oh ja...
Die Frage lässt sich recht einfach beantworten.
Das ist niedere Psychologie.
Mal ernsthaft:
Internet, die Möglichkeit anonym zu sein, etwas vorgeben was ggf. zu 50% stimmt.
All das ist gegeben.
Ich höre oft von Frauen: OH WEH..dieser MÖCHTEGERN.
Andererseits habe ich auch die Erfahrung gemacht das einige Damen auf der "Frauenseite" nicht unbedingt das sind was sie vorgeben.
Ich gehe da sogar noch weiter...
Schau dir mal den "Durchschnitts-Dom Mann" an.
ich rede auch von den Stammtischlern die Ihre Wissen aus der Geschichte der "O" und Marquis de Sade ROMAN haben (ja der Roman der mit BLUT im KERKER geschrieben wurde).
Ich finde dieses Klientel von Dom-Männern immer sehr sehr unterhaltsam.
Alleine wenn ich dann gerne zum besten gebe das ich Bi und Switcher bin...dann Kommt immer ein mittelschwerer Aufschreih..
Ja aber..du bist doch ein MANN...
Wenn man nun mal BDSM etwas weiter von außen betrachtet....
Sadistischer Mann...Warum ist ein Mann Sadist oder Dom?
Ich frage mich oft:
Ist es auf eine psychische oder physische Impotenz oder ggf. auf das mangelnden Selbstbewusstsein oder gar. die zu niedere Stufe in der Hierarchie (Arbeit etc.) zurückzuführen das einige Männer Sadisten und dom. sind.
Es steht ja außer Frage das man ein psychisches Gleichgewicht haben muss.
Mir fällt öfter mal auf das viele Fußlecksklaven, Maso Männer (und was es noch alles gibt) im "normalen" Leben eine Führungsrolle im Beruf haben und erfolgreich sind. Daher schlussfolgere ich das es bei Dom Männer eben das Gegenteil ist.
Sicher sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber das ist mal eben meine Auffassung (Ja ich weiß die ist nicht sehr beliebt bei den ganzen TOP-DOM's die nicht mal eine Reitgerte von einem Springstock unterscheiden können und auch gerne mal mit einem Rohrstock in die Nierengegend schlagen weil sie SSC nicht kennen...ABER die haben ja sicher alle Geschichte der "O" gelesen)
In diesem Sinne...
Nicht alles glauben was erzählt wird....bzw auf die Ursprüngliche Fragen zurück zu kommen:
"Wer nicht will der hat schon" (So einfach kann es sein)