Ursachen sexueller Fetische in der Kindheit zu suchen
Die Ursachen von sexuellen Fetischen sind ja oft in Erlebnissen in der Kindheit zu suchen, so die Meinung vieler Psychologen.Einen interessanten Bericht hierzu findet man auch hier:
https://kinkmitherz.de/2019/08/23/die-ursachen-sexueller-fetische/
Bei mir z.B liegt die Ursache meines Schuhfetisch ganz klar in meinen Kindheitserlebnissen begraben.
Noch recht gut kann ich mich erinnern, als mich meine Mutter schon im Vorschulalter mit ins Einkaufen genommen hat.
Besonders interessant war natürlich das Schuhe kaufen. Es gab hier in den 60er Jahren noch eine Schuhfabrik, die produziert hat und auch einen Verkaufsraum im Direktvertrieb hatte. Auch einen Reparaturbereich gab es dort. Manch Jüngerer hier kann es sich evtl. nicht mehr vorstellen.
Schon beim Eingang in diese Schuhfabrik roch man intensiven Duft von Leder, ja Schuhe waren früher auch hauptsächlich aus Leder!
So war ich immer mit dabei, wenn zwischen den Damenschuhregalen die Frauen (damals meist noch in Röcken) auf Hockern saßen, ihre Schuhe auszogen und neue anprobierten. Meist ein paar Matchboxautos in der Tasche habe ich da auch während die Frauen neue Schuhe anprobierten zwischen ihnen, den Schuhen am Boden gespielt. Dabei natürlich auch Schuhe mit ins Spiel eingebunden.
Das alles muss mich wohl schon damals sehr fasziniert haben, ich rechne den Ursprung meines Schuhfetisches heute noch diesen Erlebnissen zu. Wenn ich heute schon diesen Duft des Leders in meine Nase bekomme, spüre ich Erregung am ganzen Körper.
Welche Fetische habt ihr, die ihr auch auf Erlebnisse eurer Kindheit zurückführen könnt?