Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungs-Zeichen/Symbole für BDSM

****qua Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungs-Zeichen/Symbole für BDSM
Welche Symbole sind euch zur Erkennung für BDSM bekannt und was hält ihr davon? Egal ob als Tattoo oder als Schmuck. Kennt ihr alte Regeln dazu? Gibt es evtl. auch neue Bräuche wie und wo man was trägt um noch mehr zu symbolisieren als nur BDSM?

z.B. (was mich schon lange irritiert) laut Onkel Google und auch schon mal gehört:
'Ring der O oder mit Triskele, wird von Sub an der rechten Hand getragen und von Dom linke Hand damit die Schlaghand Ringfrei ist.'
Gut, erstes Problem ist natürlich, was ist mit den Linkshändern/innen. Aber wenn man es rein symbolisch zur Erkennung nimmt.... ?! Ich sehe offt genug eindeutige Sub's mit dem O-Ring Ring an der rechten Hand.
Wird das heute eher nicht mehr beachtet oder ist der Grund eben der mit Linkshändern?
Wer würde im Alltag die Triskele an einer fremden Person als BDSM Zeichen erkennen?

Warum interessiert es mich so?
Ich fände es schon Spannend im Alltag einfach jemanden zu entdecken und das BDSM Thema anfangen zu können, auch wenn ich das Glück noch nicht hatte ;D

Hier erst mal einige der Symbole im Anhang.
BDSM Symbole 1 bis 6
*********en72 Frau
153 Beiträge
@****qua

Mir ist im laufe der Jahre aufgefallen das jemand der einen Ring oder Halskette mit Triskele trägt, nicht unbedingt was mit BDSM am Hut haben muss. Denn manche tragen die Triskele einfach so, weil es ihnen gefällt.

Und manche die Schmuck mit Triskele tragen, wissen nicht das dieses Symbol mit BDSM im zusammenhang steht.

Die Triskele steht auch für die Zahl 3, für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Für Geburt, Leben und Tod.

Sie steht für den Weg des Lebens oder für die Sonne.

Ich würde wenn ich jemanden NICHT grad im BDSM Umfeld kennenlerne, der eine Triskele trägt, nicht darauf ansprechen ob er was mit BDSM zu tun hat. Sondern ich würde ihn fragen, für welche Bedeutung, welche Symbolik seine Triskele steht.

Der Ring der O. Man kann nicht mit Sicherheit davon ausgehen das wenn Frau oder Mann den Ring rechts trägt ,gleich Sub ist. Genauso wenig kannst du von ausgehen das an der linken Hand gleich DOM ist.

Es kommt immer darauf an, bist du rechts oder links Händer.

Zu mir hat mal ein erfahrener Dom gesagt, trage den Ring an der Hand wo du dich mit wohl fühlst.

An der Kleidung kannst du sehr viel sehen.

Subs und Sklave sind meist leicht begleitet auf Events und manchmal, nicht immer, tragen sie ein Halsband mit einem O Ring.

Aber ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die tragen so ein Halsband weil es ihnen gefällt und wollen von BDSM überhaupt nix wissen.

Doms sind meist vollständig bekleidet.

Im BDSM Bereich erkennt man mit der Zeit schon, wer ist Sub oder wer ist Dom.

Privat, in der Stadt, in einem Kaffee, Disco oder Supermarkt ist es schon schwieriger die Leute auf BDSM zuzuordnen.

Und dann gibt's aber auch Leute, die schauen dich an und sagen dir auf den Kopf zu das du auf BDSM stehst.
Wie die das machen, keine Ahnung. Ich kannst nicht. Ich würde wohl dauernd ins Fettnäpfchen treten.
*********2019 Frau
1.405 Beiträge
@*********en72 hat alles dazu gesagt was nötig ist. Ich sehe das ganz genauso wie sie.

Ich trage eine Triskele als Tattoos, wobei es hier in der Doppelfunktion tätig ist .
Meinen Ring der o trage ich links, im Alltag wie auf Veranstaltungen. hat grundsätzlich damit zutun, das mein Ehering auf der rechten Hand ist und der Ring der o mein Ehering für meinen sub war .

Als Halskette trage ich 24/7 meine angefertigte Triskele auch hier in Doppelfunktion.
*****oyo Paar
1.686 Beiträge
Ich finde das Thema interessant auch wenn es kürzlich erst hier diskutiert wurde bzw. noch wird.
Tragt ihr "Erkennungszeichen"?

Mit dem Ring hast Du Recht.
Dom trägt ihn links wegen der Schlaghand. Sub rechts.
Du schreibst selbst das Du viele Subs kennst mit Ring an der rechten Hand.
Die Erkennung funktioniert also.
Wo da für Dich der Widerspruch entsteht wird mir nicht deutlich. *nixweiss*

Bei Linkshändern funktioniert die Logik dann nicht mehr. Ich kenne es so das der Ring dann zur Erkennung links getragen wird und im Einsatz wird der Schmuck abgelegt.
Soll auch Leute geben die gern beidhändig spanken. *happy*

So etwas glasklar eindeutiges gibt es leider nicht.

Der Ring 1 gefällt mir sehr gut.
Gibt es für dieses Motiv eine Bezeichnung?
*****ric Paar
496 Beiträge
D: wenn es doch so einfach wäre. D: Den Ring Nr. 1, würde ich eher Odin zuordnen. Die Triskelen 2 und 6 den Kelten. Das Herzschloss ist unser Ring der O, allerdings auch eher unbekannt, bei vielen. Die Triskele 5 habe ich noch nie gesehen. Halsbänder mit O Ring sind mittlerweile ein Accessoire. Also am besten schaust Du lieber auf Verhalten, als auf Symbole.
**61 Mann
1.107 Beiträge
Das Thema scheint - trotz der Tatsache, dass es schon vielfach angesprochen wurde (ich habe gerade im "O-Forum" eine ähnliche Frage gestellt) - noch weitgehend "ungeklärt" und vor allem "uneinheitlich beantwortet". Vielleicht auch wegen der fehlenden "normierenden Quellen". Oder weil diese wenig bekannt sind?

Der "Ring der O" (ich sage absichtlich nicht "O-Ring", weil das doppeldeutig ist) ist z.B. so ein Ding. Im Buch von Pauline Reage ist er recht eindeutig mit Triskele beschrieben, aber die meisten die ich so kenne, tragen einen "O-Ring" als "Ring der O".

Um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen - Warnung vorweg: Ich/wir werden von vielen sicherlich als "nicht echte BDSM'ler" abgetan:

Zunächst sehen wir solche "Erkennungszeichen" tatsächlich eher als solche "nach aussen gerichtete". Im Innenverhältnis sind die Rollen klar und haben sich in allen Fällen aus der "natürlichen Haltung" sozusagen zufällig entwickelt. Ich selbst fühle mich oft gar nicht als besonders dominant, werde aber fast immer als dominant empfunden. Aber das ist nochmal ne andere Fragestellung.

Wenn ich einen Ring trage, so ist es nahezu immer eine Art Siegelring (ausgeprägtes Relief) mit Lilie. Den trage ich auch dann, wenn es nicht zu Veranstaltungen gehe oder unsere eigenen Parties stattfinden.

Meine Subs (ich habe mehrere offene Beziehungen, allerdings stark sex-positiv und wir bezeichnen uns auch als Swinger) tragen i.d.R. Ringe mit Triskele. Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, trage ich auch gelegentlich einen ring mit Triskele.

Gehen wir auf "eindeutige" Veranstaltungen und/oder wollen "deutliche Signale senden", dann trage ich - oft zusätzlich zur Lilie - einen Triskele-Ring (eingraviert) und meine Subs einen Ring mit augsetzter Öse, also den landläufig als "O-Ring" titulierte Ring. Ausserdem tragen sie dann oft ein Echtleder-Halsband, eher auf Stabilität denn auf Schmuck gearbeitet, das neben der vorderen Ösen auch setliche Fixierungspunkte hat und somit auch schon auf den ersten Blick nicht in die Kategorie "Schmuck" fällt.
********unis Mann
359 Beiträge
Zitat von *****ric:
Also am besten schaust Du lieber auf Verhalten, als auf Symbole.

*guterbeitrag* Seh ich genau so....
*****976 Paar
17.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meinem Empfinden nach, ist die BDSM Szene in sich total zerstritten, seit sie vor ein paar Jahren von den D.E.B.R.I.S - Verbrechern unterwandert wurde.

D.E.B.R.I.S ist auf die Zerstörung der Psyche und des freien Willens ausgerichtet.


Dies hat den Zusammenhalt im BDSM nachhaltig negativ beeinflusst.
Wer möchte schon Symbole tragen, wenn die Gefahr besteht, deswegen für ein "Sektenmitglied" gehalten zu werden, oder mit Menschenhandel in Verbindung gebracht werden?

Daher möchte ich selbst auch kein Erkennungszeichen zur "alten BDSM Szene" tragen.

Lg. M (Er)
********chen Frau
929 Beiträge
Ich habe neulich im rechtsnationalen Raum recherchiert und bin dort auf die Trikele gestoßen als keltisches Zeichen. Es wird als Schmuck verkauft, genauso wie bei "uns". Seitdem würde ich dieses Zeichen nicht mehr öffentlich zeigen wollen und mich damit identifizeiren, wenn es doch auch von den Rechten genutzt wird und ich vielleicht denen damit zugehörig erkannt werde.
Schwierig, wenn verschiedene Gruppen ein und das selbe Zeichen für sich reklamieren und ein Bedeutungswandel stattfindet.
*********berin Frau
154 Beiträge
Guten Morgen

Auch ich kann nur sagen, dass Kommunikation alles ist, um herauszufinden ob jemand eine Affinität zu BDSM hat.
Heutzutage sind diese Symbol auch einfach oft nur Modeerscheinungen.
Ich persönlich trage eine Kette mit klar definiertem Anfänger, um Missverständnisse gleich in der Szene zu vermeiden, denn ich trage keine offensichtliche Dom/Top Kleidung.
Lieben Gruß
Im Zeichen der Zeit 😉
*****_81 Mann
2.698 Beiträge
Hallo zusammen

echt schade das solche Personen immer etwas schönes zerstören müssen..
*panik* mist!! sorry möchte nicht Fluchen passt aber gerade irgend wie... ob die eine Exfreundin sich bei der Gruppe orientiert hat oder ähnliche Richtung?? Wundert mich nicht warum ich BDSM nicht richtig kenne... was mir geblieben ist.. ev. hier jemand damit kränke.. das Wort Herrin... *traurig*

wenn ich eine Dom. Person kennenlernen darf die mit mir eine Freundschaftliches BDSM aufbaut, möchte ich einfach die schöne Seite erleben, mit Spass bis Respekt.. darin spielt es mir fast keine Rolle mehr, ob mit oder Ohne Symbol herumlaufe.. Zuhause könnte es mir egal sein! hab eh keinen sex noch BDSM. einzige zwei orte sind Familien Treffen wegen noch Jungen Kinder, und Arbeitsplatz wo es nicht unbedingt sichtbar sein soll.

schönen Freitag euch allen.
*****ric Paar
496 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ich habe neulich im rechtsnationalen Raum recherchiert und bin dort auf die Trikele gestoßen als keltisches Zeichen. Es wird als Schmuck verkauft, genauso wie bei "uns". Seitdem würde ich dieses Zeichen nicht mehr öffentlich zeigen wollen und mich damit identifizeiren, wenn es doch auch von den Rechten genutzt wird und ich vielleicht denen damit zugehörig erkannt werde.
Schwierig, wenn verschiedene Gruppen ein und das selbe Zeichen für sich reklamieren und ein Bedeutungswandel stattfindet.

D: ich weigere mich, Nazis so viel Platz in meinem Leben zu geben, dass sie entscheiden, was ich trage. Aber vermutlich sehe ich als Heide das nochmal anders. Schließlich haben die ... meinen kompletten Glauben für Ihren scheiß vergewaltigt.
****qua Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
@*****oyo

Ohh mist. Ja das war ein Versehen, ich meinte dass ich öffter die subs mit dem Ring an der linken Hand sah🙈. Bitte um Verzeihung.

Und lieben Dank.
****qua Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Wow, welch Resonanz, danke Allen 🤗

Ich nutze tatsächlich gerne beides; beobachten und erkennungs-Symbole.
Klar können die Symbole immer auch was anderes bedeuten, aber sie dienen erst mal als Anhaltspunkt -> 'da könnte was sein' .
Und dann schauen, beobachten und evtl. Mehrdeutig ansprechen und schauen was zurück kommt.
Gerade da vieles als Schmuck gesehen wird macht es uns auch einen Punkt leichter wie ich zumindest finde☺️;
Deckmantel unter den 'Normalos' 😅

(Sorry wer sich an dem Bergriff "Normalos" so stört, ich nutze es mehr scherzhaft als ernst. 🙈)
******ton Mann
212 Beiträge
ja tragen in stolz und ehre
******p50 Mann
319 Beiträge
Zitat von *********en72:
Ich würde wenn ich jemanden NICHT grad im BDSM Umfeld kennenlerne, der eine Triskele trägt, nicht darauf ansprechen ob er was mit BDSM zu tun hat. Sondern ich würde ihn fragen, für welche Bedeutung, welche Symbolik seine Triskele steht.

Ich, z.B. trage einen Ring, der von Pierre Toulhoat aus Quimper gefertigt wurde und das keltische Zeichen für die Bretagne symbolisiert.
... allerdings hat dieses Symbol für MICH natürlich noch die zweite Bedeutung *zwinker*
*****rty Paar
297 Beiträge
Das "Problem" bei der Triskele ist eben, dass sie eigentlich keltischem Ursprungs ist...ohne BDSM-Kontext. Kaum ein Stino weiß, dass dieses Symbol auch im BDSM-Bereich genutzt wird. Deswegen nutzen wir sie gar nicht. Das Phänomen, dass schöne Symbole im Mainstream untergehen, ist leider weit verbreitet. Selbst beim Ring der O. Ich neige inzwischen dazu Frauen, die eindeutig Stino sind, auf die Bedeutung ihrer Ketten und Tattoos hinzuweisen. So wissen sie wenigstens, dass es eine Bedeutung gibt. Für die Dame, die sich das Symbol für Polyamorie stechen lassen hat, war das nicht so schön. Sie war der Meinung, es würde unendliche Liebe bedeuten. Sie hat mir erst geglaubt, als ich sie es googeln lassen habe. Schlimm, dass selbst Tätowierer anscheinend keinen Plan von Symbolik haben.

Meine Frau trägt im Alltag eine filigrane Kette mit dem Ring der O. In der "Szene" ein Stahlhalsband. Ich trage ein Lederarmband mit der Fleur de lis. Das versteht auch nicht jeder, hat aber etwas Herrschaftliches, das meist auch so verstanden wird.
*****976 Paar
17.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ric:
D: ich weigere mich, Nazis so viel Platz in meinem Leben zu geben, dass sie entscheiden, was ich trage.


So sehr ich braune Gesinnung auch ablehne, die "Nazis" werden vermutlich wenig Probleme damit haben, wenn jemand eine Triskele trägt.

Das Problem sind hier eher jene Menschen, die BDSMer auf Grund der falsch vermuteten Bedeutung des Symbols der Triskele, wie Personen mit unerwünschter Gesinnung behandeln.

Und seien wir und mal ehrlichen, sobald heutzutage zwei Menschen mit unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen - egal welches Thema (bspw. in der Kaninchenzucht) - dauert es nicht lange, bis einer davon als Nazi bezeichnet wird.
*******dev Frau
18.787 Beiträge
Ich wurde wegen meiner Ohr- Tunnel mit Triskele von einer Kollegin darauf angesprochen, ob ich auch so gerne in die Bretagne fahre. Dort ist die Triskele ein regionales Symbol.
Sie selbst hatte einen Aufkleber hinten auf ihrem Auto.

Eine Freundin von mir hatte eine Triskele als Tattoo auf dem Arm. Sie hatte aber null mit BDSM am Hut!

Meine Tochter trägt einen Ring mit Triskele - einfach weil sie ihn hübsch findet!
Sie weiß um die mögliche Bedeutung im BDSM, aber sie trägt ihn trotzdem, auch wenn sie keinen Bezug zu BDSM hat.

Die "O- Ringe" gibt es überall als Modeschmuck zu kaufen.

Ein Halsband mit Ring wird sehr gerne in der Gothic- Szene getragen.


Also:
Nein *nein*, ich würde so schnell niemanden "in freier Wildbahn" darauf im BDSM- Bezug ansprechen.
Und denjenigen auch nicht unbedingt direkt mit BDSM in Verbindung bringen.
****xt Mann
1.166 Beiträge
In meiner Sturm und Drang Zeit als ich die ersten Schritte in BDSM gemacht habe trug ich voller Stolz den Ring der O an der linken Hand. Natürlich fiel mein Blick auch immer als erstes auf die Hände meiner Gesprächspartner bzw. den Menschen, denen ich in U-Bahn oder Bus begegnete.

Irgendwann habe ich mich gefragt ob wir in BDSM auch einen "Ausweis" brauchen wie der Hanky-Code in der Schwulen-Szene. Nein das brauchen wir nicht. BDSM ist Sexualität und warum sollen wir denn mit unserer Sexualität "hausieren" gehen?

Wollen wir dadurch andere aufmerksam machen?
Wollen wir andere missionieren wie toll BDSM ist?

Ich bin inzwischen der Überzeugung das BDSM unsere eigene Sexualität ist und die braucht kein Markenzeichen. Wer gerne ein Halsband trägt oder den Ring dann soll derjenige das gerne tun. Aber das ist für mich dann ein Teil der eigenen Sexualität und eben nur auf diesen Menschen bezogen. Genauso wie Tattoos oder andere "Markierungen" der Subs.

Seit dem ich diese Einsicht gewonnen habe kann ich mich völlig ungezwungen über das Thema BDSM mit anderen Menschen unterhalten. Es kam auch schon mehrfach vor das ich tatsächlich Aufklärung betrieb wenn mir die pauschalierten Aussagen "BDSM ist nur Schmerz und Leid" oder "Das sind doch alles Perverse" begegneten *ggg*

Dafür das wir eine schwarze Seele haben ist unsere Welt doch verdammt bunt *haumichwech*
*********gista Mann
210 Beiträge
Zitat von *****oyo:
Ich finde das Thema interessant auch wenn es kürzlich erst hier diskutiert wurde bzw. noch wird.
Tragt ihr "Erkennungszeichen"?

Mit dem Ring hast Du Recht.
Dom trägt ihn links wegen der Schlaghand. Sub rechts.
Du schreibst selbst das Du viele Subs kennst mit Ring an der rechten Hand.
Die Erkennung funktioniert also.
Wo da für Dich der Widerspruch entsteht wird mir nicht deutlich. *nixweiss*

Bei Linkshändern funktioniert die Logik dann nicht mehr. Ich kenne es so das der Ring dann zur Erkennung links getragen wird und im Einsatz wird der Schmuck abgelegt.
Soll auch Leute geben die gern beidhändig spanken. *happy*

So etwas glasklar eindeutiges gibt es leider nicht.

Der Ring 1 gefällt mir sehr gut.
Gibt es für dieses Motiv eine Bezeichnung?

Ring Nr. 1 ist ein keltischer Triple Knot.
*****976 Paar
17.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gibt ein Mitarbeitsplus + und ein Bienchen. @*********gista *danke*

Ich war auch schon neugierig auf die Antwort *fluester*
*****_81 Mann
2.698 Beiträge
Hallo zusammen
für die Nr. 5 ganz oben hab ich auch etwas gefunden..
da ich mich früher anstelle von Einzelgänger eher als Einzelkämpfer bezeichnet. irgend wie passt es zu mir...
ich habe den Patch zuhause.

hier die Erklährung laut Wikipedia. nur den Teil davon kopiert.
Symbolik und Gebrauch
Das Tomoe ist eng mit Shinto-Schreinen verbunden, insbesondere mit solchen, die Hachiman, dem Gott des Krieges und des Bogenschießens, gewidmet sind. Hachiman wird in der Shinto-Kosmologie und in Ritualen, wie z. B. am Hakozaki-Schrein, immer wieder mit der Zahl drei in Verbindung gebracht.[10] Allerdings ist das Tomoe weder allein auf Hachiman beschränkt noch benutzen alle Hachiman-Schreine ein Tomoe-Symbol. Viele Hachiman-Schreine verwenden zum Beispiel ein Taubensymbol, während der berühmte Tsurugaoka Hachiman-gū-Schrein in Kamakura in Anspielung auf den Ortsnamen Tsurugaoka (= Kranichhügel) das bekannte Kranichsymbol verwendet.

Eine gewisse Affinität zwischen Tomoe-Symbol und Hachiman lässt sich dennoch belegen. So wurde das Zeichen von den Wakō-Piraten verwendet, die Hachiman zu ihrem speziellen Schutzgott erkoren hatten. Möglicherweise durch Vermittlung der Wakō wurden sowohl Hachiman als auch das Tomoe-Symbol im Inselreich Ryūkyū (heute Okinawa) bekannt und vom dortigen Königshaus übernommen. Ebenfalls wurde das Symbol von verschiedenen Samurai-Clans[5] wie Kobayakawa und Utsunomiya als gemeinsames Gestaltungselement in japanische Familienwappen (家紋, kamon) übernommen.

Zudem ist das tomoe-mon mitunter auch bei buddhistischen Tempeln, z. B. an den runden Enden von halbzylindrischen Dachziegeln, zu finden. Da das Emblem in China mit Wasser in Verbindung gebracht wird, soll es auf Dächern und Giebeln vor Feuer schützen.[11] Als universales religiöses Symbol ist es zudem häufig auf den traditionellen japanischen Trommeln (taiko) abgebildet. Das Tomoe wird auch häufig auf Bannern und Laternen dargestellt, die bei Festen und Ritualen im Zusammenhang mit Amaterasu-ōmikami verwendet werden.[5]

Das Wort Tomoe kann in Japan auch als Vorname sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Berühmtestes Beispiel ist die halblegendäre Tomoe Gozen, eine der wenigen weiblichen Samurai-Gestalten.
*****rty Paar
297 Beiträge
Zitat von ****xt:
In meiner Sturm und Drang Zeit als ich die ersten Schritte in BDSM gemacht habe trug ich voller Stolz den Ring der O an der linken Hand. Natürlich fiel mein Blick auch immer als erstes auf die Hände meiner Gesprächspartner bzw. den Menschen, denen ich in U-Bahn oder Bus begegnete.

Irgendwann habe ich mich gefragt ob wir in BDSM auch einen "Ausweis" brauchen wie der Hanky-Code in der Schwulen-Szene. Nein das brauchen wir nicht. BDSM ist Sexualität und warum sollen wir denn mit unserer Sexualität "hausieren" gehen?

Wollen wir dadurch andere aufmerksam machen?
Wollen wir andere missionieren wie toll BDSM ist?

Ich bin inzwischen der Überzeugung das BDSM unsere eigene Sexualität ist und die braucht kein Markenzeichen. Wer gerne ein Halsband trägt oder den Ring dann soll derjenige das gerne tun. Aber das ist für mich dann ein Teil der eigenen Sexualität und eben nur auf diesen Menschen bezogen. Genauso wie Tattoos oder andere "Markierungen" der Subs.

Seit dem ich diese Einsicht gewonnen habe kann ich mich völlig ungezwungen über das Thema BDSM mit anderen Menschen unterhalten. Es kam auch schon mehrfach vor das ich tatsächlich Aufklärung betrieb wenn mir die pauschalierten Aussagen "BDSM ist nur Schmerz und Leid" oder "Das sind doch alles Perverse" begegneten *ggg*

Dafür das wir eine schwarze Seele haben ist unsere Welt doch verdammt bunt *haumichwech*

Den Hanky-Code versteht auch kein Stino. Wir sind eben eine Randgruppe, wie viele andere sexuelle Gesinnungen auch. Es ist eigentlich auch nur von nöten, dass sich die Gleichgesinnten untereinander erkennen. Das ist im BDSM aber etwas schwierig. Wir sind ja relativ "ernst". So etwas wie "bunte Tücher in der Arschtasche" kann eben auch tatsächlich nur ein Schwuler machen. Das würde ein Stino nie nachmachen. Das BDSM-Pendant dazu wäre wohl eine Peitsche am Halfter. Und selbst dann wird man noch für Indiana Jones gehalten.
****xt Mann
1.166 Beiträge
Zitat von *****rty:

Den Hanky-Code versteht auch kein Stino. Wir sind eben eine Randgruppe, wie viele andere sexuelle Gesinnungen auch. Es ist eigentlich auch nur von nöten, dass sich die Gleichgesinnten untereinander erkennen. Das ist im BDSM aber etwas schwierig. Wir sind ja relativ "ernst". So etwas wie "bunte Tücher in der Arschtasche" kann eben auch tatsächlich nur ein Schwuler machen. Das würde ein Stino nie nachmachen. Das BDSM-Pendant dazu wäre wohl eine Peitsche am Halfter. Und selbst dann wird man noch für Indiana Jones gehalten.

Naja wenn ich mir eine Peitsche halftere hält mich niemand für Indiana Jones. Da stehen mindesten 80 KG in der Gewichtsklasse dazwischen *g* Ich bin da eher der durchgeknallte Alte *ggg*

Aber ich gebe Dir recht Die Umwelt reagiert da sehr oberflächlich. Da sehe ich eher ein Problem das wir Menschen zu sehr den Bodenkontakt verlieren und nur noch nach Geld, Macht und Ruhm hinterherrennen. Wie der Influenzer, der sich nur nach den Followern bewertet.

Ich bin dafür das wir wieder den Menschen entdecken. Die Tiefe, die ein Mensch hat. Und ich denke mir stimmen alle zu:

Es gibt kaum etwas in dem sich zwei Menschen seelisch näher kommen als in einer guten intensiven Session. Es ist wie beim Eisberg wir sehen nur ein kleines Stück, aber den emotionalen Unterbau bekommen nur die Akteure mit. Das ist für mich das besondere an BDSM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.