Guten Morgen miteinander
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich mit den Beiträgen von freecontrol ein wenig beschäftigt, auch wenn mir die Kommunikation mittels Aphorismen, Zitaten und Selbstzitaten nicht sonderlich liegt…
Ich möchte hierzu erst einmal seinen Beitrag zitieren, mit dem er sich in dieser Gruppe vorgestellt hat…
Hallo in die Gruppe
Und vor der Türe will er nicht sein.
Da klinkt er auf, tritt ein so schnell,
Und nun heißt's, er sei ein grober Gesell.
Nachdem ich freigeschaltet wurden, will ich nicht vergessen mich vorzustellen.
ich könnte jetzt auf mein Profil verweisen,
aber das könnte ja langweilig sein
Die Gruppen haben viel weniger Moral als die Individuen; es ist merkwürdig, was sich die Menschen für ihre Gruppe, ihren Verein, ihre Aktiengesellschaft erlauben, manchmal etwas, das sie für sich selbst kaum zu denken wagen würden.
MEIN Menschenbild sieht so aus: Jede/r ist das Ganze, jede/r trägt beide Seiten in sich – Seiten, die eigentlich eher Pole einer Spannweite des Erlebens und Fühlens sind, zwischen denen man sich bewegen kann.
ALLE Gefühle wollen gelebt und gespürt werden, nicht nur das jeweilige Spektrum der einen oder anderen Seiten. Wir streben nach Ausgleich, wenn wir in ein Extrem, eine Einseitigkeit tief hinein gegangen sind – dann wirkt das andere verführerisch und reizvoll.
Meine Dominanz ist bei alledem die gelassene Zentriertheit des Tops in den eigenen Wünschen als oberstes Regie-Kriterium. Ein Aktiver, dem man den Stress, der Sub ein “gutes Programm” zu bieten, anmerkt, kommt nicht dominant ‘rüber, auch wenn er alles tut und befiehlt, was Sub von einer “richtigen” SM-Session erwartet.
LG
…und anschliessend, zum einfacheren Verständnis, seinen letzten Beitrag zu diesem Thema
Gedanken waren stets Abtrünnige
Neu in der Gruppe fand ich bei GEDANKENAUSTAUSCH BDSM die oben geschriebenen Zeilen.
Habe ich. OH.................ha
"und ich habe das ganz dominante Bedürfnis, einem gewissen Herrn mal kräftig in die Kronjuwelen zu treten!"
Das Alter ist ein höflich' Mann:
Einmal übers andre klopft er an;
Aber nun sagt niemand: Herein!
Und vor der Türe will er nicht sein.
Da klinkt er auf, tritt ein so schnell,
Und nun heißt's, er sei ein grober GESELL
Die Gruppen haben viel weniger Moral als die Individuen; es ist merkwürdig, was sich die Menschen für ihre Gruppe erlauben, manchmal etwas, das sie für sich selbst kaum zu denken wagen würden
MEIN Menschenbild sieht so aus: Jede/r ist das Ganze, jede/r trägt beide Seiten in sich – Seiten, die eigentlich eher Pole einer Spannweite des Erlebens und Fühlens sind, zwischen denen man sich bewegen kann.
ALLE Gefühle wollen gelebt und gespürt werden, nicht nur das jeweilige Spektrum der einen oder anderen Seiten. Wir streben nach Ausgleich, wenn wir in ein Extrem, eine Einseitigkeit tief hinein gegangen sind – dann wirkt das andere verführerisch und reizvoll.
Meine Dominanz ist bei alledem die gelassene Zentriertheit des Tops in den eigenen Wünschen als oberstes Regie-Kriterium.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Richtig, die Texte haben eine hohe Ähnlichkeit und unterscheiden sich nur durch die Abschnitte die er im zweiten Text hinzugefügt hat.
Aber was spricht daraus wenn man sich das Gelesene mal so durch den Kopf gehen lässt?
Für mich die freudige Erwartung auf die Gruppe und die dann folgende Endtäuschung über das Unverständnis das ihm entgegen gebracht wurde.
Allerdings…wer so eine Kommunikationsform betreibt und dazu auch noch grenzwertige Meinungen vertritt darf sich über Unverständnis auch nicht wundern…
…ja, möchte vielleicht gar nicht verstanden werden oder besitzt nicht die Möglichkeit auf eine allgemeinverständliche Art und Weise zu kommunizieren.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Ja, er schein wirklich anders zu sein als wir…Seht es ihm nach
Euch noch eine schönen Sonntag
LG Pan