Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die wichtigsten Eigenschaftn eines Doms (aus Dom-Sicht)

Profilbild
*******ire Mann
2.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die wichtigsten Eigenschaftn eines Doms (aus Dom-Sicht)
"Welches ist die wichtigste Eigenschaft eines Doms?" -Oder "Was macht dich zu einem Guten Dom?" sind die Fragen die ich am liebsten Beantworte wenn es um unser BDSM geht. Weil die Antworten steht's ein überraschtes Gesicht auslöen.

Hier würde ich gerne Eure Antworten lesen, liebe Dom-Welt.

In einem Nachbarthema bitte ich die Sub's um Antworten aus ihrer Perspektive.

Meine Antwort kommt in den nächsten Tagen!

Ein Frohes Miteinander!!!
*******enig Mann
76 Beiträge
Empathie!

Nur so kann ich vertraut und richtig mit meinem Gegenüber umgehen und es richtig lesen!
*****_81 Mann
3.207 Beiträge
darf ich Sub
darf ich mit lesen? nimmt mich wunder.. *kissenschlacht*
ein Nein und löschen reicht.
Profilbild
*******ire Mann
2.187 Beiträge
Zitat von *****_81:
darf ich Sub
darf ich mit lesen? nimmt mich wunder.. *kissenschlacht*
ein Nein und löschen reicht.

Klar, hier lesen und im Sub Bereich schreiben

BDSM 2.0 Sexuell: Die wichtigsten Eigenschaftn eines Doms (aus Sub-Sicht)
*******960 Paar
263 Beiträge
So stark zu sein, sich nicht dem "Drehbuch" des SUB zu beugen.
**********nigin Frau
255 Beiträge
Noch eine Stimme für Empathie!

Außerdem:
Kreativität.
Souveränität.
Beides wichtig, um mit Planänderung charmant umzugehen.
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Authentisch bleiben und sich nicht verbiegen.
Konsequent bleiben und nicht irgendwann nur noch Wunscherfüllerin sein
Immer respektvoll dem Menschen gegenüber bleiben

Und viel zu lachen
*******mite Mann
1.869 Beiträge
Sich selbst treu bleiben
********unis Mann
370 Beiträge
Lady_Koelle *spitze*

Mir ist Augenhöhe wichtig, bis das Spiel beginnt! Ich will kein "Hascherle" Und ohne lachen und Empathie geht selbstverständlich nix. Genauso wichtig ist es sich treu zu sein. Aber auch Geduld und Respekt dem gegenüber.

Der Mainstream kann mich mal!!
*********ur_G Mann
514 Beiträge
Demut - Du wirst niemals alles wissen, alles können und Devotion / Hingabe / Submission ist ein Geschenk, das man immer so behandeln muss.
Es gibt vieles andere, das wichtig ist, aber von der philosophischen Seite betrachtet ist das für mich die Basis, auf der alles beruht.
******ron Mann
4.633 Beiträge
In meinen Charaktereigenschaften ist der dominante Teil nicht so stark ausgeprägt, wie Beispielsweise der des Caregiver, Sadist oder Rigger. Daher bezeichne ich mich lieber als Top. Dennoch möchte ich auch ich meine Sichtweise äußern.

Neben der genannten Emphatie und Authentizität, sind meiner Meinung nach drei weitere wesentliche Bestandteile von Bedeutung, die zusammen hängen.

Aufmerksamkeit schenken - sehen und verstehen
In vielen D/s-Konstellatiionen findet das beispielsweise während dem sogenannten Aftercare statt.
Devotion und/oder submission nicht erzwingen oder als eine Art Tauschgeschäft betrachten, sondern als Wesenszug eines Menschen annehmen, das individuelle Bedingungen braucht um sich entfalten zu können.
Begehren.
Profilbild
*******ire Mann
2.187 Beiträge
Guten morgen,

@*******enig hat es ganz am Anfang bereits geschrieben und auf dem Punkt gebracht. Empathie halte ich für unglaublich wichtig. Zusammen mit einer guten Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe sollte Dom die Situation stehts richtig einschätzen und erkennen was gerade möglich ist.
Da es aber um mehr geht als die Sassion selbst finde ich eine andere Fähigkeit ebenfalls unglaublich wichtig um überhaupt in die Situation zu kommen eine Sassion führen zu können.
Was also benötigt ein Dom dafür?
Ich behaupte, ein Dom der es schafft die richtigen Bilder in den Kopf von Sub zu projezieren kann sie wirklich kontrollieren.
Kann alleine durch Worte und Gesten aemotionen und Reaktionen auslösen. Körperliche wie geistige oder sogar bis in die Seele.
Mit dem richtigen Bildern verzerrt sich Sub danach ihm zu gehören. Noch weit vor der ersten echten Sassion.
Abrt auch in einer Handlung kann ich mit diesen Bildern wunderbar spielen...
********unis Mann
370 Beiträge
Zitat von *******ire:
Ich behaupte, ein Dom der es schafft die richtigen Bilder in den Kopf von Sub zu projezieren kann sie wirklich kontrollieren

Will ich das??
Profilbild
*******ire Mann
2.187 Beiträge
Zitat von ********unis:
Zitat von *******ire:
Ich behaupte, ein Dom der es schafft die richtigen Bilder in den Kopf von Sub zu projezieren kann sie wirklich kontrollieren

Will ich das??

Will SIE das?
Profilbild
*******ire Mann
2.187 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von ********unis:
Zitat von *******ire:

Will ich das??

Will SIE das?
Bzw. Will Sub das?
********unis Mann
370 Beiträge
Ich will nicht primär die Kontrolle über die Sub. Ich will eine gute Zeit mit ihr. Wenn sie mir Kontrolle überlässt nehme ich diese gern an.

Kontrolle muß zugelassen werden, ein geben und nehmen...
******ron Mann
4.633 Beiträge
Zitat von *******ire:
Ich behaupte, ein Dom der es schafft die richtigen Bilder in den Kopf von Sub zu projezieren kann sie wirklich kontrollieren.
Kann alleine durch Worte und Gesten aemotionen und Reaktionen auslösen. Körperliche wie geistige oder sogar bis in die Seele.

Manipulation durch generiertes Kopfkino?

Oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Profilbild
*******ire Mann
2.187 Beiträge
Zitat von ******ron:
Zitat von *******ire:

Manipulation durch generiertes Kopfkino?

Oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Genau.

Appetit machen, die eigene Phantasie anregen und Subs Kreativität wecken.
Das eigene Kopfkino sorgt dann für einen Film in dem Du vielleicht sogar nur eine Nebenrolle spielst. Aber das macht nichts. Denn du führst die regie.

Gerade zum initiieren ein imenses macht Mittel.

Oder noch früher. Beim kennen lernen.
******ron Mann
4.633 Beiträge
Das ist so gar nicht meins @*******ire .

Ich möchte dass sich eine Beziehung frei entwickelt, ohne Manipulation. In der Kennenlernphase, springt so gar kein Kopfkino an. Will ich auch nicht. Da fokussiere ich mich lieber aufs "Kennenlernen".

Kopfkino (generieren) kann Spaß machen, aber das kann ich erst nach den ersten "Schäferstündchen".
*********te81 Mann
536 Beiträge
Zitat von *******enig:
Empathie!

Nur so kann ich vertraut und richtig mit meinem Gegenüber umgehen und es richtig lesen!

Vollste Zustimmung!!! *top2*

+ Nachtrag: Ich kann und muss (!!!) die Grenzen erkennen und die körperliche und geistige Gesundheit meiner Sub schützen. - Schließlich möchten wir alle eine schöne Session (und schönen Ausklang) haben und keinen Abbruch oder gar psychischen Drop oder Krankenhaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.