*******trol:
Gedanken als Juckpulver
Die Kritiker sind die Lichtputzscheren des Geistes.
Spätestens zum Schlafen steigt auch der Überhebliche vom hohen Roß herunter.
LG
*********e_Pan:
Nur bei Lichtputzscheren muss ich passen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dochtschere
Meine Interpretation:
Was macht Juckpulver? Es kann quälen, einen beschäftigen, einen nicht zur Ruhe kommen lassen. Dies alles können Gedanken auch.
Wenn früher eine Kerze nicht mehr hell und strahlend brannte, wurden offenbar diese Lichtputzscheren verwendet, damit die Kerze wieder ungetrübt weiter brennen konnte. Kritiker können einem helfen, den eigenen Geist etwas aufzufrischen, mit frischen Gedanken versehen. Man wird wieder etwas "heller".
Naja und wer sich über andere erhebt, wird spätestens abends, zum schlafen gehen, von seinem bildlich gesprochenen hohen Ross absteigen.
Joy schreibt u.a.:
Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.
Es täte mir leid in Folge Beiträge löschen zu müssen, die schlicht und ergreifend persönlich sind.