Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4532 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

These - Antithese

Ob und wann und unter welchen Umständen und warum ein Dom "fies" erscheint ist, glaube ich, nicht dem Urteil der Sub unterworfen. Darüber nachzudenken ist in meinen Augen eine Abkehr vom vereinbarten oder gelebten Sinn des Spiels.
Klingt vielleicht etwas schroff aber ich sehe das so.
******iel Mann
1.586 Beiträge
*******aul:
Ob und wann und unter welchen Umständen und warum ein Dom "fies" erscheint ist, glaube ich, nicht dem Urteil der Sub unterworfen. Darüber nachzudenken ist in meinen Augen eine Abkehr vom vereinbarten oder gelebten Sinn des Spiels.

das Verhalten des Doms spiegelt sich in der Lust der Sub wider ... auch wenn es auf einer anderen, evt, unbewussten Ebene passiert, zeigt sich ein Urteil demnach dennoch bei der Sub ... sollte Sie sich auf Dauer im Vertrauen des Doms nicht sicher und wohl fühlen, dann wird sie ein Urteil auch bewusst fällen müssen ... so sehe ich das ...
Wer außer Sub sollte denn in der Lage sein ein Urteil darüber zu fällen? Und wenn ich als Sub zu der Auffassung komme das meine Dom mal wieder richtig Fies zu mir ist dann ist das nun mal so.
Ein Dom, der damit nicht zurecht kommt das Sub ihn beurteilt, muss meiner Meinung nach noch an sich arbeiten
Pan
****eka Frau
1.950 Beiträge
Fies kann sehr überraschend sein😊das macht den kick aus.man weis nie was kommt
Genau. Und darum freue ich mich ja auch immer wenn meine Nymphe mal wieder so richtig Fies wird *lol*
@maikeka
....begib dich doch mal in unsere Hände /Obhut!!
LgG Die DREI
Meister von Maikeka[sub nala]
Also mich würde mal interessieren was ein fieser Dom ist
Ich verstehe das nicht ganz
Ist ein Dom fies wenn er seine/en sub nach dem wachsen mittels eines Eiswürfeln abkühlen verschafft
Ist er fies wenn er das Spiel mit Gerte und Peitsche oder Flogger unterbricht und sie/ihn mit Händen oder Feder zurückholt um das Spiel von vorne zu beginnen
Oder ist es fies sie/ihn möglichst lange in Hochspannung zu versetzen bevor der/die sub dann die Erlösung findet

Ich finde fies ist ein Dom nur dann wenn er seiner/seinem sub den Respekt die Hochachtung und die Würde so wie die Ehrfurcht vor seiner/ihrer untergebenheit dem Dom gegenüber verweigert
fies
@*******sel

Der. Kölner sagt da bin ich fies voer. Soll heißen das will er nicht haben, essen, es ist grenzwertig ...

So würde ich es auch einordnen, grenzwertiges traktieren im lustvollen Bereich, auch das vorenthalten

von was auch immer........nicht jedoch was du beschreibt......das find ich nicht grenzwertig das ist

Verachtend , menschenunwürdig ist ggf zu weit gegriffen, da kaem es auf die Dauer an und die Ernsthaftigkeit

mit der das von dir beschriebene " fiessein " betrieben wird.

Vergleich : prügeln und lustschmerz zufuegen......

Ich hoffe es wird verstasendlich ...obwohl ich ja nicht te bin
Es geht ja eigentlich nicht darum was richtig Fies ist. Dass es von Fall zu Fall sicher sehr verschieden.
Es geht um die Motivation die dahinter steckt wenn Dom/se mal wieder so richtig Fies ist
Pan
@möchtegern
Tja so idt das halt mit der deutschen Sprache
Im schwäbischen bedeutet fies niederträchtig gemein verachtend
ja das problem semantik
Ich komm von hier, das darf man jemandem den man kennt mit Arschloch titulieren....

Das sollte der, der von hier kommt tunlichst wo anders lassen...

Ich gebe dir da recht, wat en ne fiese Situation dat werde kann.
*******8_nw Frau
12 Beiträge
"Fies" ist relativ
@**********e_Pan
Nee …glaub ich nicht …irgendwie denke ich das Frauen mehr reflektieren können und auf Grund dessen nicht so fies sein können wie Männer die den Schuss nicht gehört haben.

Eigentlich würde ich sagen, lieber fies, als nett, denn was soll ich mit einem "netten Dom"? Nach deinem Satz oben würde ich dein "fies" jedoch als unaufmerksam und wenig einfühlend verstehen, was keinen guten Dom ausmacht - egal ob männlich oder weiblich.

Ich switche nicht (jeder wie er mag, ich kann es nicht) und für mich gibt es kein Wunschkonzert. Dennoch weiß mein Herr natürlich sehr genau, was ich mag, was nicht und womit er mich dahin treiben kann, wohin er mag. Das kann dann auch schon mal "fies" sein und genau dafür liebe ich ihn!
Wenn es euch lediglich um die Begriffsbestimmung geht. Ich hab euch mal was aus dem Duden rausgeschrieben

Abscheu hervorrufend, ekelerregend, entsetzlich, furchtbar, katastrophal, schrecklich, unangenehm, unappetitlich, unausstehlich, unerträglich, Widerwillen hervorrufend, degoutant, infernalisch, gräulich, verheerend, schaurig, grauslich, widrig, abscheulich, abstoßend, bösartig, ekelhaft, eklig, garstig, gemein, hässlich, niederträchtig, schändlich, schlecht, schlimm, unausstehlich, unfair, unsympathisch, verabscheuenswert, widerwärtig, frevelhaft, ruchlos, übel, verwerflich, blöd, grässlich, zum Kotzen, scheußlich, fürchterlich, greislich, grauslich, fürchterbar, infam, schäbig, schmierig, widerlich, mies, schauderhaft, schrecklich, ätzend

Pan
*****_68:
Dennoch weiß mein Herr natürlich sehr genau, was ich mag, was nicht und womit er mich dahin treiben kann, wohin er mag. Das kann dann auch schon mal "fies" sein und genau dafür liebe ich ihn!

Und warum tut er das? Was ist seine Motivation wenn er mal so richtig Fies ist?
**C Mann
12.733 Beiträge
...für mich ist fies, wenn am von jemand etwas verlangt, von dem man schon im Voraus weiss, dass dieser das partout nicht machen will oder nicht machen kann, um ihn dann am Ende noch zu verspotten, zu
demütigen oder zu bestrafen....
**C:
...für mich ist fies, wenn am von jemand etwas verlangt, von dem man schon im Voraus weiss, dass dieser das partout nicht machen will oder nicht machen kann, um ihn dann am Ende noch zu verspotten, zu
demütigen oder zu bestrafen....

Jetzt haben wir ja einen Eindruck davon was für dich Fies ist.

Aber warum ist Dom/se so Fies? Welche Motivation, welche Emotionen stehen für Dom/se dahinter?
**C Mann
12.733 Beiträge
Aber warum ist Dom/se so Fies? Welche Motivation, welche Emotionen stehen für Dom/se dahinter?

....die Freude, Befriedigung daran, jemand an einer Aufgabe scheitern zu sehen um sich das Vergnügen zu gönnen, ihn dann bestrafen zu können und ihm/ihr dabei einer abgeht?
Solche Menschen gibt es nicht nur im BDSM Kontext, die gibt es auch im tägliche Leben, im Job, in der Partnerschaft, wo das vielleicht etwas subtiler, aber genauso fies abläuft....
******ria Frau
609 Beiträge
*********e_Pan:

Vielleicht ist Dom ja nur deswegen fies, weil er genau weiß, dass Sub es letztendlich mag, auch wenn sie während der Session, in der er sich "arschlochmäßig" (oder wie auch immer man das nennen mag^^) verhält, stöhnt, heult, sich ärgert usw.

"Fies" behandelt zu werden heißt für mich, dass er mich für etwas "bestraft", wofür ich eigentlich nichts kann.

Beispiele:

Mein Dom ist fies, ...

• wenn er mich bei Hieben mitzählen lässt... mich dazwischen jedoch Sachen fragt, die ich beantworten muss, während er frisch fröhlich weiter spankt, sodass ich beim Mitzählen natürlich durcheinanderkomme, und ich dafür bestraft werde
  • wenn er mir Fragen stellt, die ich aus verschiedenen Gründen nicht beantworten kann...
  • wenn er mir Befehle erteilt, die ich in besagtem Moment nicht ausführen kann, weil ich gerade fixiert bin... und er mich danach bestraft, da ich seinen Befehlen nicht nachkam
  • wenn er mich dafür bestraft, weil er sich in der Früh verschlafen hatte und zu spät zum Dienst kam. Ich hätte dies als seine brave Sub ja "spüren" müssen und ihn rechtzeitig per Telefonat wecken können.^^

Ich liebe es, wenn mein Top solch tolle, fiese Ideen hat. *zwinker*
...der fiese Möpp
*ggg* …eins ist schon mal klar. Die Definition von „fies“ unterscheidet sich je nach Region gewaltig *rotfl*

Wenn der Kölner sagt „nä, wat bis du fies“ dann ist das noch recht nett gemeint. Wenn er sich aber zu einem „wat bis du für ne fiese Möpp“ hinreißen lässt, dann wird es schon etwas ernster. Klar ist aber auch das der Ton die Musik macht… …im kölschen suwiesuu *grins*

Der herrlich fiese Dom der seiner Sub jeden Wunsch von den Augen abließt, sie auf Händen trägt, ihren Bogen spannt und schönste Melodien entlockt…
…der ist einfach nur herrlich fies *love3*

Der fiese Möpp, der meint er könnte sein Selbstwertgefühl aufpolieren in dem er den Dom markiert…
…ist einfach zu bedauern. *taetschel*

Ihm traue ich im Grunde zu, voller Neid zu sein. Nicht nur auf das Lustgefühl seiner Sub, sondern auch auf die Tiefe ihres Gefühls…
…ihrer Liebesfähigkeit…

Der Dom, der dazu in der Lage ist sich dafür zu öffnen, was Sub in der Lage ist zu geben, der es wertschätzt und den es Stolz macht wenn seine Sub sich so schenkt…

…der ist einfach zu beneiden *koenig*

Es grüßt die Waldnymphe*knicks*
**C:

....die Freude, Befriedigung daran, jemand an einer Aufgabe scheitern zu sehen um sich das Vergnügen zu gönnen, ihn dann bestrafen zu können und ihm/ihr dabei einer abgeht?

Du glaubst dass es bei anderen so ist?
Oder ist es bei dir so?
******ria Frau
609 Beiträge
*********e_Pan:

Ich habe meinem Top gerade diese Frage gestellt, und er antwortete: "Freude am 'Fies-Sein' "

Es macht ihm einfach Spaß, wenn ich herumjammere, keine Antwort auf seine Fragen habe... seine Befehle nicht ausführen kann und vor (erregender) Angst zittere, weil ich nicht weiß, was als Nächstes kommen wird.
**C Mann
12.733 Beiträge
Du glaubst dass es bei anderen so ist?
Oder ist es bei dir so?

"Venatoria" hat es gut auf den Punkt gebracht. "Fies sein" ist meistens Spass daran, dem Anderen
seine Grenzen aufzuzeigen.... Wobei das noch als die "nette Variante" des "Fies sein" gesehen
werden kann, weil im Grund beide Spass oder Befriedigung damit haben.....
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Hmmm ...
... ich versuch da mal mittendrin einzusteigen!

"Fies" ist m.E. nicht der Dom sondern der Sadist (... im Dom).

Wikipedia:
Als Sadismus im medizinischen Sinne wird bezeichnet, wenn ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen.
[...]
Sexuell motivierter Sadismus
Das Ausüben von Macht oder Gewalt über andere Menschen [...] ist für die betroffenen Patienten eine Quelle sexueller Erregung. Sadistische Handlungen stellen dabei oft das Vorspiel für den Geschlechtsverkehr dar oder der Geschlechtsverkehr selbst wird in einer Weise praktiziert, die den Partner herabwürdigt, demütigt oder ihm Schmerzen bereitet.

Das ist mir persönlich zwar etwas zu abstrakt, aber im Kern reicht mir die Lust und die Freude die es mir bereitet duraus aus um "fies" zu sein. Wenn dann Sub auch noch Spass daran hat weil sie begrenzt masochistisch ist ( ... zu stark maso würde meine Lust erheblich schmälern, weil für mich mit deutlich mehr Arbeit verbunden bis für mich verwertbare Reaktionen kommen *g* ), dann haben wir sogar noch einen prächtigen Synergieeffekt.
Mir reicht Lust als Begründung für "fies" also durchaus aus! Da sind Purple und ich uns auch einig, weil sie meine Lust auch für ihre Lust gebrauchen kann (... und auch umgekehrt).

Der Dom im Dom will eher beherrschen, macht ausüben. Auch und gerade über Sub's Sexualität und hier im Besonderen die erfüllung derselben.
Es kommt im also sehr entgegen, dass sie Orgasmen nicht mehr ohne ihn haben kann / will und dass er sie soweit bringen kann dass sie darum bettelt oder auch manchmal erschöpft abwinkt. Ganz wie es ihm gerade beliebt!
Und ... richtig, auch da schaut ab und zu der kleine Sadist durch die Gardinen und so ergibt sich ein Synergieeffekt von Macht und Sadismus, der sich dann wieder gerne mit dem kleinen Lustschmerzmasochismus und der Lust an der Unterwerfung, dem Willen zum Dienen von Sub paart.
Auch hier reicht mir persönlich die Lust an der Macht, allerdings mit der kleinen Einschränkung dass dieses Machtgefälle auf freiwilliger Basis entsteht.

LG Black owns Purple (m)
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Orgasmus und Neid!
Hier muss ich für meine Person doch deutlich widersprechen!

Ich empfinde sicher keinen Neid auf die Lust meiner Sklavin. Sie gehört mir, also dient ihre Lust meiner Lust, somit habe ich immer genügend davon wenn ich sie brauche.

http://www.joyclub.de/my/3378927.waldnymphe_pan.html
Aber jetzt mal im Ernst…
Meine Nymphe vertritt die Meinung dass es sich dabei um so etwas wie Neid handelt wenn Dom so richtig Fies wird.
Neid auf die grandiose körperliche Lust von Sub, Neid auf eine körperliche Lust die Dom in diesem Moment selbst so nicht empfinden kann.

Ganz im Ernst kann ich das gar nicht nachvollziehen. Ich fühle mich weder quantitativ noch qualitativ benachteiligt was das körperliche Erleben anbelangt (... sprich Orgasmen). Der einzige Unterschied ist dass ich meine körperliche Erregung und deren Erfüllung selbst steuern kann, Sub die Ihrige nicht (...mehr).

Das Kopfkino steuere ich als Dom selbst bzw. es ist ja zum grössten Teil auf meinem Mist gewachsen. Ergo beinflusse ich zum grossen Teil auch den anderen Teil der lust, das beiderseitige Kopfkino.
Hier sind allerdings die Reaktionen, die Empfindungen die Sub nach aussen bzw. zu mir bringt entscheidend. Hier hat sie also etwas mehr Einfluss auf meine "geistige" Erregung und meine "trockenen Orgasmen" die ich besonders oft in sehr emotionalen Momenten habe.
Da aber auch hier ihr Wille zum Dienen überragt, habe ich auch hier keinen Nachteil zu befürchten
(... und wenn es doch mal etwas lahmen sollte, schaut vielleicht der kleine Sadist nach dem Rechten *g* ).

Insgesamt habe ich also keinerlei Grund für Neid und kann das daher auch nicht als Antrieb sehen.

In einem stimme ich aber zu:

Pan: *huhu*
Sub`s brauchen die richtig „fiesen“ Dom`s um überhaupt zu solchen Orgasmen zu kommen

Zumindest in unserem Fall trifft das uneingeschränkt zu. Ob der dom dazu wirklich "richtig fies" sein muss ist eine Frage der Definition von "fies". Hierauf möchte ich aber in diesem schönen Thread nicht näher eingehen (... das haben Andere ja auch schon zur Genüge getan).

LG Black owns Purple (m)
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Und dann war da noch ...
... die These dass M-Doms "fieser" seien wie W-Doms ...

Aus meiner Erfahrung heraus existiert bei beiden Geschlechtern in etwa die gleiche Bandbreite.

Allerdings empfinde ich das durchschnittliche "Härteniveau" rein aus der Beobachtung heraus bei W-Doms wesentlich höher. Sadistische Frauen sind im Durchschnitt meiner Erfahrung nach wesentlich weniger zimperlich als die meisten Männer - sowohl mit Männern wie auch mit Frauen als Subs.

Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren. Vielleicht weil ihre eigene Empfindungsschwelle für diese Dinge höher liegt? Vielleicht weil sie als das "schwache Geschlecht" gesehen werden und das erst einmal kompensieren müssen? Vielleicht weil den Männern der "Beschützerinstinkt" im Wege steht?

Raum für weitere Diskussionen!

Die Deobachtung an sich deckt sich allerdings mit der vorherrschenden Meinung bzw. Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.

LG Black owns Purple (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.