Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer IX

****lux Frau
1.908 Beiträge
Anglerfest
das sind wirklich sehr schöne Bilder SpielmitHerz

es sieht so herrlich idyllisch, erholsam und ruhig aus *liegestuhl*

*sonne* Grüße von der Elbe

lux
****bti Frau
6.102 Beiträge
Heute ist Siebenschlaefer.

So wie es heute wird, wird es die naechsten 7 Wochen sein. Also hier sieht es ziemlich truebe aus und der naechste Regen ist wohl nur eine Frage der Zeit. *gr* Das wird ja dann wohl ein ganz toller Sommer werden. *motz*
Bei uns scheint die Sonne. Zwar nur durch ein Loch in den Wolken, aber immerhin.
Also den Kopf nicht hängen lassen…Es besteht noch Hoffnung
von
der Schafskälte direkt in den Siebenschläfer.. Das sind ja "tolle" Aussichten.. *nene*
********Herz Frau
37.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach was, wie oft haben wir schon an Siebenschläfer geschimpft und Befürchtungen gehabt für die kommenden Wochen... ich brauche keine 35°C, und heute sieht es ja doch ganz gut aus. Sonnig, an der Wärme könnten sie noch etwas arbeiten. *zwinker*
******i63 Frau
10.243 Beiträge
Guten Morgen *g*

Hier war die ganze Zeit Sonnenschein und nun ziehen wieder graue Wolken auf.

Ich bin allerdings auch jemand dem 30 Grad zu viel sind
Mein Wohlfühlwetter wäre so 25 Grad und Sonne

War gestern mit Männe ja beim Klassikertreffen und hab festgestellt ich bin auch ein Oldtimer. Da waren doch einige Autos Jahrgang 1963 dabei.

Und....ich weiß , falls wir mal wieder irgendwo hingehen wo man sich anstellen muss für was zu essen, ich die Getränke holen gehe und mich nicht fürs Essen anstelle.
Macht ja mein Männe immer sehr geschickt....er besorgt die Getränke, was immer ziemlich schnell geht und ich steh mir am Essensstand die Beine in den Bauch.
****ina Frau
11.352 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

heute mal meinen freien Tag geniessen, zwar noch nicht ganz wach und iwi noch einen bissl durch den Wind, da mein Schlaf aufgeteilt war. Musste Mitten in der Nacht aufstehen, wollte eigentlich durch machen und bin dann gegen 1 Uhr auf meine bequemen Couch dann doch weggenickt *zwinker* , habe meinen Sohn dann zum Treffpunkt für die Klassenfahrt gebracht und habe diese Woche mal Kind frei *freu2* ist auch mal was.

Das mit dem Siebenschläfer, ist das denn nicht so das man heute nicht nur auf diesen einen Tag schaut sondern auch auf die Tage danach, ...meine so was mal gelesen zu haben.

Für mich selbst würde ein beständiger Sommer von 25-30 Grad reichen, mit kleinen Regengüssen zwischen drinnen. Das wäre für ein idealer Sommer *zwinker*

Heute schaut es bei uns noch nicht wirklich nach Sonne aus, trocken, aber bewölkt und an der Wärme kann sich gern noch was tun.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo Ihr lieben

es ist mir ein Rätsel warum in der Zeit von Wikipedia jedes Jahr den falschen Termin/Tag als Siebenschläfer bezeichnen, denn, ja, der Orginal Tag war ursprünglich am 27.6., bis zur gregorianischen Kalenderreform, seit dem ist Siebenschläfer am 7.Juli, siehe da: https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fertag

Jedoch hat Shamina Recht mit ihrer Aussage das es nicht auf den einen tag ankommt sondern auf die nächsten 2 Wochen.

Nun noch zu was besonderem:

Hab Euch ja letztens hier aktuelle Bilder von Bella gezeigt, wir wussten das sie besonders schön ist, seit gestern ist sie die schönste in Baden Württemberg, sie hat bei der Zuchtschau den ersten Platz gemacht *juhu* , hab also zukünftig eine Schönheitskönigin an der Leine wenn mich mein Bruder malwieder mit ihr laufen lässt *juhu*

Schönen Montag Euch allen
*******ack4 Mann
2.569 Beiträge
Jetzt mal
keine *panik* wegen "Siebenschläfer", diese Regel ist wissenschaftlich sowieso nicht haltbar...
Da könnte man ja auch die Bauernregeln zur Grundlage nehmen:
"Regnet's im Mai, ist der Herbst vorbei" (kleiner Scherz... *lol* )
********Herz Frau
37.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben früher immer gesagt:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter -
oder es bleibt wie´s ist!

*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Also es ist tatsächlich so dass das Wetter meistens um die 7 Wochen gleich bleibt.

Gruß, WandererBW

Anbei ein Bild von Leinblüten bei uns aufm Feld
Wisst ihr übrigens,
warum Frankreich den gallischen Hahn als Wappentier hat?

Es ist der einzige Vogel, der singt, obwohl er mit beiden Füßen in der "Sch...." steckt.

(Denjenigen, die meinen, es ist politisch nicht korrekt, sei gesagt, ich darf ! "smile")
*******ack4 Mann
2.569 Beiträge
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Bud Spencer ist tot *snief*
Können es zur Abwechslung nicht auch mal welche von diesen Ausbeutern und Kriegstreibern sein?
Pan
ja...
die guten alten Schauspieler kommen nun einfach in die Jahre....

so ist der Lauf der Zeit
Hallo
wusstet Ihr: ,,das Bud an zwei Olympiaden als Schwimmer teilnahm 1952 und 1956
das er Rechtsanwalt war?"
in diesem Sinn ging für mich eine Größe der wusste was er wollte und ich habe nie etwas in den Klatschspalten über ihn und seine Familie gefunden.
stimmt man hat nie Böses über ihn gelesen
****bti Frau
6.102 Beiträge
Irgendwie wird es Zeit das 2016 rum ist, es sind definitiv zu viele Groessen dieses Jahr schon gegangen. Es reicht langsam. Gestern die Nachricht von Goetz George und heute Bud Spencer.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
In Schwäbisch Gmünd wurde sogar ein Freibad nach Bud Spencer benannt weil er da einst Rekorde schwamm

Grüßle
ohhhh
wie peinlich

stimmt ja...
ich bin aus Gmünd
aber zu meiner Zeit hiess das Bad noch einfach nur "Schiesstal"
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo Ihr lieben

hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

Bei uns hat es heutenachmittag kurz heftig geregnet, so ca. 14 Liter in knapp 30 Minuten.

Hab heute nach langer Zeit malwieder das Schmiedefeuer entfacht und etwas geschmiedet, was ist geheim.

Liebe Grüße
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo Ihr lieben

Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag und bringe etwas Farbe ins Spiel.

Schönen Abend Euch allen und liebe Grüße
********Herz Frau
37.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute waren es endlich nachmittags wieder mal 25°C. Es war zwar zeitlich knapp, aber ich habe es tatsächlich noch ins Freibad geschafft! *freu*

Weniger erfreulich ist dabei, dass ich meine Sonnenbrille wenige Minuten unbeaufsichtigt liegenließ und sie in diesen Minuten einen neuen Besitzer gefunden hat. Hoffentlich hat der dieselben Dioptrien wie ich und kann tatsächlich etwas damit anfangen. *ironie*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Ohweh SpielmitHerz, hoffentlich ist er gleich gegen einen Laternenpfahl gelaufen *peitsche*

Bei uns ging ein kühler Wind, war irgendwie doof, im Auto war es warm, ich schwitzte, machte ich das Fenster auf kam zu kalte Luift rein, Gift für einen Musiker

Aber ein Tag mit Sonne.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.