philae48: Ich als Dom freue mich über das Vertrauen und die Hingabe meiner Sklavin. Denn nach meiner Erfahrung ist es selbst für sehr devote Menschen eine Frage der inneren Überwindung, des Loslassens wenn sich ein Mensch gänzlich (hier im BDSM Kontext gemeint) einem anderen Menschen überantwortet. Natürlich gehört hier Vertrauen und die berühmte "Chemie" zwischen den Beteiligten unbedingt dazu, oft genug wurde das hier im JC schon diskutiert. Nun ist es eben auch und zuerst eine Leistung, dieses Überantwortung oder das Loslassen als Sklavin sich selbst BEWUSST zu erlauben.
Ist dies gelungen, darf eine Sklavin darauf sicher stolz sein.
Ich habe mir seit ein paar Tagen über dieses Thema Gedanken gemacht und nehme das obige Zitat als kleinen Einstieg.
@*****e48: " Ist dies gelungen , darf eine Sklavin sicher stolz sein..." Da ist es wieder dieses "Wort". Ich für meinen Teil bin unglaublich dankbar, dass ich durch meinen Dom und Partner die Möglichkeit bekommen habe ein ganz anderes / lang ersehntes Leben ( im sexuellen Kontext) zu führen. Ich bin unglaublich dankbar, dass er genau der Mensch/Dom ist, den ich an meiner Seite brauche, der mich - auch als Sub/ oder gerade als Sub- mit Respekt behandelt und mich nach seinem Ermessen, aber in Abschätzung meiner Möglichkeiten auch über Grenzen hinausführt. Bin ich stolz darauf ? Nein, für mich trifft dieses Wortt nicht wirklich zu, da ich vielleicht im Moment noch zu viele Zweifel/Selbstzweifel aus meinem alten Leben habe. Um stolz und aufrecht durchs Leben zu gehen - auch durch das Leben als Sub - gehört meiner Meinung nach viel Selbstbewusstsein dazu, das mir durch die Vergangenheit leider etwas abhanden gekommen ist ....
Ich habe meinem Dom vor langer Zeit aufgeschrieben was ich für ihn sein möchte - wie ich mir mein Leben als Sub vorstelle : " Ich möchte stolz deine Zeichen tragen", schrieb ich damals....heute würde ich schreiben: " Ich bin dankbar, dass du mich zeichnest , mir zeigst, dass dir gefällt was du siehst. Ich bin dankbar für jeden Moment, den wir miteinander teilen, erleben und ausleben ...als Sub, als Mensch, als Partner ....aber das Wort "stolz" ist für mich persönlich nicht wirklich passend.
Beute