Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner gefunden, Joyclub ade?

****na Frau
24.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Partner gefunden, Joyclub ade?
Mancher wird sein Profil hier im Joy anlegen, weil er einen Partner, eine Partnerin sucht.

Wie wird das bei euch gehandhabt, wenn Mr. oder Mrs. Right gefunden wurde?

Ich sah schon inaktive Profile, ich sah wie aus Singleprofilen Paarprofile wurden, sah gelöschte Profile (und solche die später wieder auftauchten), kurzum, jeder geht anders damit um.

Wie ist es bei dir? Wozu dient dein Profil? Wie gehst du damit um?
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Wir haben uns hier gefunden
und jetzt unser Paarprofil *zwinker*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe trotz fester Partnerschaft weiterhin ein Soloprofil, weil es Gruppen gibt, in denen ich mit dem Paarprofil nicht sein könnte. *g*
****na Frau
24.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir ist es so, dass ich das Profil anlegte, als ich in einer Partnerschaft war. Ich wurde bei einer Frage, von Google zum Joyclub geführt, meldete mich an und blieb.

Ich blieb während der Partnerschaft, ich "suchte" als diese vorbei war und blieb auch, als sich wieder eine Partnerschaft ergab.

Für mich ist der Joy nicht vordergründig Partnersuche, sondern ein sehr lieb gewonnenes Hobby, welches mir den Kontakt zu tollen Menschen ermöglicht. Für mich unvorstellbar das Profil zu löschen.

Während beider Partnerschaften gab es ein Paarprofil. Für mich ein schönes Zeichen der Zusammengehörigkeit. Aber die Aktivitäten damit sind nicht sonderlich ausgeprägt. Mein Soloprofil war und ist immer Nummer 1.
Ich halte es virtuell wie im wahren Leben *zwinker*. Ich bin - unabhängig von meinem Status - ein Individium und werde dies auch bleiben wenn sich eine Partnerschaft ergibt. Von daher würde es hier nur ein Weg geben: Ein zusätzliches Paarprofil müsste dann her *g* - Zumindest wenn der "andere" Teil sich damit anfreunden kann.
Auch für mich ist der Joyclub nicht direkt mit einer Partnersuche verbunden. Er ist vielmehr eine Möglichkeit mich mit netten Menschen auszutauschen, die ähnliche sexuelle Neigungen und Vorlieben haben.

Sollte sich dann aus einer solchen Bekanntschaft eine Freundschaft entwickeln, es zu Treffen kommen usw. ist das ein schöner Nebeneffekt. Eine Beziehung strebe ich jedenfalls aktuell nicht an. Ich liebe meine neu gewonnene Unabhängigkeit
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Ich bin
2007 als Paar in und auf den JC gestossen und bin auch jetzt, als Single geblieben.
Ein Austritt, aus welchen Gründen auch immer, wäre nicht akzeptabel. Die Erfahrungen, Erlebnisse und die Menschen die ich hier in all den Jahren kennen lernen durfte, möchte ich für nichts und niemanden aufgeben.
Sollte es so sein und evtll. werden, das ich gemeinsam mit jemandem, als Duo erscheine, bliebe meine Mitgliedschaft auf jeden Fall unberührt.
Natürlich kann das Profil hier weiter bleiben, im Laufe der Zeit, hat man ja auch nette Menschen gefunden. Und das Forum ist immer einen Besuch wert. Außerdem gibt es in den Gruppen ja Veranstaltungen auf die ich so nicht hingewiesen werde.
Daher bleibt es bestehen, sie wird darüber selbstverständlich informiert.

Ikarusz
Wir denken über ein
gemeinsames Profil nach, wir möchten die Anregungen und Themenvielfalt hier nicht mehr missen.
Partnersuche war nie mein Ziel hier...
Ich bin aufs Joy gestoßen, weil ich Leute suchte, die ähnlich ticken wie ich.

Gefunden habe ich echte Freunde mit denen ich allerdings inzwischen mehr via FB Kontakt habe als übers Joy.

Ich bin schon lange nicht mehr so aktiv wie früher hier unterwegs - meine Interessen sind zwar die gleichen geblieben - aber irgendwann hat man das Gefühl, schon jeden Thread und Kommentar einmal gelesen zu haben (das hier ist nicht mein 1. Profil - ich bin ein Urgestein das früher sogar Events veranstaltet hat).
****51 Frau
19.376 Beiträge
Ich habe hier ein Soloprofil das ich 2009 angelegt habe und wir haben auch ein gemeinsames Paarprofil seit 2015. Kennengelernt haben wir uns auf einer anderen Internet-Plattform in einer BDSM Gruppe die ich dort leite.

Da ich auch hier in 2 Gruppen Moderator bin, behalte ich auch mein Soloprofil, sonst müsste ich aus einer Gruppe z.B. austreten. Und das möchte ich nicht.
Der Joyclub ist für mich auch ein liebgewonnenes Hobby geworden und ich bin gerne hier.
Das Niveau im Joy ist sehr gut und nur ganz selten benimmt sich mal jemand daneben.

Bloss manchmal wird man als Solofrau von Männern angegangen, warum man, wenn Frau hier angemeldet ist und nichts zum fi..... sucht?
Die machen sich leider nicht die Mühe, meinen Profiltext zu lesen oder sie lesen ihn und verstehen das gelesene nicht.
Sonst würde sich auch die Frage erübrigen: Was suchst Du hier ?
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Einzelprofil
Wir haben uns im Joyclub kennengelernt.
Wir hatten beim Kennenlernen Einzelprofile und sind dabei geblieben.
Durch unsere Verlinkung sind wir auch so als Paar zu erkennen.

(Ich hoffe, dieser Beitrag ist nah genug am Thema und wird mir nicht wieder gelöscht. *danke*)
******iel Mann
1.586 Beiträge
wie ich in diesem Fall mit dem Profil verfahren werde, hängt auch stark von dem Charakter der Partnerschaft ab ... sollte ich SIE hier finden, dann hat das sicherlich andere Auswirkungen, als wenn ich SIE extern finde ... ebenso, hängt es davon ab, ob die Beziehung etwas Festes ist oder nur auf und Zeit und Spiel angelegt ...

denkbar wäre es, dass ich mein Profil auf ein Minimum reduziere, es auf ein "Will nur Chatfreundschaften erhalten"-Profil umbaue und die bis dahin hier verbrachte Zeit auf die Frau konzentriere ...
Für uns stand die Partnersuche nie zu Debatte da wir uns zuvor in einem ähnlichen Forum gefunden hatten.
Uns kommt es vor allem auf den Austausch mit gleichgesinnten an und darauf das meine Nymphe hier eine Plattform hat um ihre Fotos von mir zu zeigen.

Pan *huhu*
******ere Frau
2.905 Beiträge
JC - was ist das für mich?
Für mich ist es alles mögliche. Partner oder liebgewonnene Freunde habe ich über die Diskussionen in den Gruppen gefunden oder einfach auch einmal durch gezielte Suche.

Aber ich diskutiere gern, schreibe gern, lasse mich gern inspirieren und helfe mal auch gern und lasse mir helfen. So habe ich nicht nur einmal erlebt, dass bei einem PC Problem, das ich nicht lösen konnte, jemand ganz Lieber hier geholfen hat oder ich eine gute Aufnahme für die Nacht gefunden habe, die mir einmal einen meiner wertvollsten Freunde beschert hat.
Ideen, andere Denkweisen, andere Sichtweisen und Austausch in meinen Interessengebieten...so würde ich es umschreiben.

etrangere
ich finde den joyclub einfach spitze.
habe meine freundin zwar nicht hier im joy gefunden, wir haben beide ein soloprofil hier, das wir gerne benutzen, auch für gemeinsame dates und unternehmungen.

den joy deswegen aufgeben, nein, das ist keine überlegung. man kann doch auch trotz partnerschaft hier kontakte mit anderen personen oder paaren finden und nett gestalten, wenn der partner oder die partnerin dazu offen ist.
das ist eben das thema, wie geht man damit um, kann der andere auch neben der partnerschaft oder freundschaft noch andere kontakte pflegen.
bei manchen menschen ist das kein problem, die gehen offen damit um und für andere geht das auf keinen fall.

so soll jeder das so machen, wie es für seine situation am besten sit.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich bin im Joy gelandet weil ich soooooo viele Fragen zu BDSM hatte und niemand da war, der sie beantworten konnte.
Und um Menschen kennenzulernen die genauso ticken wie ich. Hat beides gut geklappt.

LG
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Auch ich habe hier viele Freund und Freundinnen in ganz Deutschland gefunden.
Bin Mod und CO Mod und möchte es nicht missen.
**C Mann
12.733 Beiträge
....ich finde, das Eine schliesst das Andere nicht aus. Allerdings sollte man offen mit dem neuen Partner darüber reden und begründen, warum man trotz Partnerschaft, weiterhin im JC aktiv ist. Das Beste ist natürlich, wenn der Partner selbst Interesse am JC zeigt, falles er nicht eh schon Mitglied ist, denn es geht ja hier nicht nur darum, schnell mal jemanden fürs Bett zu finden. Dafür ist die Themenvielfalt zu gross...
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Warum sollte man den JC verlassen, wenn man seine bessere Hälfte hier gefunden hat?

Ich betrachtete den JC nie als reinen Bumskatalog, der nach erfolgreicher Suche in die Ecke geworfen werden kann.

Für mich war und ist es eine Plattform, auf der ich Menschen kennenlerne, mit denen ich mich austauschen kann. Für viele Fragen und Problemchen habe ich im RL niemanden, der bestimmten Themen und Gedanken Verständnis entgegenbringt. Da fühle ich mich hier viel besser aufgehoben.

Hier finde ich Veranstaltungshinweise, die in meiner Kleinstadt an keiner Wand plakatiert würden.

Und nicht zuletzt lese ich auch bei Themen mit, die meinen Horizont erweitern, weil ich mich damit nie beschäftigt hätte, da es mich nicht persönlich betrifft. Die Vielfalt von Gedankenwelten und Verhaltensweisen lehrt mich, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu akzeptieren. Das ist nicht nur in sexueller Hinsicht heute nötiger als einem oft bewusst ist.

Also bleibe ich! Und wenn sich irgendwann ergibt, dass ich auch mal wieder Teil eines Paarprofils sein könnte, dann wird dieses Profil erstellt.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mein damaliger Dom hatte uns hier als Paar angemeldet, da gab es den joy gerade mal 6 Monate. Ich habe mich hier immer wohl gefuehlt und daraus sind einige schoene Freundschaften entstanden. Deswegen wuerde ich hier auch nicht einfach weggehen.

Nachdem er das Profil verlassen hat, ist es jetzt mein Soloprofil, das auch so bestehen bleiben wird. Wenn dann wird es ein extra Paarprofil geben. Oder eine Verlinkung, das wird dann entschieden werden.
Im Moment haben wir Beide unsere Einzel.
*********eman Mann
14 Beiträge
Weiterhin im Club
Sollte es zum Äußersten kommen, weiterhin offen dabeibleiben, ggf. Profil ändern und Suche einstellen😇
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Nun....
wie bei mir unschwer zu erkennen, beharre ich auf eine feste Partnerschaft. Spielbeziehungen sind nichts für mich.
Sollte sich Derjenige Welche bei mir melden, bestimme ich, wie wir mit unseren
Profilen verfahren. Entweder mit einem Vermerk, wer wem gehört. oder eins wird gelöscht.
Meins mit Sicherheit nicht. *smile*

Ansonsten möchte auch ich im Joy bleiben, weil es hier wie oben schon erwähnt, Veranstaltungen
gibt, die in keiner Zeitung stehen. Gruppen, Themen und Sichtweisen erschließen sich mir jeden Tag neu. Viele tolle Menschen, die ich kennenlernen durfte, möchte ich nicht mehr missen
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo

also wenn ich eine dominante Partnerin gefunden habe und sie es mir erlaubt weiter hier zu sein bleibe ich mit Sicherheit und ich würde sie auch darum bitten hier weiter aktiv bleiben zu dürfen, natürlich mit einem Vermerk von ihr in meinem Profil wem ich gehöre.

Aber im Moment scheint das leider eh keine Frage zu sein mit der ich mich beschäftigen muss.

Grüßle, WandererBW
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Urgestein
Ich bin - mit Unterbrechung - schon sehr lange Joy'ler.

Meine ursprüngliche Motivation war rein sexuell begründet - man geht ja auch nicht zu McDonalds, um die Einrichtung zu bewundern. *g*

Ich gründete eine der ersten regionalen Gruppen bei Joy und lernte zwangsläufig (und gern) jede Menge Leute "rund um den Kirchturm" real kennen. Daraus entwickelten sich Freundschaften die bis heute anhalten. Da ich keinen Hehl aus meiner Mod-Vergangenheit gemacht habe, wurde ich vielfach nach meinem Wiedereintritt zu Joy sehr positiv angenommen (und verschmerzbar 2x auch unfreundlich!) *g*
Eine mehrjährige Partnerschaft/Affäre hielt uns nicht davon ab, neben den beiden Einzelprofilen auch ein Paarprofil zu haben.
Jetzt gibt es nur noch mein Soloprofil, meine Verflossene hat Joy den Rücken gekehrt.

Ich genieße die Kommunikation mit Gleichgesinnten und möchte auf Joy nicht mehr verzichten. Heute haben sich auch meine Werte verschoben - ich Joyshippe nicht alle 11 Minuten, aber etwas mehr Tiefgang sollte mit der Wunschpartnerin schon drin sein!
Bis ich die gefunden habe, freue ich mich über jeden persönlichen Gedankenaustausch; Anregungen und Threads u.a. über das Thema BDSM.

Was, wenn die passende Partnerin auftaucht? Siehe oben! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.