Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?279
Im BDSM liest man immer und immer wieder von der Augenhöhe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind BDSMler swingeraffin?

*******960 Paar
259 Beiträge
Zitat von *********keit:
@*******dev
Du hast vollkommen recht, dass es Unterschiede zwischen swingen, Partnertausch, MMF/FFM, forced-bi, Bi-Sex, Polyamorie u. a. gibt.
Dem allen ist gemein, dass sexuelle Handlungen mit (mindestens) einer Person mehr als dem eigenen/eigentlichen/einem bestimmten Partner vollzogen werden.

Wir wollten die Frage bewusst nicht auf eine bestimmte Form einengen.
Und ja, eine Überschrift soll irgendwie griffig sein und interessant klingen. Sie beschreibt dann jedoch nicht immer das Thema in allen Askepten.

Gut, wir können nicht von uns auf andere schließen.
Denn jeder ist anders und vorallem Mensch.

Wir suchen nun schon länger eine 3. Person (gerne weiblich) als Ergänzung für uns.

(Das warum, wieso und weshalb ist unserem Profil/Homepages zu entnehmen)

Wir werden einfach nicht fündig. 🤷‍♀️ woran es liegt.
Und deshalb sind wir mittlerweile zu dem Schluß gekommen, tolerant offen ja, aber nur im eigenen Revier, nur in den eigenen 4 Wänden. Es macht zumindest den Eindruck. Und wehe es kriegt jemand was mit.
Warum denn? Es ist doch nix verbotenes!

Ferner stellen wir auch fest, daß geografisch es auch eine große Rolle spielt.
Konkret alles was mehr als 500km entfernt könnte passen. Aber vor der Haustür, in der nächsten Umgebung nix.

Ich stellte Clubbetreiber vor ein paar Monaten die Frage wann BDSM Veranstaltungen gemacht werden.
Was bekam ich zur Antwort?
"Tut uns Leid, dafür ist die Nachfrage nicht da.
Ihr könnt aber gerne unsere SM Räumlichkeiten aufsuchen."

Unsere Vorstellung ist bei weitem nicht, auf riesen Events aufzutauchen (ich mag einfach keine großen Menschenmengen!) sondern eben der offene kleine Rahmen mit sympathischen, realen Personen.

Oder sind wir auf dem Holzweg, dass Freundschaften aufbauen und BDSM nicht zusammen passt.

🤷‍♀️
****ra Paar
910 Beiträge
Für uns kann ich das ausschließen. Es hat sich auf Basis von Begegnungen mit Swingern auch herauskristallisiert, daß bei diesen ein teils recht abweichendes Mindset vorherrscht, woraus sich sehr konträre Vorstellungen bezüglich Ablauf zB eines Clubbesuches ergaben. Oder auch zur Ausgestaltung der Beziehung zwischen den Beteiligten. Gespräche zeitigten dann auch als Ergebnis eher Verwirrung auf beiden Seiten als einen gemeinsamen Nenner.
****Bo Paar
304 Beiträge
Wir sind in beiden Welten unterwegs. Die Vermischung macht es dabei für uns aus. Doch ist es dadurch auch schwe, passende Mitspieler (hier wie dort) zu finden.
*******evil Mann
353 Beiträge
Ich würde mich nicht Swinger Affin nennen, denn Partnertausch oder Sex in einer Gruppe waren jetzt nie so meine besonderen Interessen.
Da ich in einer offenen Beziehung lebe, bin ich aber auch nicht monogam.
Unser D/S ist exklusiv dem Partner vorbehalten, das B und das S/M kann aber durchaus auch, im passenden Rahmen, mit anderen stattfinden und auch sexuelle Kontakte ohne BDSM außerhalb der Beziehung gibt es.
Dies sind aber immer sehr genau ausgewählte Ergänzungen zu unserer Beziehung und keine flüchtlingen körperlichen Befriedigungen, wie ich es von meinen Kontakten aus der Swingerszene als erstrebenswert höre.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *******ell:
..., D/sler wie ich haben überhaupt keine Affinität zu Swingern.

Das mag für Dich persönlich zutreffen. Aber aus eigener, nun über 20jähriger Erfahrung in vielen Clubs und auf Parties, finde ich es mehr als vermessen, das so zu verallgemeinern.

Die sexpositive Comunity ist groß und vielfältig und ich habe viele D/sler auch im Swingerclub und auf entsprechenden Seiten wiedergefunden.

Das ist alles doch sehr individuell und es gibt da keine festen Grenzen.

Jede/r macht, wonach ihr/ihm ist *ja*
*********keit Paar
823 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
Sind BDSMer aufgeschlossener für nicht-monogame Sexpraktiken?

Das ist eine tolle Formulierung!
Profilbild
*******ire Mann
2.096 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin BDSM mit Leib und Seele.
Singen gehört jedoch für mich nicht dazu.
Wie in vorherigen antworten schon geschrieben wurde bin ich offen für Person drei in einer Session. Wir suchen als Paar auch hin und wieder genau danach. Swingen ist aber was ganz anderes und kann auch niemals so innig und tief sein wie das gelebte BDSM
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *******ire:
...

Spielst Du dann wenigstens ein Instrument?
Oder bist Du ganz unmusikalisch?

Ist jetzt aber OT *zwinker*
Profilbild
*******ire Mann
2.096 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********andra:
Zitat von *******ire:
...

Ist jetzt aber OT ;-)

Meine versteckte Botschaft wurde gefunden *lol*

Klar spiele ich dazu meine Instrumente... *lach*
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *********andra:
Zitat von *******ire:
...

Ist jetzt aber OT ;-)

Meine versteckte Botschaft wurde gefunden *lol*

Klar spiele ich dazu meine Instrumente... *lach*

Habe mich schon gewundert..bist ja als Künstler hier angemeldet *lach*
*********nder Mann
1.643 Beiträge
@*******ire and @*********andra ich danke Euch beiden für den Hustananfall beim Lachen *haumichwech* und dem Kopfkino (Paddel, Flogger im Takt, dazu das Knallen der Whip und Backround das Stöhnen und vorne der Gesang)

Na, um im Text zu bleiben, ist es auch bei mir eher so, dass ich zusammen mit meiner Sub suchen würde, aber keine wechselnde Personen hätte, da eben Bdsm deutlich tiefer geht als wie swingen.
*****oyo Paar
1.802 Beiträge
Er schreibt.
Mir gefallen deine / eure Fragen.
Da muss man tatsächlich mal länger über eine Antwort nachdenken. *top*

Ich sehe da irgendwie einen Unterschied zwischen Swingen und fremder Haut im BDSM Kontext.

Von mir ein klares Nein.
Moyo
***il Mann
763 Beiträge
Mir liegt dieses einfache „drüber ficken“ einfach nicht was ich bei Swingern leider häufig erlebte. Nix gegen viele tolle Menschen beim Sex, jedoch sollten es Menschen sein, die was von Sex verstehen. Einfach nur rein-raus ist mir zu wenig. Qualität vor Quantität.
******321 Frau
643 Beiträge
Sehr gut geschrieben zamil *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.