wenn ich schon wieder "geschenk" lese
die "macht" hab ich nicht geschenkt bekommen, die hab mir "erarbeitet" bzw. das zugrundeliegende vertrauen verdient.
dominant bin ohne hin nicht - jedefalls nicht so wie es in bdsm kreisen erwartet, definiert wird. deshal musste über "undomig" selber schmunzeln. es trifft es aber in dem zusammenhang.
**********urple:
Für mich definiere ich "dominant" nicht über das was ich mir nehme sondern über die Hingabe die ich freiwillig bekomme, über das was ich im Kopf meines Gegenüber auslösen kann.
nicht meine definition von dominant, trotzdem nicht nur akzeptier und tolerierbar sondern durchaus nachvollziehbar und verständlich.
ich nehme - auch ungefragt bis zuweilen rücksichtslos (erscheinend) aber nie verantwortungslos - kann ich nur weil hingabe und vertrauen da sind und tu ich weil im kopf meines gegenübers was auslösen will/kann.
mit besser oder schlechter hat das überhaupt nix zu tun. absolut nicht. sorry falls so rüberkam.
was und wie "dom" und "dev" tun - muss zu den beiden passen und jeder muss sich bewusst sein dass so keiner drunter leidet. das nicht bdsmige leiden ist gemeint
**********urple:
Dieses Geschenk macht ihn zum Herrn über ein anderes Wesen.
wieder kann zwar verstehen was meinst, aber ... ne, nun wirklich nicht. sondern, mein denken, mein handeln, mein tun.
könnte man nun sagen, das alles macht das "geschenk" erst möglich - ok.
aber sub die auch nur an geschenk (hingabe, macht, etc.) denkt, kam mir noch nie über die schwelle.