Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Unsicherheit überwinden30
Gerade in der heutigen Zeit sehe ich das Problem, dass durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maso Ja oder Nein,

**********urple:
Mit der "Überschreitung" befriedige ich dann vielleicht auch unbewusst meine sadistische Ader ... *smile* .

Das kann ich nur bestätigen. Ich empfinde das nicht anders
Pan

Verwirrt? Ich bin Switcher *zwinker*
**********urple:
also bin ich Maso um in meine Komfortzone zurück zu kommen ?

Nein, ich würde sagen dass du eine grenzüberschreitende Stimulation, wenn sie dann wieder soweit nachgelassen hat, sich wieder innerhalb deine Grenzen befindet, deswegen wieder als Lustvoll empfinden kannst weil du masochistisch bist.

Also so wie der nachlassende Schmerz eines Wachstropfens oder ein auftreffender Schlag
Pan
**********urple:
P.S. Ich habe Purple ermutigt, diese Frage hier einzustellen, aber wir haben uns nicht abgesprochen.
Deswegen schreibe ich hier auch unabhängig von Ihr mit. Ich hoffe, das irritiert nicht zu sehr *g* !

Darum schreiben wir ja auch immer Pan oder Waldnymphe unter unsere Beiträge (meistens)
Sollte man als Paarprofil aber auch machen. Nicht jeder kennt einen gut genug um es herauslesen zu können
Mal ne Frage...
**********urple:
vor Allem Reaktionsfetischisten

Der Meinige bezeichnet sich auch als Reaktionsfetischisten.

Wenn mir sein Handeln (also jetzt im Ganzen, im Detail darf ich gerne stocksauer auf ihn sein!) nicht gefallen würde, dann hätte er keinen Spaß daran... sagt er.

Ich bin mir da nicht (mehr) sicher.

Ihn kickt mein Schmerz - mein Abdriften - mein Fliegen, meines Orgasmen...alles okay soweit,

aber:

ihn kickt auch meine reale Angst, meine Panik bei gewissen Praktiken, die hier nicht beschreiben darf (FSK18 droht sonst!) meine Hilflosigkeit - auch meine Wut auf ihn.

Ist das bei Reaktionsfetischisten so? Ich kenne nämlich nur den einen....
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Maso? Keine Ahnung.
Oft liest man dann ja "Ich halte das für meinen Herrn aus", aber das würde ja bedeuten, dass ich aus dem eigentlichen Schmerz gar keine Lust ziehen könnte.

Genauso fühle ich das. Ich ziehe keinerlei Lust aus dem Schmerz. Meine Lust ziehe ich daraus meinen Gegenpart damit zu befriedigen, das er mich auch auf diese Art benutzen kann und aus der Überwindung des "Hinhaltens".

Es befriedigt mich, wenn ich den Schmerz ausgehalten habe, meine Tränen frei und schamlos fliessen konnten und ich mag die Spuren, die ich danach noch im Alltag spüren kann. Das Gefühl hinterher. Ein sexueller Orgasmus durch Schmerz ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, quasi unvorstllebar. Das ist für mich gut und richtig so.

Jede Session, in der ich den Schlagstock spüre, ist eine neuerliche Herausforderung. Ob sich das je ändern wird, weiß ich nicht. Die letzten 10 Jahre habe ich mich jedenfalls nicht dran gewöhnt. Meine Tops kickt das.

So hat halt jeder seine eigene Motivation. Ob das unter Masochismus fällt oder nicht, ist mir egal.
******Cut:
meine Tränen frei und schamlos fliessen konnten und ich mag die Spuren, die ich danach noch im Alltag spüren kann. Das Gefühl hinterher.

Never ever!

Keine Tränen, und über Spuren ärgere ich mich eher! Das Nachfühlen mag am gleichen Tag noch ganz nett sein... aber dann?

Nö!

BDSM ist wirklich ein sehr, sehr großes Feld!

Aber ist das nicht auch schön?
@****tna
Deine Beschreibung nach ist der Deine durchaus ein Sadist…oder im Umkehrschluss bin ich auch ein Reaktionfetischist.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Novotna
BDSM ist wirklich ein sehr, sehr großes Feld!

Das ist wohl wahr.

Aber ist das nicht auch schön?

Ja, denn so bleibt es trotz aller eventueller Gemeinsamkeiten doch immer individuell.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Themenersteller 
Das Eine ist "Reaktion" ...
... so wie ich sie auch am liebsten habe:

Ihn kickt mein Schmerz - mein Abdriften - mein Fliegen, meines Orgasmen...alles okay soweit,

Hier sehe ich das "freiwillige" Machtgefälle im Vordergrund, die Reaktion auf das Benutzen, das D/S-verhältnis, mehr ein harmonisches Miteinander ...

... das andere ist auch Reaktion:

ihn kickt auch meine reale Angst, meine Panik bei gewissen Praktiken, die hier nicht beschreiben darf (FSK18 droht sonst!) meine Hilflosigkeit - auch meine Wut auf ihn

Hier sehe ich mehr den Sadismus, die Auseinandersetzung, Überwindung die auch Machtgefälle aufzeigt das aber irgendwie "erzwungen" wird (... nicht negativ gesehen *g* ). Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

LG BoP (m)
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****tna:
Ist das bei Reaktionsfetischisten so? Ich kenne nämlich nur den einen....

ja. naja, es gibt jedenfalls nicht nur den einen *zwinker*
die häufigste definition von masochismus:
lust und/oder befriedigung durch schmerz.
es gibt zig arten von lust, hundert arten von befriedigung und keiner sagt dass zufügen von schmerz zu unmittelbarer lust/befriedigung führen muss.

10 schläge mit der peitsche = orgasmus. wenn so einfach wär, wärs doch langweilig *zwinker*
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Die Frau, vor der ich nieder knie, erkennt das Geschenk und streichelt meine Seele.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Themenersteller 
Celebrate
Hm aber was hat das nun mit dem Thema und meiner Frage zu tun ?
*********49_rp Mann
292 Beiträge
BoP
Für mich alles, für andere nichts. Die Antwort spielt sich individuell im Kopf ab.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Themenersteller 
Womit wir jetzt beim Kopfkino sind ...
... das vermutlich auch noch ne gewichtige Rolle spielt!

10 schläge mit der peitsche = orgasmus. wenn so einfach wär, wärs doch langweilig *zwinker*

Ich vermute mal, dass es auch entscheidend für euch ist wer am anderen Ende der Peitsche Regie führt, wie er/sie das tut, was er/sie dabei sagt oder auch nicht ...

BoP (m)
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
**********urple:
Ich vermute mal, dass es auch entscheidend für euch ist wer am anderen Ende der Peitsche Regie führt, wie er/sie das tut, was er/sie dabei sagt oder auch nicht ..

eben, wenns nur die schläge wären *zwinker*
ich glaub nicht dass es selbst in einem thread mit 100 seiten schaffen würden, all die unterschiedlichen formen des masochismus und schon erst recht nicht all die gefühle von masochisten aufzuzählen. schon mit allen gefühle eines "masos" würden uns schwer tun. wer, wann, wo, mit was, wieviel, wie lange, wie hart...... all das kann zu unterschiedlichen gefühlen/lust/befriedigung bei an sich ein und der selben praktik führen.

aber da du das wer ansprichst:
wer die möglichkeit hat, sollte es mal ausprobieren. was passiert wenn ein anderer in möglichst identischer situation genau das selbe tut wie "schatzi". ihr werdet überrascht sein *zwinker*
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Themenersteller 
Das haben wir schon probiert ...
aber da du das wer ansprichst: wer die möglichkeit hat, sollte es mal ausprobieren. was passiert wenn ein anderer in möglichst identischer situation genau das selbe tut wie "schatzi". ihr werdet überrascht sein

... sehr zum Leidwesen des befreundeteten Herrn hat sich bei Purple gar nichts abgespielt ausser "Aua", bei seiner Sklavin die ich dann "bearbeitet" habe jedoch mehr als sonst üblich ... *smile*

BoP (m)
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*lach* dann warst nicht du überrascht, sondern er *zwinker*
****bti Frau
6.102 Beiträge
Ich bin ziemlich maso und liebe dieses Gefuehl. Fuer mich ist das kein Schmerz, sondern ein totales in mir ankommen, seine Naehe zu spueren, alles explodiert im Kopf und das wieder zurueckgeholt werden faellt mir manchmal auch schwer. Ich will es so lange wie moeglich auskosten.

Es ist mit "normalen" koerperlichen Schmerzen fuer mich ueberhaupt nicht vergleichbar. Es ist absolut anders. Und ich habe leider seit 2 Jahren einen sehr guten Vergleich.

Nach einem Oberschenkelhalsbruch holt mich dieser bloede Erinnerungsschmerz immer wieder ein und ich kann meine maso-Seite seitdem nur sehr muehsam ausleben. Es ist kein Vergleich zu dem was mein Dom mit mir gemacht hat.

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, fuer ihn ist geschlagen werden nichts, fuer mich ist es meine Welt. Trotzdem tut mir der Zahnarzt weh oder wenn ich mir den Zeh anhaue. Es ist eben gar nicht zu vergleichen.
Bin ganz erstaunt!!!
Da dachte ich ich stehe alleine damit was ihr Reaktionsfetischismus nennt. Es bereitet mir nicht den geringsten Spaß einer Frau Schmerzen zu zufügen. Aber ihre positive Reaktion auf diesen Schmerz erregt mich ungemein. Wobei auch Tränen oder Schmerzstöhnen durchaus als positive Reaktion von mir gewertet wird. Ich achte jedoch sehr darauf das ich sicher sein kann,das ihre körperliche sexuelle Erregung dabei nicht weniger wird. Denn das wäre für mich ein Grund sofort ab zu brechen.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Nachlassen
Ja ich halte gerne aus, wobei ich meine Lust und Erregung dann eigentlich aus aus dem Nachlassen des Schmerzes ziehe.
Somit warte ich auf den nächsten Schmerz und da eigentlich auch wieder auf das Nachlassen.
@****le, ich finde deine Schilderung gar nicht so verwirrend. Für mich ist es eine Sache der Wahrnehmung, also dessen, was für mich mit meinen mentalen und emotionalen Sensoren im Fokus steht. Der empfangene Schmerz kommt erst einmal als Aua an oder gar als richtig heftiges Aua und bestimmt meine Wahrnehmung. Auch dann, wenn der Körper mit Feuchte reagiert. Das Nachlassen des Schmerzes im Sinne von Pause bis zum nächsten Aua bietet den Raum, die Erregung, Lust bewusst wahrzunehmen, im Bewusstsein ankommen zu lassen.
Das ist wirklich immer anders
Das dürfte nicht nur von Maso zu Maso unterschiedlich sein, sondern bei einem einzelnem Maso auch unterschiedlich. So ist es bei mir zumindest.

• Manchmal brauche ich einfach nur den Schmerz selbst, um zu wissen das ich noch lebe (ohne intimen Kontakt)
• Dann immer wieder der Versuch in den Lustschmerz hinein zu kommen (ohne intimen Kontakt)
• Die Steigerung der Schmerzgrenze (ohne intimen Kontakt)
• Das herhalten als Übungsobjekt zum Training für andere Sados, egal ob mit oder wenig/ohne Schmerzen (ohne intimen Kontakt, macht mir besonders viel Spaß *g* )
• Das Wechselspiel von Lust und Schmerz (mit intimen Kontakt)

Da gibt es noch viel mehr. Kann ich jetzt garnicht alles aufzählen.
Maso??
Mir gibt Schmerz an sich nichts, er nimmt mir sexuelle Erregung....
ABER
Wenn ich für meinen Herrn den Schmerz aushalte, weil IHN das erfreut, es sein Wunsch ist, er mich dabei leitet, führt, DANN, ja dann reagiere ich wie eine Masochistin, dann und NUR dann erregt mich - das Aushalten für ihn, seine Dominanz---------- nicht der Schmerz an sich------

und niemals wird mein Masochismus daher in die Dimensionen aufsteigen einer vollen Masochistin, spielt aber keine Rolle, denn ER genießt meine Überwindung, meine Hingabe, mein Aushalten....nicht die Dimension des Zuschlagens---- sofern er mehr Dom als Sad ist...

Ein Sad dagegen wäre nur frustriert....er könnte ja net, wie er wollte.....

und mittlerweile ist es so, dass ich es bedauern würde, wenn ich an einen NUR-Dom geraten würde *zwinker*
Naja, ich weiß nicht, eigentlich steh ich nicht auf Schmerzen, aber wenn ich nackt irgendwo angebunden bin, hilf und wehrlos, und dann ausgepeitscht werde, gibt's schon Momente, wo das megageil ist, sogar geflogen bin ich schon, also völlig abgehoben in eine andere Dimension, aber dazu muss wohl alles stimmen.Meistens tut es einfach nur weh, aber, ok, man ist trotzdem stolz drauf, es ertragen zu haben und stolz, wenn Spuren zu sehen sind...
******147 Frau
500 Beiträge
****************02.2016:
Genauso fühle ich das. Ich ziehe keinerlei Lust aus dem Schmerz. Meine Lust ziehe ich daraus meinen Gegenpart damit zu befriedigen, das er mich auch auf diese Art benutzen kann und aus der Überwindung des "Hinhaltens".

Es befriedigt mich, wenn ich den Schmerz ausgehalten habe, meine Tränen frei und schamlos fliessen konnten und ich mag die Spuren, die ich danach noch im Alltag spüren kann. Das Gefühl hinterher. Ein sexueller Orgasmus durch Schmerz ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, quasi unvorstllebar. Das ist für mich gut und richtig so.

Jede Session, in der ich den Schlagstock spüre, ist eine neuerliche Herausforderung. Ob sich das je ändern wird, weiß ich nicht. Die letzten 10 Jahre habe ich mich jedenfalls nicht dran gewöhnt. Meine Tops kickt das.

So hat halt jeder seine eigene Motivation. Ob das unter Masochismus fällt oder nicht, ist mir egal.

Danke für Deine Ausführungen!
Ich grübele noch sehr darüber nach, ob ich nun maso bin oder nicht. Aber mit dem, was Du schreibst, kann ich mich total anfreunden, und ich wünschte, ich könnte so wie Du frei werden von den Schubladen...

Allerdings frage ich mich, wie weit verbreitet es ist, dass es den Top wie bei Dir auch kickt, wenn man den Schmerz nicht als solches toll und erregend findet, sondern diesen tatsächlich nur als Schmerz wahrnimmt... und womöglich noch dabei anfängt, Tränen zu vergießen... dürfte das die meisten nicht eher abschrecken?! *nachdenk*

******ave:
...und mittlerweile ist es so, dass ich es bedauern würde, wenn ich an einen NUR-Dom geraten würde *zwinker*

Es mag widersinnig klingen, aber ja, das ist bei mir genauso.
Ich stehe ja eh noch ganz am Anfang und kann noch nicht viel sagen. Auch werde ich sicherlich beim nächsten Mal darauf achten, ob ich den nachlassenden Schmerz irgendwie sexuell erregend finde (und nicht nur die Gesamtsituation im Kopf), wie das hier beschrieben wurde. Es gibt wohl noch vieles, auf das ich mal genauer achtgeben könnte.

Aber nichtsdestotrotz ist es so. Ich fühle (bislang) den meisten Schmerz nur als Schmerz (meine Lustschmerzgrenze ist recht tief angesiedelt bzw. beschränkt sich wohl auf bestimmte Bereiche). Und trotzdem reizen mich beim Durchblättern der Profile eigentlich nur Leute, die betonen, mehr Sadist als Dom zu sein... auch wenn mir klar ist, dass ich dann vermutlich überfordert sein würde... irgendwie komme ich mir ein wenig schizophren vor... *nixweiss*

Auch und gerade den Rohrstock empfinde ich sehr schmerzhaft... und doch baut sich in mir bis zum nächsten Termin schon total das Kopfkino auf, ihn wieder spüren zu dürfen... und wenn es dann soweit ist, denke ich aua. Seufz.
Ich hoffe, dass sich das alles vielleicht dann ändert, wenn mal irgendwann mit einem anderen Spielpartner Gefühle echter Verliebtheit mit ins Spiel kommen...
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich bist du ...
... hauptsächlich devot und ziehts deine lust eben aus der Demütigung bei der "Züchtigung".
Aber ist es nicht eigentlich relativ egal? Irgenetwas daran macht dir Lust. Ob es nun der Schmerz selbst ist, oder das Überwinden und das schöne Gefühl wenn er wieder nachlässt, oder die Macht die er und damit dein Dom über dich hat, ist eigentlich zweitrangig. Fakt ist, es ist ein Gefühl das du ohne Schmerz vermutlich nicht hast und das du nicht mehr missen willst.

Vermutlich ist das von aussen gesehen auch Masochismus!

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.