Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1997 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Schein und Sein16
Der grausame Mensch Die Vorstellungskraft des Homo Sapiens bezüglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit den Grenzen

******_42 Paar
1.075 Beiträge
Definitionen
Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass man immer darüber spricht, worüber man da eigentlich spricht *zwinker* Viele setzen Grenzen und Tabus gleich, andere wie ich, unterscheiden. Wenn ich davon spreche, dass Grenzen verschoben werden, sind das keine Tabus, sondern Dinge, die ich mir heute noch nicht vorstellen kann, die aber morgen vielleicht doch möglich sind. Ich unterscheide deshalb auch nicht nur zwischen Tabus und Grenzen, sondern zudem auch noch zwischen tatsächlichen und vermeintlichen Grenzen. Vermeintliche sind solche, von denen Sub (oder auch Dom) ausgehen, dass ausbaubar sind, aber noch Hemmschwellen vorhanden sind. Nehmen wir einmal solche Dinge wie NS. Hier ist meist ein großer Igitt-Faktor sowie gesellschaftliche Konventionen, die einen zurückschrecken lassen. Dann taucht man in die Kommunikation ein und hört immer wieder von anderen es soll schön sein, eine besondere Intimität soll damit verbunden sein und mit der Zeit überlegt man zumindest, ob was dran sein kann. Vielleicht wird man dann neugierig und vielleicht probiert man es dann doch einmal aus. Der eine stellt dann fest "nein, das ist nichts für mich", für den anderen öffnet sich dann vielleicht eine Tür zu einem neuen Raum. Bei dem einen haben sich vermeintliche Grenzen erweitert, sind verrückt worden. Bei dem anderen wurde eine tatsächliche Grenze geschaffen und eventuell auch ein Tabu.