Macht ?
diese Art von Thema- Diskussion taucht tatsächlich immer wieder auf..
egal ob Real-Stammtisch oder hier .
Das Thema -Macht - ,spaltet einfach schon durch die Definition innerhalb der jeweiligen Beziehungen .
Und genauso wird man auch hier keinen gemeinsamen Nenner dafür finden , da die abgesteckten Grenzen für die jeweiligen Paare eigen sind.
Es ist dabei schon einfach der Unterschied..innerhalb einer Spielbeziehung ( wo gern über Macht gesprochen wird) oder dem gelebtem Alltag zu nennen .
Dazu kommt , das alleine das Wort "Macht" für viele negativ besetzt wird.
Auch für mich ist das Wort ...ein negatives . Über mich übt niemand Macht aus , ich gebe freiwillig (auch wenn ich manches als nicht einfach empfinde ), in dem Moment wo ich es als Macht empfinden würde ...wäre es Missbrauch meiner Seele . Da würde ich mich im negativen -benutzt /manipuliert fühlen .
Ich lebe schon sehr lange freiwillig in einem festen BDSM Rahmen...man könnte es als 24/7 bezeichnen ...und ja ich sage durchaus , nein ich will nicht.// nicht jetzt //..und weiss dabei das Wolf gerade dann besonders auf mich achtet Fürsorge trägt , da es nicht leichtfertig gesagt wird ...einen besonderen Grund gibt ., bei dem ein Safewort nicht reichen würde .
In diesem Rahmen , bin ich zu Wolf > gleichwertig...jedoch nicht gleichberechtigt...
kann man das nun Machtmissbrauch nennen ? , eben topping from the Bottom ? ,ich sage dazu nein...
lebt er nun Macht über mich aus ? für manchen mag das so sein...doch ich empfinde es als Führung.