Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer IX

*********frau Frau
1.944 Beiträge
Wir haben hier seit Tagen Sonne - und ich ab heute bis Montag/ Dienstag frei - kommt aber immer sehr kurzfristig.
********Herz Frau
37.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
- kommt aber immer sehr kurzfristig.

Das kenne ich leider auch. *nixweiss*

Was sich inzwischen herauskristallisiert hat, ist mein freier Montag. Meistens geht jeder 2. Sonntag dazu. Aber das weiß ich dann meist erst am Vorabend, ob er Aufträge hat, für die er mich fest einplanen muss.

Auf Dauer ist das unschön. Verabredungen, wenn der Gegenpart nicht absolut flexibel und spontan ist, sind kaum möglich.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Rasen gemäht, Schnittgut geschreddert, Hochbeet endlicch aufgefüllt ... yeah, yeah, yeah ...
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********hs54:
Im Vogtland
ist nun auch endlich mal wieder etwas Sonne eingekehrt.
Heute soll es noch so bleiben und morgen wieder abkühlen.
Im Garten blüht es überall.

Danke für die tollen Fotos. Besonders um die Pfingstrosen beneide ich dich. *g*

*********frau:
Rasen gemäht, Schnittgut geschreddert, Hochbeet endlicch aufgefüllt ... yeah, yeah, yeah ...

Fleißig, fleißig *top*

********Herz:
Auf Dauer ist das unschön. Verabredungen, wenn der Gegenpart nicht absolut flexibel und spontan ist, sind kaum möglich.

Das ist ja richtig doof. Du brauchst einen Gegenpart der selbständig ist und sich seine Zeit einteilen kann. *knuddel*
********Herz Frau
37.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* An einen "Gegenpart" in dieser Richtung hatte ich nicht mal gedacht. *zwinker*

Aber beispielsweise nächstes Wochenende ist eine Veranstaltung in Frankfurt im Palmengarten, zu der eine Freundin von mir sehr gerne fahren würde und mich gefragt hat, ob ich mitfahren will. Das kann ich frühestens Freitag Abend sagen, ob ich Samstag frei habe.

Natürlich könnte ich mir Urlaub nehmen oder einfach anmelden, dass ich da frei BRAUCHE. Aber im Sinne des Aufbaus möchte ich das aktuell einfach noch nicht. Also warte ich jeweils, ob ich abends das Signal bekomme: Morgen ist nichts, da kannst du freimachen.
*******net Frau
3.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
****na:
SpielmitHerz:

Das ist ja richtig doof. Du brauchst einen Gegenpart der selbständig ist und sich seine Zeit einteilen kann.

Na ja, ich erinnere dich mal an deine beste Freundin......die ist auch selbstständig, kann sich die Zeit einteilen.....aber kurzfristig flexibel ist sie dann ja auch nicht oder?? *zwinker*!

Gestern hatte ich nur am Vormittag einen Termin, hab dann noch einige Sachen in der Innenstadt erledigt und mich im Anschluss ganz entspannt in meinem Lieblingsbiergarten niedergelassen.......gemütlich eine Maß getrunken, dazu gab es einen Obazden mit ACHTUNG 50 % i.Tr. und eine Zopfbreze!

Am Nachmittag war ich dann noch etwas mit dem Rad unterwegs, hab die nette Kirche vor weiß-blauen Himmel und die wundervolle Rose fotografiert.
.....und nein......ich werde nicht vom Tourismusverband Oberbayern/München gesponsert!
********Herz Frau
37.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
... dazu gab es einen Obazden mit ACHTUNG 50 % i.Tr. und eine Zopfbreze!

Obazda muss so! *smile*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo

ZUm Thema Selbstständig:

wie ist doch die Definition von Sebstständig? "Selbst und ständig arbeiten" *smile* .
Trotzdem ist mir das lieber als Hartz4, auch wnen ich schauen muss das ich entweder durch die Musik mehr verdiene oder nen anderen Job suchen aber als Selbstständiger hat man oft weniger Freizeit oder man verdient wie ich, weniger.

Hoffe Ihr seid gut durch den Tag gekommen.

Bei uns blieben die Unwetter bisher zum Glück aus und so konnte ich eine Tour mit bella genießen da mein Bruder zum Glück malwieder keine Zeit hatte.
Heute vormittag war es auch trocken, auser wieder in Bad Wildbad.

Hab Euch 2 Blütenbilder.

Liebe Grüße und schönen Abend, WandererBW
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Sonnenbrand geholt, sieht jedenfalls so rot aus ...

... und eben Polanskis "Venus im Pelz" genossen ...
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo Ihr lieben

Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

Endlich mal ein Nachmittag ohne das man mit Regen und Gewitter rechnen musste und die Luft war auch super. *sonne*

Ich war heute mutig und trug im Job erstmals meinen grünen Utility Kilt und was soll ich sagen, die Arzthelferinnen die es bemerkten waren begeistert und es kamen Sätze wie "das bekommen wir hoffentlich noch öfter zu sehen" *freu2* .
Der Kilt wird diesen Sommer die Hose ersetzen/vertreten *smile* , ist sowas von herrlich im Tragegfühl!

Bei dem Traumwetter hab ich nach ewiger Zeit malwieder eine schöne MTB Tour gemacht, die erste mit Stahlhalsband uns es war ok, die Tour tat gut, ich habe das Glück durch 3 Täler eine ca. 25 km Runde fahren zu können bei der ich insgesamt ca. 1 Km auf der Straße fahre muss, mehr nicht.

Schönen Abend Euch allen
****na Frau
24.521 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Endlich Freitag *freu*, die Woche kam mir endlos lang vor und das, obwohl ich vor lauter Terminen kaum zum Nachdenken kam. Am Wochenende haben ich nur einen Termin und der liegt einige Kilometer weiter westlich beim Schatz. *grins*

Wanderer ich finde deine Begeisterung für Röcke so süß. Dann wird das ja ein luftiger Sommer für dich. *zwinker* Ich bin froh keine tragen zu müssen.

Allen einen angenehmen und möglichst stressfreien Tag. *wink*
traurig
guten morgen euch allen

heute nacht ist eine meiner beiden Mäuslein gestorben....
Sie war noch garn nciht so alt... *snief2*
********Herz Frau
37.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! *sonne

Das ist traurig, Shadow_queen, ich weiß das. Ich hatte heute morgen in den Facebook-Erinnerungen wieder mal ein Foto mit unserer Hexe, die wir letztes Jahr im März gehen lassen mussten - das gibt auch heute noch einen Stich. *snief* Fühl dich mal gedrückt!

Ich bekomme dank irgendeiner Airline gerade wieder mal einen Arbeitstag umgeplant. Statt 9.40 Uhr kommt der Gute erst gegen 11.00 Uhr an. Shit happens, mal sehen, was Cheffe sagt.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen

@****na, dankeschöööön *knuddel* , naja, ein Rock oder in dem Fall ein Kilt ( don't call a Kilt, Skirt, there are difrenzes *smile* ) ist um ein vielfaches angenehmer als eine Hose und wenn ich wieder verschlossen bin erst Recht *smile* .

@***do, tut mir leid, wünsche Euch viel Kraft, ist immer trarig wenn ein geliebtes Lebewesen "gehen musste"!.

@********Herz, na dann genieße die Sonne bis der Kunde da ist *sonne*

Werde heute abend auf einen Mittelaltermarkt in der Klosterruine Hirsau gehen, zwar ist morgen der Haupttag mit einem schönen Konzertg aber morgen ist schonwieder Regen und Gewitter angesagt, da genieße ich doch lieber heute das Wetter.

Schönen Tag Euch allen

WandererBW, bin mal gespannt ob heute noch "nach Reaktionen" zu gestern kommen, wird nun auf jeden Fall ein "Kilt Sommer" *freu2* ist ja schließlich auch das männlichste aller Kleidungsstücke *smile*
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Guten morgen
gestern eine Überraschung...............

erst die negative, mein Herr hat heute Dienst, wo er eigentlich zu mir kommen wollte

die positive.............ein paar Stunden war er wenigstens gestern abend bei mir.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Umplanungen ...
och, SpielMitHerz, Umplanungen erfolgen auch so: Gestern Nachricht meines Chefs, im Dienstplan stimme etwas nicht, am Samstag hätten wir keine Spätschicht, ob ich übernehme. Er bedanke sich, Chef. Habe zurückgerufen und gefragt, ob das eine ernsthafte Frage gewesen sei - natürlich gehe nun ich morgen in Spätschicht.
******r18 Mann
96 Beiträge
KaminzimmerIX
typisch Chef ha
Guten Morgen euch allen

heute früh musste ich nun das 2. Mäuslein tot aus dem Käfig holen.

War wohl doch ein Virus oder so....
Aber so schnell ging es von top fit bis tot....

Nun muss sie aber schon nicht alleine sein die 2.....

*snief*
********Herz Frau
37.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! *sonne*

Das ist traurig, aber letztlich wäre eine alleine auch sehr einsam gewesen, oder?

Wir haben frei - allerdings nicht ohne Aufregung. *oh*

Seit irgendwann kurz nach Mitternacht spinnt das mobile Netz der Telekom offenbar bundesweit vollkommen. Will heißen, wir so wie die Taxi-Zentrale sind telefonisch nicht erreichbar. Nachtschicht hat abgebrochen, Kollegen fahren heute morgen die bekannten Auftragsfahrten - ansonsten geht nichts. Da die Zentrale an diesem WE Dienst hat, habe ich bis auf eine vorbestellte Auftragsfahrt um 17 Uhr frei.

Wir können nur hoffen, dass T-Mobile das schnell in den Griff bekommt - die wirtschaftlichen Folgen für Betriebe, die davon abhängig sind, sind ja kaum zu ermessen! *hypno*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Hier um 7:30 Uhr musste ich bein Blick aus dem Fenster feststellen, es *regen*

Hoffe ja das sich die *sonne* heute nochmal blichen lässt.

Allen einen erholsamen Sonntag,

euer GrauerKater
huch
*oh2* schon 10.30 Uhr

ich wollte noch so viel tun bevor ich heute mittag mit meiinen Kids und meinem Partner essen geh.

Sie lernen ihn heute teilweise kennen...
Bin sehr gespannt....

allen einen schönen Sonntag

Leider mit viel Regen so wie es aussieht
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Ich hatte vergangene Woche drei Tage lang ein super Praktikum an einer Arbeitsstelle, wo ich mich beworben hatte. Beim abschließenden Gespräch ein wunderbares Feedback - und dann kam doch die Absage. Wird wohl noch etwas an mir nagen, auch wenn ich es abgehakt habe und weitergehe ...
****na Frau
24.521 Beiträge
Hallo ihr Lieben *huhu*

Perle das tut mir leid, das ist wirklich schwer zu verdauen. Gab es wenigstens eine Begründung, mit der du "leben" kannst?

Shadow_queen, ich drücke dir die Daumen, dass es harmonisch wird. *top*

Ob man das Wort Wetter überhaupt in den Mund nehmen sollte? Draußen ist es einfach nur bäh. Also bleib ich drinnen. *gr*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. *wink*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo vo Sofa

es sieht grade so aus als ob die Sonne scheint aber das täuscht wahrscheinlich, bei den miesen Aussichten gehe ich maximal in den Garten um Salat zu holen.
Der dritte Sonntag mit Wetter bei dem man nicht einfachmal ein paar Stunden in die Natur kann ohne mit Gewitter rechnen zu müssen *motz* .

Naja, sollte eh endlich mal vom alten aufs neue Handy um stellen, da passt das Wetter.

Das ist ja doof Perle, was da passierte.
@****ow, hoffe IHr hattet eine harmonische Zeit.

Schönen Tag Euch allen
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Sehen wir es mal so:
Es waren drei bereichernde Tage. Und ich weiß, dass ich mich mit Selbstbewusstsein weiter bewerben kann. (Allerdings werde ich an jedem meiner Arbeitstage mit dem himmelweiten Unterschied konfrontiert und arbeite dagegen an.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.