Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
341 Mitglieder
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
zum Thema
Wann würdet ihr jemandem eure Neigung mitteilen?33
Wenn ihr jemanden im Alltag kennen lernt, nicht hier im Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung ist echt oft doof 😅

*********reuse Frau
55 Beiträge
Bei uns in der Region (Saarland) wurde mal irgendein Tourismusmanager von außerhalb wegen einer undiplomatischen Formulierung zu dem Thema entlassen. Leider war das noch VOR Internetzeiten, und ich weiß auch nicht mehr, welcher Ort das war. Das könnte 35 Jahre her sein.
Ich erinnere mich noch, wie ich das in den Radionachrichten gehört habe und dass ich das Statement von diesem geschassten Tourismusmanager einfach nur große Klasse fand. Ich habe mich damals vor Lachen nicht mehr eingekriegt, super Provinzposse. Habe leider später bei Rechercheversuchen nichts mehr gefunden.
Falls jemand einen Tipp hat, welcher Ort das noch mal war oder sogar das Zitat kennt: würde mich sehr freuen, einfach aus Neugier.
*********ch_7 Frau
109 Beiträge
Von der Entfernung zur Innzucht ? Wie habt ihr das denn hinbekommen ?
****_33 Mann
494 Beiträge
Hier ist alles möglich *g*
****olf Mann
1.406 Beiträge
Zurück zum Thema:

Entfernung ist echt oft doof

Das ist vor allem eine Frage der Zielrichtung der Beteiligten und deren Selbstreflexion.

1. Wer nur den schnellen Fick sucht, das Abenteuer für ein paar Abende, da ist große Entfernung echt doof - aber das kann man mit wenig Aufwand auch in der Nähe finden.

2. Wer aber eine Beziehung auf Dauer sucht, bereit ist, dafür sich ernsthaft zu engagieren (auf beiden Seiten), bereit ist ein "erstes Kennenlernen" via den zahlreichen heute möglichen Kommunikationswegen auf sich zu nehmen - zu dem Schluss kommt, es "könnte WIRKLICH passen" - und nicht nur, weil einem gerade langweilig ist - dann spielt Entfernung nahezu keine Rolle und ist IMMER überwindbar - mitunter braucht es auch ein Wenig Mut dazu.

Ich habe meine heutige Frau, über 800 km Autofahrt im tiefsten Winter zwischen uns, entfernt so kennen gelernt (wie unter 2. beschrieben) - unsere Kommunikation vorab war so intensiv, dass kaum noch Zweifel offen waren (das muss man anfangs halt schlicht auf sich nehmen) - 3-4 wechselseitige Besuche waren schließlich ausreichend, um zusammen zu ziehen - "Probejahre" miteinander zu verbringen, schließlich vor wenigen Jahren zu heiraten... und es ist nach über 10 Jahren insgesamt immer noch alles gut und richtig so.

Nur ZWEIERLEI braucht es aus meiner Sicht: Engagement und "schonungslose" Offenheit von Anfang an auf beiden Seiten. Ein bisschen "nebenbei Spielen" führt - auf Entfernung - sicherlich zu gar nichts, das längerfristig Freude macht - meine Überzeugung.

Jammern über "große Entfernung" halte ich persönlich daher für fehl am Platz.

LG, DocWolf
*********ch_7 Frau
109 Beiträge
Jeder wie er es sieht und braucht . Ich persönlich entscheide mich gegen grosse Entfernung. Weil ich eher das spontane mag . Sich treffen , was unternehmen. Das geht dann meist nicht . Das muss man schon wollen .
*****see Mann
1.204 Beiträge
Aber dafür gibt es im Salzkammergut sehr viele geile Weiber die im Weißenbachtal unterwegs sind. *g*
*********ch_7 Frau
109 Beiträge
Das ist ganz wichtig !!!!!
*****rja Frau
176 Beiträge
Moin,

hätte ich Kontakte zu weiter entfernt wohnenden Personen ausgeschlossen, wäre viele tolle Zeiten gar nicht erst entstanden. U.a. eine 800km Fernbeziehung über mehrere Jahre.

Wenn beide wollen, ist es absolut machbar. Die gemeinsame Zeit habe ich dann besonders intensiv genossen. Mein Leben gestalte ich sehr aktiv, mit vielen Unternehmungen verschiedenster Coleur, die Zeit zwischen den Treffen verging immer schnell. Mal lagen zwei Wochen dazwischen, mal sechs. Mal sahen wir uns für eine Nacht, mal verbrachten wir Urlaub zusammen.

Schwierigkeiten sehe ich nur, würde einer der Beteiligten den Partner zum Lebensinhalt machen und nichts ohne ihn unternehmen wollen.

Von Distanzen würde ich mich daher nicht abschrecken lassen.
****_33 Mann
494 Beiträge
Und flup flap schon sind aus 130 nur mehr 50km

Es geht, wenn man will...

Lg
*****_81 Mann
2.703 Beiträge
nach langem versuchte ich es wieder.

heute Morgen erhielt ich mal wieder eine Absage aus der nähe.. bin nicht ihr Typ, *rotwerd*

*traurig* ich warte und schreibe irgend wann wieder jemand an.. bin etwas Ratlos...
****_33 Mann
494 Beiträge
Think positiv

Du bekommst ne Antwort, andere nicht ....
*****_81 Mann
2.703 Beiträge
leider auch nicht bei allen..
die mir eine absage schreiben, sind wenigstens Freundlich.
*********fnung Mann
2.273 Beiträge
Sage es mal so, ja ich hatte schon eine Beziehung als zweiter sklave zu einem Femdompaar, gut 20 km entfernt, da war es herrlich spontan sich zu Sehen, egal ob ich zum Rasenmähen, oder zu einem Spiel kommen durfte.....Nach dem langen Arbeitsleben, in neuer Freiheit muss ich schreiben, steht mir trotzalledem erstmal die Sympathie vor dem Spiel, was dann in größerer Entfernung so natürlich auch besser wiederkehrend über ein paar Tage besser klappt, als wenn man zb. sich nur einen Tag zu Sehen, wo die Fahrerei mit dem Pkw noch hinzukommt.... Dies wird auf Dauer nicht gut klappen können.

Könnte mir als sklave durchaus auch weites vorstellen, aber dann eben immer für einige Tage, ein, zwei Wochen, selbst wenn man sich wo fremd nächtigt.
*****see Mann
1.204 Beiträge
Zitat von *****_81:
leider auch nicht bei allen..
die mir eine absage schreiben, sind wenigstens Freundlich.

Und dann schreibe ich freundlich zurück und bedanke mich für die Antwort *g*
*********ch_7 Frau
109 Beiträge
So sollte es sein .
****_33 Mann
494 Beiträge
Denke auch, Freundlichkeit ist eine der wichtigsten zierden die wir haben.

Im momentum kann zwar das Unverständnis und Ärger hoch sein, aber man/frau zieht weiter und alles ist Vergangenheit.

Muss dann immer schmunzeln, wenn in diese Profilen drinnen steht, das sie sich Freundlichkeit erwarten. Wahrscheinlich deshalb, weil es bei sich Mangelware ist.

Anwesende sind natürlich ausgenommen, und alle sind es schon gar nicht.

So, inneres gezeigt, und jetzt wieder die brave freundliche SubbiMaske aufgesetzt. *rotfl*
***go Mann
742 Beiträge
Zum Thema Entfernung oder Ferne:

Das Unbekannte lockt, das ist bekannt...
...und findet sich eher nicht "um die Ecke" .

Nicht selten ist zudem in der Ferne das Gefühl intensiver, man nimmt anders wahr. Daher suchen wir unbewusst genau danach...
...und stellen fest, dass es sich nicht so leicht nach Hause holen lässt.

Bei mir war meine Ferne nur ca. 130 Kilometer entfernt...
...und ja, die Änderung durch meinen Umzug fühlt sich besser an - eben dauerhafte Nähe im besten Sinn 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.