Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Paysex im Joyclub263
Ich habe seit ein paar Monaten ein Profil im Joyclub, und mache hier…
zum Thema
Sind die guten alten Zeiten vorbei?77
Ich erinnere mich an die Spezies Mann, die sich noch durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Umgangsformen, Anstand und Ehrlichkeit auf Plattformen?

********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Gute Umgangsformen, Anstand und Ehrlichkeit auf Plattformen?
Scheint es nicht mehr zu geben. Man kann sich wirklich nett und länger mit jemanden unterhalten, und man verabredet sich auch das man sich wieder trifft zum chatten, aber man hört nie wieder was von dem bzw. der. Sogar bei Frauen wird das immer mehr.
Auch wenn Frauen zu viel Post bekommen und vieles nicht angemessen ist, sollte man doch wenigstens die die höflich und Anstand haben unterstützen, indem man sich verabschiedet.
Ist da die Willenlosigkeit so groß das man gleich zum nächsten springt?

Interessant ist auch das man Profilbesucher hat die einen nur auf Igno setzen, warum auch immer. Okay nimmt einen ja Arbeit ab, weil mit denen will man ja nix zu tun haben. Auch Profile wo Mitglieder alles Gute der Menschheit in sich vereinen und oft auch nix davon einlösen können, befremden mich. Besonders sind die "Suche Spankingpartner" und wollen doch nur Sex und das erstaunte wenn man auch nicht mit jeder schlafen will die man züchtigt.

In anderen Gruppen hier würde so ein Thread als "Jammerthread" eingestuft werden, weil man keine abbekommt, dem ist nicht so.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Mir persönlich ist es völlig egal, wer mich ignoriert.

Eine Frau erzählte mir davon, sie würde die Igno Funktion nutzen, um jeden Profilbesucher mit dem sie keinen Sex möchte, auszublenden.

Ich möchte wirklich niemanden einreden, wie er/sie die Igno Funktion zu verwenden hat. Geht mich auch nichts an, ich bin ja zum Glück keine moralische Instanz. Ich halte mich selbst weder für einen Ankläger, Geschworenen, noch Richter.

Daher geht mir auch jede "Aufregung" zu diesem Thrma am *arsch* vorbei. *lol*

Ich erwarte auch von wirklich niemandem, gute Umgangsformen zu pflegen, Anstand zu zeigen, oder gar Ehrlichkeit.
Dafür bin ich zu realistisch, andererseits regt mich aber auch nichts mehr auf.

Ich würde nur dazu raten, es nicht persönlich zu nehmen und die eigene Igno Liste halbjährlich zu löschen, wie ich es mache. *hutab*

Lg. M (Er)
****Do Mann
308 Beiträge
Zum Thema möchte ich anmerken, dass die Kontaktaufnahme hier im JOYclub sehr freundlich und unterhaltsam ist. Und ich oft aufpassen muss, dass ich nicht mehr Zeit im Joy verbringe als vorgesehen.

Kurzfristige Verabredungen scheitern oft, da jeder auch ein reales Leben hat. In einer Stadt wie Berlin, wo man gut im BDSM vernetzt ist, findet man jedoch auch kurzfristig einen Spielpartner für ein Event. Die Frage ist nur, ob die Intention im JOYclub darauf liegt.

Zudem sind die Foren kein Spiegelbild des realen BDSM; theoretisch kann man komplett darauf verzichten, da es oft nur um lockeres Plaudern zum Thema geht.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Ja eine Generalamnestie mache ich öfters.

Ich will nicht sagen das mich das aufregt, aber es es Energie die man reinsteckt und manchmal ist es nicht gleich zu sehen das man da einen Momo vor sich hat. Mal abgesehen von Sex mit der Tastatur und Leuten die oft ins Kino gehen, sowie die Männer die hier als Frau agieren, was haben die anderen davon ihre Zeit so nutzlos zu vergeuden?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ********hlen:
aber es es Energie die man reinsteckt

Das ist eine Frage der eigenen Realität und der Erwartungen, ich ziehe Energie heraus.

Zitat von ********hlen:
Zeit so nutzlos zu vergeuden?

Auch hier, für mich ist die Zeit im Joyclub wertvoll, um zu reflektieren, zu lernen und zu wachsen. Was ich hier schon für skurrile Charaktere erlebt habe, ich bin sehr froh über diese geniale Erfahrung.

Zudem versohle ich einfach gerne Hintern, ich mag das. *arsch* *hand5* *sonne*
*******lin Mann
663 Beiträge

Dieses BDSM 2.0 lebt von Beiträgen, so wie Deinen. Du bist hier gut eingeschlagen, imho.

Mit Dir fänd ich ein Gruppentreffen super, mal in nem Brauhaus, wo es Bier und Mampf gibt. Freiburg , zum Beispiel…. *hi5*
****el Frau
10 Beiträge
Hmm, interessanter Post.
Also ich kann auch nicht bestätigen, dass es mit dem Anstand und der Höflichkeit bergab geht.
Zumindest nicht, was die einfachen Formulierungen angeht.
Ich finde es vielmehr unhöflich, wenn ich angeschrieben würde und derjenige mein Profil ganz offensichtlich nicht gelesen hat oder im worst case einfach nicht als wichtig hinnimmt.

Ignorieren tue ich dann auch genau diese Menschen. Manchmal bevor, manchmal nachdem ich geantwortet habe. Und im zweiten Fall dann auch oft ohne Verabschiedung, wenn das Gespräch eben so läuft, dass ich das Gefühl habe, trotz hinweisens auf mein Profil, nicht ernst genommen zu werden.
Höflichkeit hin oder her, wenn mir diese nicht in Form von respektvollem Umgang mit meinen Vorstellungen entgegengebracht wird, dann habe ich auch keine mehr übrig.
*****_81 Mann
3.207 Beiträge
zu selten
Hallo zusammen

ich werde zu seeeeelten von jemand aus der nähe angeschrieben.. *haumichwech* findes es den noch *traurig*
nehme es mit Humor..
*******lin Mann
663 Beiträge
Zitat von *****_81:
zu selten
Hallo zusammen

ich werde zu seeeeelten von jemand aus der nähe angeschrieben.. *haumichwech* findes es den noch *traurig*
nehme es mit Humor..

Ja, da würde auch ich mich Tag und Nacht drüber 🤣 kaputtlachen, da zeigt sich der echt lustige Humor!
Einfach sehr lustig *rotfl* *lol* *haumichwech*
*****_81 Mann
3.207 Beiträge
*top2* naja wie auch immer.. hoffe mal es klappt.
*****dir Paar
643 Beiträge
Zitat von ****el:
Hmm, interessanter Post.
Also ich kann auch nicht bestätigen, dass es mit dem Anstand und der Höflichkeit bergab geht.
Zumindest nicht, was die einfachen Formulierungen angeht.
Ich finde es vielmehr unhöflich, wenn ich angeschrieben würde und derjenige mein Profil ganz offensichtlich nicht gelesen hat oder im worst case einfach nicht als wichtig hinnimmt.

Ignorieren tue ich dann auch genau diese Menschen. Manchmal bevor, manchmal nachdem ich geantwortet habe. Und im zweiten Fall dann auch oft ohne Verabschiedung, wenn das Gespräch eben so läuft, dass ich das Gefühl habe, trotz hinweisens auf mein Profil, nicht ernst genommen zu werden.
Höflichkeit hin oder her, wenn mir diese nicht in Form von respektvollem Umgang mit meinen Vorstellungen entgegengebracht wird, dann habe ich auch keine mehr übrig.

Genauso handhaben wir es auch!
Die Respektlosigkeit beginnt mit dem "nicht lesen" oder "ignorieren" des Profil(textes)!
Und nicht nur dort. Hier werden Themen eröffnet mit klaren Vorgaben und schon ab der 2 Seite halten sich nur noch wenige an den Eingangspost!?
Die Ignotaste sorgt bei uns für Entspannung...gerade weil ich meine Zeit nicht verschwenden möchte!

Gruß Ravan
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *****dir:
Hier werden Themen eröffnet mit klaren Vorgaben und schon ab der 2 Seite halten sich nur noch wenige an den Eingangspost!?

Ich persönlich mag es sehr, wenn sich Themen breit streuen, verschiedene Aspekte behandelt werden und Exkurse stattfinden.
Ja selbst völliges OT sehe ich oftmals als Bereicherung.

Ein Eingangsposting ist für mich daher mehr ein Gesprächsvorschlag als eine strikte Vorgabe, eben wie auf einem Stammtisch.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. *lach*
*****dir Paar
643 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von *****dir:
Hier werden Themen eröffnet mit klaren Vorgaben und schon ab der 2 Seite halten sich nur noch wenige an den Eingangspost!?

Ich persönlich mag es sehr, wenn sich Themen breit streuen, verschiedene Aspekte behandelt werden und Exkurse stattfinden.
Ja selbst völliges OT sehe ich oftmals als Bereicherung.

Ein Eingangsposting ist für mich daher mehr ein Gesprächsvorschlag als eine strikte Vorgabe, eben wie auf einem Stammtisch.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. *lach*

Nun ja, dann lese ich die falschen Themen.
Sehr oft artet es hier in "Grabenkriege" von Personen aus,wo man den interessanten Leitfaden des Anfangs längst nicht mehr mitbekommt.
Diese Personen haben zig Tausende Kommentare, tragen aber leider selten was dazu bei.
Und Grundthemen auszubauen ist interessant, aber keinen Bezug mehr dazu zu haben?
Ein BDSM Stammtisch der plötzlich über Singvögel diskutiert?! *ironie*
****ra Paar
911 Beiträge
Eine Generalamnesie kann hierbei der Generalamnestie förderlich sein.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wenn jemand am BDSM Stammtisch über Singvögel diskutiert, so soll es mir absolut Recht sein. *floet*
(Vermutlich bin ich es ohnehin selbst. *lol*)

Was mich aber stören würde, wenn jemand an meinem Stammtisch "Hilfssheriff" spielt und ständig andere Gäste ermahnt, sie sollten doch gefälligst beim Thema bleiben.

Grabenkriege sind mir aus unser Gruppe zum Glück jedenfalls nicht bekannt. *hutab*
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zum Thema möchte ich anmerken, dass die Kontaktaufnahme hier im JOYclub sehr freundlich und unterhaltsam ist. Und ich oft aufpassen muss, dass ich nicht mehr Zeit im Joy verbringe als vorgesehen.

Ist auch mein Empfinden, jedenfalls bei über 95 % der Fälle. Ich betrachte meine Zeit hier nicht als sinnlose Verschwendung. Sonst wäre ich nämlich gar nicht hier, so einfach ist das. *g*

Auf Anschreiben reagiere ich meist neutral bis freundlich, sofern ich nicht sehe, dass das, was deutlich in meinem Profil steht, übergangen wird.

Die Ignorierfunktion benutze ich hie und da, wenn mich respektloses Verhalten oder spezielle Postings im Forum verärgern. Dabei muss es gar nicht um meine Person selbst gehen.
Ich möchte dann einfach nicht, dass diese Personen mein Profil besuchen oder dass es zu einem Austausch kommt. Oder wenn es im persönlichen Kontakt bereits heftig geknirscht hat.
Meist lösche ich aber nach einiger Zeit die Kontaktsperre.
*****dir Paar
643 Beiträge
"Was mich aber stören würde, wenn jemand an meinem Stammtisch "Hilfssheriff" spielt und ständig andere Gäste ermahnt, sie sollten doch gefälligst beim Thema bleiben."

Und genau das ist der Grund, warum viele sich hier an Diskussionen nicht beteiligen oder sich ausklingen.
Jeder soll seine Ansichten haben, doch die sogenannten "Freigeister" sind oft die,die den Finger heben...

Haha...und deshalb bin ich jetzt wieder raus...😉👍
****ra Paar
911 Beiträge
Zitat von *****976:
Wenn jemand am BDSM Stammtisch über Singvögel diskutiert, so soll es mir absolut Recht sein. *floet*
(Vermutlich bin ich es ohnehin selbst. *lol*)

Was mich aber stören würde, wenn jemand an meinem Stammtisch "Hilfssheriff" spielt und ständig andere Gäste ermahnt, sie sollten doch gefälligst beim Thema bleiben.

Grabenkriege sind mir aus unser Gruppe zum Glück jedenfalls nicht bekannt. *hutab*

So etwas passiert bei unserem Stammi per Definition nicht, nachdem wir vor eigener Gründung an anderer Stelle einen sog. Themen-Stammtisch und vor allem dessen abwickelndes Regime am eigenen Leibe erleben durften. Ein Trauma reichte uns.
****42 Mann
4.929 Beiträge
"Wenn jemand am BDSM Stammtisch über Singvögel diskutiert, so soll es mir absolut Recht sein. "

Hier liegt ein sinnentstellender Schreibfehler vor. Es geht um das Singen beim Vögeln. Das hat bei der Mehrhheit der Menschen etwas mit BDSM, sprich mit Quälen des Empfangenden, zu tun.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
*traenenlach*
*****_81 Mann
3.207 Beiträge
ihr seit *fiesgrins* ..
ich würde mich gerne als Singvogel hergeben.. *rotfl*

doff das ich die Passende Person noch nicht getroffen habe.. vielleicht ergibt sich es ja mal, etwas an einem Stammtisch wenn es vom Datum her passt.. die sind nur immer unter der Woche.. ob es mal was an einem Wochenende klappt *nachdenk*

andere Vögel Lustige Vögel mit Viel Humor kenne nur auf BDSM 2.0 *top2* *wolke7*
****Do Mann
308 Beiträge
Zitat von *****dir:
Sehr oft artet es hier in "Grabenkriege" von Personen aus,wo man den interessanten Leitfaden des Anfangs längst nicht mehr mitbekommt.

In vielen BDSM-Gruppen im JOYclub sind die Diskussionsthemen oft strategisch gewählt und dienen vor allem der Positionierung in Bezug auf bestimmte Themen.

Diese "Laufsteg-Themen" sind weniger dazu gedacht, tiefgehende Diskussionen zu führen, sondern vielmehr darauf ausgerichtet, Kontakte zu knüpfen und sich in der Gemeinschaft sichtbar zu machen.

Das bedeutet, dass die Themen häufig dazu verwendet werden, die eigene Expertise oder Perspektive hervorzuheben und so potenzielle Kontakte und Netzwerke zu fördern.

Ein Teil meiner persönlichen Kontakte, sind genau so zustande gekommen *rotwerd*
****el Frau
10 Beiträge
Solche Art Gesprächsentwicklung mag ich auch sehr gerne, aber wie Fehirdir sagt, wenn es nur noch darum geht sich gegenseitig mit Argumenten zu bombardieren, warum der eine Recht hat und der andere nicht, dann wird's nervig.
****Do Mann
308 Beiträge
Zitat von ****el:
wenn es nur noch darum geht sich gegenseitig mit Argumenten zu bombardieren, warum der eine Recht hat und der andere nicht, dann wird's nervig.

Sollte doch nicht verwundern? Die Idee, dass Foren-Trolle verkappte Sadisten sein könnten, stammt aus einer psychologischen Studie, die 2014 veröffentlicht wurde. Die Studie trägt den Titel "Trolls just want to have fun"

Sadisten, passt doch ins BDSM und in die Foren *gruebel*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lin:

Dieses BDSM 2.0 lebt von Beiträgen, so wie Deinen. Du bist hier gut eingeschlagen, imho.

Mit Dir fänd ich ein Gruppentreffen super, mal in nem Brauhaus, wo es Bier und Mampf gibt. Freiburg , zum Beispiel…. *hi5*

Was ist Freiburg *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.