Warum sollte man den JC verlassen, wenn man seine bessere Hälfte hier gefunden hat?
Ich betrachtete den JC nie als reinen Bumskatalog, der nach erfolgreicher Suche in die Ecke geworfen werden kann.
Für mich war und ist es eine Plattform, auf der ich Menschen kennenlerne, mit denen ich mich austauschen kann. Für viele Fragen und Problemchen habe ich im RL niemanden, der bestimmten Themen und Gedanken Verständnis entgegenbringt. Da fühle ich mich hier viel besser aufgehoben.
Hier finde ich Veranstaltungshinweise, die in meiner Kleinstadt an keiner Wand plakatiert würden.
Und nicht zuletzt lese ich auch bei Themen mit, die meinen Horizont erweitern, weil ich mich damit nie beschäftigt hätte, da es mich nicht persönlich betrifft. Die Vielfalt von Gedankenwelten und Verhaltensweisen lehrt mich, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu akzeptieren. Das ist nicht nur in sexueller Hinsicht heute nötiger als einem oft bewusst ist.
Also bleibe ich! Und wenn sich irgendwann ergibt, dass ich auch mal wieder Teil eines Paarprofils sein könnte, dann wird dieses Profil erstellt.