Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
297 Mitglieder
zum Thema
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge54
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge Etwas Anrüchiges mutet der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paten für Neulinge?

Paten für Neulinge?
Moin Moin

Ihr lieben mal eine Frage.....es gibt ja vielleicht auch Neulinge hier in der Gruppe im Bereich BDSM
Da kommen natürlich mal Fragen auf,die vielleicht nicht immer in Büchern oder hier beantwortet werden...

Wie wäre es,wenn man sich viell.nennen wir es mal als PAte hier anbieten würde?Jemand an dem man sich vertrauensvoll sei es alsFemdom/ Dom oder SUB/Sklave wenden kann ohne ausgelacht zu werden.

Ich habe Gott sei Dank in meinen Umfeld 2Menschen,die ich zu diesen Thema immer fragen kann.Und das beruhigt mich sehr.

Vielleicht mag der ein o.andere das hier auch übernehmen...und Fragende dürfen sich dann an Euch wenden per PN...
******473 Mann
454 Beiträge
Pate
Kein schlechter Gedanke ich wäre bereit mich dafür zur Verfügung zu stellen.Man muß nur wissen wohin die einzelen Tendieren Soft Hard oder wie auch immer.Als langjähriger Dom habe ich meine erfahrungen gemacht.Es ist Natürlich immer schwierig ohne die Psychiche einstellung der Person zu kennen Ratschläge zu geben.Ich könnte nur mit Denkanstössen und erfahrung Tips und Hilfestellung geben.Lg.Jürgen
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den BDSM Anfängern gibt es so ein Modell schon im größeren Stil.

BDSM für Anfänger: Mentoring

Bei den Subs unter sich, gibt es einen normalen Thread, in dem mögliche Ansprechpartner gelistet sind.

Subs unter sich: BDSM-Paten

Einen Thread, ähnlich wie bei den Subs könnte ich mir gut vorstellen, wenn es Bedarf in der Richtung gibt. Wenn ich einen "Paten" bräuchte, wäre mir jemand in meinem Alter sicher auch deutlich lieber.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Großer Bedarf?
Ich frag mich wie groß der Bedarf für solche Paten bei über 45-Jährigen ist.
In unserer Altersklasse sollte die Meisten doch schon länger dabei sein.
Das ich Sadist bin hab ich schon mit 11 irgendwie entdeckt. Zwar nur als Gefühl der Verwierrtheit, aber es war da. Mit 29 hab ich es dann ausgelebt. Hätte es damals schn Internet gegeben wäre ich wahrscheinlich schon früher drauf gekommen.
Also frag ich mich wírklich, ob hier grosser Bedarf da ist. So was deckt die Gruppe BDSM für Anfänger doch wohl ab.

Aber falls jemand etwas wissen möchte kann er mich gerne anschreiben.

LG N_E
*******net Frau
3.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Meinung kann ich nicht teilen, viele Paare entdecken nach dem Auszug der Kinder ihre Sexualität neu.

Auch Frauen entdecken oft erst im vierten Lebensjahrzehnt ihre Sexualität und damit auch ihre Neigung zu BDSM.

Also ich finde Paten innerhalb dieser Gruppe sehr sinnvoll!

Meine private Meinung als User!
Naja... im Forum kann man doch ganz gut heraus finden, welche Denkweise von wem hier zusagt oder ob die Person sympatisch und vertrauensvoll ist.
Ich denke wir sind hier alle alt genug Fragen zu stellen und brauchen niemanden mehr der uns "an die Hand nimmt".

LG Gax
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
Persönlich habe ich schon die Erfahrung gemacht, real und virtuell, dass Bedarf/Interesse für so ein Mentoring / Patenschaft vorhanden ist.

Mein Eindruck, dass gerade diejenigen, die "in höherem Alter" BDSM für sich entdecken da sehr interessiert sind, wahrscheinlich weil sie sich auch mehr Gedanken machen und nicht so einfach "reinstürtzen" wie junge.

Deshalb auch unsere Angebote auf unserer HP und gerne hier auch noch mal betont unsere Unterstützungsbereitschaft.
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine persönliche Meinung:

Menschen empfinden so unterschiedlich, sogar dann, wenn sie sich recht nahe sind.

Ein Pate würde mir meist gar nichts nutzen. Ich brauche dann mehrere Meinungen und Ansichten. Damit kann ich dann "arbeiten", sie auf den Nutzen für mich untersuchen und mir das raus ziehen, was mir weiter hilft. Von daher würde ich immer einen entsprechenden Thread in einer Gruppe meiner Wahl vorziehen.

Aber
bei technischen Fragen, speziell bei der dominant/sadistischen Fraktion kann ich mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Mentor weiter helfen kann.

Wir können es ja einfach so halten, dass in diesen Thread hier, so wie von Naechste_Ebene, Ikarus und Sir Leu schon getan, man rein schreibt, wenn man grundsätzlich zur Verfügung steht.

So kann ein Wissbegieriger die Person seiner Wahl anschreiben.
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@Marena
ja sicherlich ist der Gedankenaustausch mit mehreren hilfreich, zu beiden Themenbereichen.

Muß ja auch nicht sein, dass es sich hierbei nur um"Einzelpatenschaften/Mentoring" handelt.

Ich habe auch schon gute Erfahrung damit gemacht, gemeinsames Mentoring mit einem anderen Dom zu machen. Sub hat offen darüber gesprochen mit uns Beiden sich auszutauschen und wir haben uns auch gegenseitig ausgetauscht.
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt muss ich doch mal neugierig nachfragen. *gg*

Dom macht Mentoring bei einer "fremden" Sub?
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Mentoring?
*ironie*Ich hau meine Sub immer. *haumichwech*

Sorry, der muste sein. Augenwisch
**********n_muc Frau
59 Beiträge
@naechste_ebene
super, hast mich jetzt sehr motiviert als Neuling *zwinker*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Sadist
So ist das nun mal als Sadist. Immer gerne und immer mit Freude.
Thats Real-Life. Da hast Du schon mal den ersten Eindruck, was kommen kann. zurück*zwinker*

Hätte ich lieber schreiben sllen "Ich bewerfe meine Sub immer mit Wattebäuschchen (Verpackt in Familienpackungen)?"
****bti Frau
6.102 Beiträge
Wattebaeuschchen, *panik* , das ist Sadismus pur.
**********n_muc Frau
59 Beiträge
@naechste_ebene
Ja bitte, ich bin ja so schreckhaft....... *wink*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Anderer Strang
Bevor wir hier jetzt völlig vom Thema abschweifen ein Link zum anderen Thema.

Info für Neuentdecker.
BDSM 45 plus: Späteinsteiger
Da wird genau das besprochen. Ein Howto für Neueinsteiger.
Ich habs mal auf beobachten gesetzt.

LG N_E
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir erlaubt den Spätzünderbeitrag zum Späteinsteigerthread zu verschieben. *g*

BDSM 45 plus: Späteinsteiger
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@Marena
wo siehst Du das Problem bzw. ist Dein Verständnisinteresse zum Mentoring bei "fremder" Sub?
D.h. nicht direkt bzw. muß überhaupt nichts mit realer "Spielsession" zu tun haben.
Da geht es zunächst um Gespräch, gedanklichen Austausch ...
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sir Leu, ich sehe überhaupt kein Problem. Es war eine Verständnisfrage.

Mich erstaunt der Gedanke, dass ein "fremder" Dom, einer Sub weiter helfen kann.
Wenn ich Meinungen anderer suchte, dann waren es die Gedanken von Frauen, die ähnlich veranlagt sind.

Mich würde ein Beispiel sehr interessieren, damit ich mir das besser vorstellen kann.
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@Marena
Ein großer Themenbereich sind Paare, die sich für BDSM interessieren und reinschnuppern wollen.
• Da gibt es die eine Konstellation, dass er als Dom unsicher ist und Unterstützung möchte;
• Die andere sie ist neugierig und er kann sich überhaupt nicht vorstellen, was da seiner Partnerin gefallen soll / könnte und weiß nicht wie er damit umgehen sollte, manchmal kriegt er selbst dann auch gar keinen Bezug zum BDSM
• Die nächste Beide wollen BDSM haben aber ein Orientierungsproblem bzgl. des eigenen Rollenverständnisses, ist sie Sub oder mag sie auch Dom, er möchte ihr Dom sein ist aber selbst eher auch Sub ...

Ein anderer Themenbereich ist, eine Sub hat Kontakt zu anderem Dom und möchte sich aber von erfahrenem Dom beraten lassen bzgl. bestimmter Erwartungen ihres Dom, ist unsicher wie weit sie gehen kann / soll, ob und wie sie Bedenken äußern kann ...

So mal ein "kleiner Blumenstrauß" für Dich!
****51 Frau
19.376 Beiträge
@Marena
Wollte mit meinem Beitrag an sich nur aussagen, dass ich für Fragen zur Verfügung stehen würde.

Aber ok, Späteinsteiger bin ich auch.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mein Herr war auch schon Mentor bei fremden subs. Die Frauen waren dann noch ohne Dom und Er hat sie beraten und die vielen Fragen beantwortet. Meistens hat es sich in die Anfangszeit mit deren ersten Dom hineingezogen, bis die groesste Unsicherheit weg war. Er hat aber nie mit ihnen gespielt.
*******_Vee Frau
39 Beiträge
Gute Idee.

Jemanden beraten heisst ja nicht, ihm nur meine Vorstellungen und Ideen zu referieren *zwinker*
Es gibt so viele Variationen von "BDSM"... oft habe ich den Eindruck, im Internet wird da oft eine engere Auswahl von Spielarten vorausgesetzt, die ja nicht jederfraus/manns Sache sein muss.

Ich bin schon echt lange dabei und kenne viele Leute und viele verschiedene Spielarten. Also, wenns darum geht "Was gibts denn noch?" "Dieses oder jenes schreckt mich aber ab, muss man das als BDSMler gut finden?" usw... stehe ich gerne zu einem persönlichen Austausch zur Verfügung.

Lieben Gruß

Kirsten
Jetzt werdet ihr lachen
Ich bin ja Maso-Dev und komme aus dem Kampfsport bereich, da war ich auch Übungsleiter.

Das Wichtigste ist - das man die Technik die man einsetzt kennenlernen muss...klar. Am besten geht das aber wenn man es an sich selber vollziehen lässt. Wenn ich wissen will wo der Schmerz sitzen muss, wenn ich eine optimale Stärkenkontrolle anstrebe etc. muss ich es selber spüren.

Der Unterschied zwischen Gerte, Rohrstock, Paddel und Flogger ist sehr wichtig, ihn zu kennen.

Das Motto bei der Selbstverteidigung ist - spüre was du deinem Gegner antust, damit du es optimal kontrollieren kannst.

Das alles nieder zuschreiben ist allerdings schwer.

Nur bei einem realem Treffen...welcher Sado-Anfänger möchte sich schon gerne von einem Maso Trainieren lassen?
******bra Mann
1.068 Beiträge
Ich nenne den Mentor
gerade bei Neueinsteigern herscht oft ne Unsicherheit, was er schon tun kann, was er besser lassen sollte, wie man mit einem Gerät umgeht und und und.

Da kann es schon hilfreich sein, einen Mentor zu haben, der einem mit Rat und auch Tat zur Seite steht, ohne jedoch selbst die Session selbst zu übernehmen (auch das gab es schon).

Vom reinen Schreiben her, ist eine Unterstützung her ja bei niemanden ein Problem, aber wenn er auch bei einer Session real dabei sein soll, dann muss das auch beim Partner stimmen.

Ist aber auf jeden Fall schon praktiziert worden und fördert die Sicherheit des Anfängers.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.