Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Paysex im Joyclub263
Ich habe seit ein paar Monaten ein Profil im Joyclub, und mache hier…
zum Thema
Sind die guten alten Zeiten vorbei?77
Ich erinnere mich an die Spezies Mann, die sich noch durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Umgangsformen, Anstand und Ehrlichkeit auf Plattformen?

********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****el:
Und vielleicht ist ja was schönes wenn man sich auch für andere einsetzt. Fürchterliche Egoismus findet man doch heute überall und weiter gedacht bringt einen genau der nicht weiter

Ich find's durchaus was schönes. Manche Menschen trauen sich einfach nicht oder sind nicht so eloquent, und denen unter die Arme zu greifen, indem man sich zu Beiträgen äußert, die unsachlich und/oder respektlos sind, auch ohne selbst betroffen zu sein, finde ich ne gute und wichtige Sache.
Oft heißt es ja dann "Verbrüderung!" (Leute rennen mit brennenden Fackeln durch dunkle Gassen), aber das kommt dann von den gleichen, die nur nach einer Schwäche suchen oder aufs nächstbeste (ähnliche) Pferd aufspringen, und ihren Rotz loswerden wollen.

Toll geschrieben *hutab*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Do:
Zitat von ********hlen:
Und vielleicht ist ja was schönes wenn man sich auch für andere einsetzt

Ein Don Quijote de la Mancha im BDSM?

Ist es schon soweit.

Ich verstehe wohl was du meinst, aber wie du in meinem Profil lesen kannst:
"Leider bin ich kein Gutmensch wie so einige hier, ich schaffe es einfach nicht alle positiven Eigenschaften der Menschheit in mir zu vereinen."
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ****el:
denen unter die Arme zu greifen, indem man sich zu Beiträgen äußert, die unsachlich und/oder respektlos sind, auch ohne selbst betroffen zu sein, finde ich ne gute und wichtige Sache.

Genau da entstehen aber die moralischen Wertungen, nämlich dann, wenn derjenige gar nicht angegriffen wurde und plötzlich 5 tief empörte Mitmenschen denken, sie müssten moralisch einschreiten, weil einer nachträglich seine eigene Wertung zu einem fremden Posting abgibt.

Ich habe es selbst erlebt, jede Wissensfrage von mir im BDSM Forum, wurde mir als Hinterfragen, Selbstdarstellung, Bösartigkeit und was weiß der Geier noch alles, jedenfalls als völlig negativ, ausgelegt.

Diese Empfindug gehört einfach dem Support gemeldet, statt in selbstgerechter Selbstjustiz den Thread zu shreddern, denn derjenige, dessen Text moralinsauer ausgelegt wurde, wird sich zu Recht dagegen wehren.
****Do Mann
308 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ist es schon soweit.

Ich glaube du bist gar nicht in der Position, denn du haust in die gleiche Kerbe, wie die Leute, die du hier kritisiert! Hier ein Beispiel:

Während in den bekannten Clubs eher wenig gespielt wird bzw. schwarze Herren mit 2000,- Euro Koffern ohne jegliche Regung auf Frauen einschlagen.

Ich spiele gerne im Catonium, gut meine Tasche kostet vielleicht nur 1.000,- € und unterstellst allen das Sie auf ihre Subs einprügeln.

Und Du wunderst du dich, dass die Leute, um dich in Bogen machen, dich nicht für voll nehmen, wenn du so mit Vorurteilen überladen hier durch die Foren ziehst?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ****Do:
Ich spiele gerne im Catonium, gut meine Tasche kostet vielleicht nur 1.000,- € und unterstellst allen das Sie auf ihre Subs einprügeln.

Das ist deine eigene moralinsaure Auslegung. *hutab* Wurde aber so nie unterstellt.

Und Du wunderst du dich, dass die Leute, um dich in Bogen machen, dich nicht für voll nehmen, wenn du so mit Vorurteilen überladen hier durch die Foren ziehst?

Das ist deine persönliche, beleidigende, öffentliche Abwertung, die darauf abziehlt mit Worten zu verletzen.

Die Verwendung des Begriffs "mit Vorurteilen überladen durch die Foren ziehst" erzeugt fälschlicherweise bei Mitlesern das Gefühl, dies würde "immer" so sein und versucht einen Menschen, dessen Beiträge ich sehr schätze, dauerhaft schlecht zu framen.

*gelbekarte* @****Do

Ich schließe hier bis morgen ab. *prost*

Lg. M (Er)
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wunderschönen guten Morgen. *sonne*

Thread geht weiter. *hutab*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****el:
denen unter die Arme zu greifen, indem man sich zu Beiträgen äußert, die unsachlich und/oder respektlos sind, auch ohne selbst betroffen zu sein, finde ich ne gute und wichtige Sache.

Zitat von *****976:
Genau da entstehen aber die moralischen Wertungen, nämlich dann, wenn derjenige gar nicht angegriffen wurde und plötzlich 5 tief empörte Mitmenschen denken, sie müssten moralisch einschreiten, weil einer nachträglich seine eigene Wertung zu einem fremden Posting abgibt.
Ist es wirklich noch eine moralische Wertung wenn dein Posting falsch dargestellt wird. Ich rede nicht von Missverständnissen die man ja leicht klären kann. Sondern von dem was du ja auch im folgenden beschreibst. Übrigens das mit den "5 tief empörten" erlebe ich selten, eher Zurückhaltung im Thread und eher zu Spruch per Nachricht oder Kompliment.

Ich habe es selbst erlebt, jede Wissensfrage von mir im BDSM Forum, wurde mir als Hinterfragen, Selbstdarstellung, Bösartigkeit und was weiß der Geier noch alles, jedenfalls als völlig negativ, ausgelegt.

Zitat von *****976:
Diese Empfindug gehört einfach dem Support gemeldet, statt in selbstgerechter Selbstjustiz den Thread zu shreddern, denn derjenige, dessen Text moralinsauer ausgelegt wurde, wird sich zu Recht dagegen wehren.
Hier ist meine Erfahrung das die Unwahrheiten, Herabwürdigungen und Beleidigungen gut verpackt sind so das ein "Melden" nichts bringt. Also bleibt das alles schön im Thread drinne und man ist für einige einfach ein böser Mensch.

Ich verstehe ja was du meinst @*****976 aber (eigentlich hasse ich das Wort) ein Beispiel beim Schwimmen, bin ja Hochleistungssportler 2-mal Schwimmen die Woche und täglich zum Briefkasten, da wurden unter der Dusche von ein paar schreckliche Dinge gesagt, etwas von dem was wir nie wieder erleben wollten. Alle anderen guckten betreten zu Boden, nur ich habe mir das nicht gefallen gelassen und bin gegen an gegangen. Ich habe damit nicht ihre Meinung geändert aber sie haben nachdem ich noch eine härteren Spruch abgelassen habe (Richtung "Wenn Shiet wat wird") ihre Ansprachen unter der Dusche gelassen.
Abgesehen davon will ich diese paar Menschen nicht, die soviel Leid über Menschen bringen nicht.

Das ist natürlich ein weiter Bogen, aber im kleinen fängt es an. Glücklicherweise bin ich immer noch ein positiver Mensch geblieben und liebe das Leben, was mich oft übermütig werden lässt. Man möge mir das bitte verzeichen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Was du unter der Dusche machst, ist deine Sache. *duschen* *lol*

Ich halte jedenfalls nichts von künstlicher Empörung in meiner Gruppe. Da ist es mir auch egal wer sich angeblich alles betroffen fühlt.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wo kommt bei mir diese meine persönliche Ansicht her? *g*

BDSM 2.0 Sexuell: Kaffeekränzchen 17 ☕︎
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Hier ist meine Erfahrung das die Unwahrheiten, Herabwürdigungen und Beleidigungen gut verpackt sind so das ein "Melden" nichts bringt.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. 👟

Anstelle von Unwahrheiten, Herabwürdigungen und Beleidigungen aufgrund moralischer Aufregung über ein Posting, im Thread auszuschütten, sollte der Support kontaktiert werden.

Im Klartext, wenn sich jemand über deine humorvolle Äußerung zum Thema Kofferdom aus einem anderen Thread aufregt, soll derjenige den Support kontaktieren, statt dieses Thema hier zu shreddern. *g*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Was du unter der Dusche machst, ist deine Sache. *duschen* *lol*

Ich halte jedenfalls nichts von künstlicher Empörung in meiner Gruppe. Da ist es mir auch egal wer sich angeblich alles betroffen fühlt.

Hi war es eigentlich gewollt den Thread mit dieser Antwort, die ich immer noch nicht verstehe, zu stoppen? Nur für mich das ich weiß das sowas wo ich mir viel Mühe gegeben habe nicht erwünscht ist.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Du hättest mich auch einfach fragen können, statt in eine Opferrolle zu fallen. *kopfklatsch*

Das habe ich offensichtlich wirklich unklar formuliert.

Der erste Satz war auf dich bezogen und war lustig gemeint. Es bezog sich auf dein Duscherlebnis und deutete zudem eine Handbewegung unter der Dusche an.

Der zweite zitierte Satz war auf jene bezogen, die sich hier in diesem Thread über dein
Catonium Posting aus dem anderen Thread empört haben.

Da du ja nun deine Posting offensichtlich als nicht erwünscht empfinden möchtest, schließe ich hier ab.

Lg. M (Er)

Da ich keine Ahnung habe, welche Reaktion du dir erwartet hast, hoffe ich, dies ist so gewünscht. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.