichnen, eher als Geheimzeichen. Das eben nicht von Außenstehenden erkannt werden soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.