Meiner Meinung nach können Fernaufgaben dazu beitragen, beständig das Feuer am Glühen zu halten.
Fernbeziehungen leben von der Sehnsucht, klar, aber sie tragen auch die Gefahr in sich, des "Aus den Augen, aus dem Sinn".
So können kleine Aufgaben, und das müssen ja nicht die grossartigen Dinge sein, wie zB. geh dorthin und besorge es dir, mach einige Fotos und schicke sie mir - es können auch ganz kleine Dinge sein, wie kaufe eine Blume, welche deine Gefühle für mich symbolisieren und stelle Sie auf den Schreibtisch - oder schreibe fünf Zeilen darüber, was dich gerade bewegt - oder schau dir diesen Film im Fernsehen an, und schreibe mir danach, was du davon hältst - oder gehe heute um 10 Uhr ins Bett - kauf dir ein Lila Höschen mit Spitzen - und und und....
nun ja, grenzenlos die Möglichkeiten.
Wenn aber eine Seite keine Freude daran hat, dann bringt es rein gar nichts. Schön ist es nur, wenn es für beide passt.
Fernaufgaben sind weder Schwachsinn - noch sind es goldene Eier - es sind bloss Möglichkeiten, die BDSM Beziehung mit Aufgaben lebendig zu erhalten, Langezeit zu überwinden, Kopfkino anzukurbeln - wenn man das mag.