Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Blindfolded
297 Mitglieder
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
zum Thema
Faszination Bondage11
Von der künstlerischen Inspiration an der Erotik getrieben, durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Faszination des/der "Ex"

******bra Mann
1.068 Beiträge
Danke Hagar, für deine Meinung.

In der Tat ist mir deine Sichtweise wichtig. Frauen denken da vielleicht anders. Richtig ist, das Übergriffe, Zungenküsse ein No go sind. An alles andere denken wir ja gar nicht.

Die Trennung ist von mir akzeptiert, ich bin ausgezogen. Ein Rückweg gibt es nicht. - Bis hierhin alle klar.
Warum meldet sie sich dann immer noch bei mir. - will wissen wie es mir geht ? - will die Freundschaft erhalten ?

Blackownspurgle, möchte ich mich besonders anschließen. - Wie soll das Ausschalten funktionieren ? -

Sie hat einen Platz in meinem Herzen, den wird sie da immer haben und ich bin sicher, dass mein Platz bei ihr auch ist. Wir haben einen schöne intensive Zeit hinter uns. - Nur der Platz im Herzen muss rücken, an die Seite, die Gefühle hinter eine Mauer verschlossen werden.

Warum nimmt man sich zurück ? - Weil man den anderen immer noch gern hat, und ihrem Glück nicht im Wege sein will.
******147 Frau
500 Beiträge
Zunächst mal freue ich mich sehr für Dich, Marena! Mir war gar nicht bewusst, dass Du mit einem Ex zusammen bist! Toll, wenn das funktioniert! *g*

****na:
Es wird reichlich Fälle geben, wo es ausgeschlossen ist. Aber für mich muss ich fest stellen, dass die "Ex" lange in meinem Herzen bleiben und ich bereit bin die Chance auf weitere Begegnungen zu nutzen.

Bei mir ist es so, dass bis auf wenige Ausnahmen jeder, in den ich mal verliebt gewesen bin (also nicht zwingend nur ein echter "Ex", auch Leute, die ich vielleicht nur geküsst habe oder so), auf ewig einen Platz in meinem Herzen hat. Wenn da wirklich von meiner Seite aus was gewesen ist, dann könnte derjenige auch nach 20 Jahren noch vor mir stehen, und ich würde schwach werden, wobei es natürlich auf die Situation ankäme.

Interessant war es vor ca. 8 Jahren, als ich nach damals 16 Jahren mal wieder den geküsst hatte, der seinerzeit der erste war, der mich küsste... das war schon ein seltsames Gefühl, die Erinnerung hatte da doch einiges in rosarote Wolken gepackt... *zwinker*
Aber ich musste durchaus schon feststellen, dass manche Menschen eben auch nach so einer ewig langen Zeit, wo man vielleicht gar keinen Kontakt pflegte, nicht ihre Wirkung auf mich verloren haben.

Ach ja, und ich mag da eine seltsame Ausnahme sein, aber der oben genannte Grundsatz gilt selbst für Leute, die mich mal sehr verletzt haben... nach einiger Zeit verblasst die Erinnerung... mein Herz ist groß...

****na:
Was mich bei dem Thema besonders fasziniert ist die Vertrautheit, das Vertrauen, was da war und da ist. Für jemanden, der sich nicht so leicht auf neue Partner einlassen kann, kann das eine starke Triebfeder sein, oder?

Das stimmt sicherlich auch.
Wenn man jemanden neu kennenlernt, gibt es so vieles, was der andere im Laufe der Zeit von einem erfährt/erfahren muss... so viele erste Male... so viel von sich preisgeben... sich verletzbar machen... seit 3 1/2 Monaten bin ich nun Single, und ehrlichgesagt macht mir der Gedanke momentan geradezu angst, mich wieder auf einen neuen Menschen einlassen zu sollen, alles wieder von vorne... die ganzen Fehler, die man hat, oder die ganzen Dinge, die mir an mir nicht gefallen... alles wieder einer neuen Person offenbaren müssen... seufz...

Außerdem habe ich nicht mit allzuvielen in meinem Leben geschlafen und habe auch gar nicht das Bedürfnis, diese Liste x-beliebig zu verlängern. Insofern bietet "Sex mit dem Ex" prinzipiell eine gute Alternative, aber wenn noch Gefühle da sind, ist es durchaus schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.