Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer IX

********Herz Frau
37.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich denke auch gerne an das Wochenende im März zurück. Aber jetzt war das Wetter doch etwas gemütlicher zum bummeln -abgesehen von dem Regen am Samstag mittag. *motz*
***II Mann
2.988 Beiträge
Ich hatte mich im Vorfeld für eine ambulante Reha entschieden, damit meine Mutter nicht so lange ohne mich auskommen muss. Im Moment habe ich Angst, dass das eine verdammt dumme Entscheidung war. Mir ist es schleierhaft, wie ich den langen Tag in der ambulanten Einrichtung rum kriegen soll.

@ Marena
Ich hatte eigentlich auch vor, nur eine ambulante Reha zu machen. Mein Arzt hat mir klipp und klar davon abgeraten und in den Arztbrief auch reingeschrieben, dass er nur eine stationäre Reha empfiehlt.
So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, auch wenn es noch immer ein wenig schwer fällt.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mein Arzt hat auch eine stationaere Reha befuerwortet und ich wollte auch so eine haben. Nach Ablehnung und Widerspruch haben sie mir jetzt eine ambulante genehmigt. Muss ich wohl oder uebel in den sauren Apfel beissen.

Mitte naechster Woche geht es los fuer 3 Wochen je von 8-17 Uhr. Ok, ich kann den Fahrdienst in Anspruch nehmen und Mittagessen bekomme ich auch, aber wie man sonst als allein lebend ueber die Runde kommt, ist uninteressant. Man muss ja weder waschen, noch mal was einkaufen oder sich zu essen machen abends. Aber das sind ja Dinge die werden ueberbewertet. *lach

Aber vielleicht haben sie auch nur mein Schoko-Kilo im Visier und machen als Praeventiv-Kur, gleich die Diaet mit. *top* Mitdenkende Leute bei der Rentenkasse. *lol*
Oh ja... Wenn man erst mal in die Mühlen der Gesundheitssystem geraten ist halt man nichts mehr zu lachen
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben *wink*

Tag eins der ambulanten Reha ist vorüber und es war der Horror, weil viel zu anstrengend. Allerdings möchte ich ambulante Reha's keineswegs generell verteufeln. Ich hatte vor zweieinhalb Jahren schon mal eine und die war einfach klasse. Damals hatte ich "nur" die allgemeinen orthopädischen Wehwehchen und konnte das gut bewältigen und es hat mir auch sehr viel gebracht.

Diesmal jedoch, mit permanenten Schmerzen, so kurz nach der OP und dem noch ungewohntem Krückenlaufen, ist es einfach nur schlimm. Dazu kommt noch die elende Rumgurkerei mit dem Fahrdienst.

Daher werde ich mich auch ganz schnell wieder ins Bett verziehen. *ggg*

Wünsche euch einen schönen Abend.
dann erhol dich mal gut... und morgen auf einen neuen Versuch

ich bin grad dabei Zeugnisse zu schreiben und hab wohl noch eine längere Nacht vor mir heute...
Aber dann ist es rum...

wünsch euch noch nen schönen Abend
******i63 Frau
10.243 Beiträge
Guten Morgen

Mein Vater wollte nach seinem Herzinfarkt unbedingt in die ambulante ReHa. Für ihn wäre es Horror gewesen länger von zu hause weg zu sein.
Er fand es allerdings auch ziemlich anstrengend

Mein Göttergatte allerdings wollte immer weg ( *gruebel* sollte ich mir da jetzt Gedanken machen)

Weiterhin Gute Besserung liebe Marena *blume*
guten morgen

und allen einen schönen und erholsamen Tag
****ina Frau
11.352 Beiträge
Guten Morgen 😊

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.
Morgenröte gefangen im aufsteigenden Rauch 😉, ich seh das so oft morgens und heute hatte ich die Zeit es einzufangen
Etwas näher rangeholt
wow.... sehr schönes Bild

wünsche euch auch einen guten Morgen und einen wunderschönen tAg

lg Heike
********Herz Frau
37.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen, ihr Lieben! *huhu*

Wunderschönes Bild eines eigentlich häßlichen Motivs! *top*

Ich wünsche euch einen schönen Tag! *sonne*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen

na da schließe ich mich doch den guten Wünsche an, wünsche Euch also auch einen schönen Tag.

Hey, ist bei uns schon der dritte Tag mit schönem sonnigen Wetter *sonne* hintereinander, boah, wann gab es das das letzte Mal *cool*

Liebe Grüße
Da wehrt sich die Natur gegen ihre Verschandelung... würde ich sagen.

Guten Morgen miteinander und einen hoffentlich sonnigen Tag
Pan *huhu*
****na Frau
24.521 Beiträge
Guten Morgen *wink*

heute morgen schaffe ich es einen lieben Gruß hier zu lassen. An den beiden letzten Tagen vermochte ich es nicht, so geschafft war ich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Das Wetter verspricht heute ja wohl Sonnenschein. *sonne*
******i63 Frau
10.243 Beiträge
Dir und allen anderen auch einen Guten Morgen.

Komme gerade aus dem Freibad.....ich habs tatsächlich geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und war eine Stunde schwimmen.
Gestern auch schon eine Stunde mit dem Fahrrad unterwegs.

*kaffee*
Jutta
********Herz Frau
37.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mahlzeit ihr Lieben! *huhu*

Ich habe mich heute zu etwas durchgerungen, womit ich schon seit dem Winter liebäugele.

Ich war ja die letzten drei Jahre Ende September jeweils mit meiner Mutter in Bad Wörishofen in einem entzückenden kleinen Wellnesshotel. Wir hatten für dieses Jahr auch gebucht, das hatte ich aber unmittelbar nach ihrem Tod zunächst storniert.

Vorhin habe ich, nachdem das jetzt tagelang mit mir umging, kurzerhand meinen Chef um Urlaub gefragt und die Woche wieder gebucht. *freu*

Ob das jetzt eine gute Idee ist, werde ich dort wissen. Bis jetzt fühlt es sich sehr gut an. *love4*
Hallo SpielmitHerz

*top* *bravo* und eine gute Erholung
*********valon Frau
4.178 Beiträge
@********Herz

*top*, du wirst die Zeit dort genießen und es wird sich super anfühlen!!!
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Kurz vorm FUßball EM Halbfinale malwieder ein Lebenszeichen aus BW

Liebe Marena, wünsche Dir das allerbeste, allen anderen angeschlagenen natürlich auch.

Heute ist übrigens nun wirklich Siebenschläfer, könnte also ein schöner Sommer werden.

Liebe Grüße und hoffentlich gewinnt heute unsere Fußballelf
********ter2 Mann
810 Beiträge
Guten Morgen, *huhu*

Hier sind es um 7:00 Uhr schon 17 Grad, aber vielen Wolken am Himmel.
Hoffe ja das sich die *sonne* bald blicken lässt.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende,

wünscht euch euer GrauerKater
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen

bei uns sieht es nach einem Wochenende mit Traumwetter aus. *sonne*
Werde erst ein paar angefangene "Basteleien" fertig stellen und mir dann wohl ein schattiges Plätzchen in der Natur suchen um im neuen Buch einer lieben Freundin zu lesen, im Garten is leider nich weil Nachbarskids unerträglich laut rumschreien wenn sie spielen *motz* und es erst spät wenn es schon fast Nacht wird, ruhiger ist.
Und heuteabend werde ich dann wohl die Ruhe im Garten genießen, lag gestern schon bis ca. 22.30 auf der Liege im Garten

Wobei es mich auch unheimlich reizen würde mal einen Abend an einen Baum odfer auf die Liege gefesselt oder irgendwie in der Natur gefesselt zu verbringen.

Heute vor 8 Wochen ging ich mit einem befreundeten Ehepaar zur Sklavenversteigerung im Bedo um an eine Lady versteigert zu werden, sie legte mir mein Stahlhalsband um das ich mir mal selbst kaufte, was ich nicht ahnte, Sonntags als ich mich zur Heimfahrt verabschiedete sagte sie "das bleibt dran" und so trage ich nun seit 8 Wochen mein verschlossenes Stahlhalsband und ich durfte es nur zu einem Arztbesuch abnehmen.
Es wurde ein Teil von mir und ich trage es mit Stolz *stolzbin* wenn ich nicht in meinem "Kunden/Jobbereich" oder in meinem Dorf bin offen, auch auf der Bühne, es wird sogar in meinem neuen Video "I ben wild em Kilt" zu sehen sein
Naja, als Moderebell und Kiltträger bin ich es ja gewohnt das mich die Leute anstarren *gg*

Wünsche Euch einen schönen Tag, genießt die Sonne wenn Ihr könnt
****na Frau
24.521 Beiträge
Schönen guten Morgen *wink*

die erste Rehawoche liegt hinter mir und ich habe das Gefühl, dass es es mir schlechter geht als vor einer Woche. *heul*

Im Moment läuft nichts rund und selbst mein eigenes Motto "Glücklichsein ist Gedankendisziplin" lässt mich ab und an im Stich. Ich habe so eine Sch...angst nicht mehr richtig ans Laufen zu kommen.

Genug gejammert. Jetzt am Wochenende wird erst mal relaxt. Wobei auch bei uns keine Sonne zu sehen ist, nur drückend schwül ist es.

Hat von euch schon mal jemand selber zu Hause Flammlachs gemacht? Ich durfte das gestern Abend bei meinem Sohn zum ersten Mal essen und war begeistert.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. *huhu*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo liebe Marena

mal eben kräftig knuddl *knuddel*

Du arme.
Ich denke das sowa sviel Zeit braucht, ich konnte sogar im ersten Jahr nach meiner Meniskus OP im rechten Knie kaum wandern und das wo ich sowas von gerne in der Natur bin, zwischenzeitlich, nach 2 1/2 Jahren, gehtb es wieder.

Und das mit "Glücklichsein durch Gedankendisziplin" geht bei mir auch so selten., Glücklich sein kann man nicht erzwingen und sich auch nicht befehlen, meine ich und ist meine Erfahrung.

Wünsche Dir viel Geduld und schnelles vorwärts kommen.

Ooooh, da hast ja was leckeres zum Essen bekommen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

WandererBW

P.s. bei uns scheint die Sonne und ab und an ziehen Wolken drüber und es ist doch windig, als ich in der Schmiede stand und etwas verschwitzt war ( hab aber nicht geschmiedet ) musste ich mich von der offenen Türe weg drehen da es zu kühl war.
********ter2 Mann
810 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Hier sind es um 7:30 Uhr 16 Grad bei blauen Himmel und *sonne* pur.

Allen einen schönen Sonntag...

LG GrauerKater
********Herz Frau
37.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen, ihr Lieben! *huhu*

Ein kurzer Gruß aus der *sonne*igen Pfalz, wo ich gestern einen wunderschönen Mädelsabend erleben durfte - incl. Männer zum Vernaschen.

Marena *knuddel* - das wird! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.