Stolz
Angeregt durch andere Threads in den letzten Tagen, kommen bei mir mal wieder Fragezeichen im Kopf hoch, die ich vor Jahren in einer anderen Gruppe schon mal so formuliert habe: Ich lese hier ab und an Sätze wie: Ich bin stolz, dass ich seine Sklavin sein darf. Es macht mich stolz sein Halsband tragen zu dürfen. Es macht mich stolz meinem Herren dienen zu dürfen. ...usw.
Nun überlege ich schon die ganze Zeit, was damit wohl gemeint sein kann. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich bin zum Beispiel stolz auf meinen Sohn. Und bin stolz darauf, dass ich den Mut habe, meine Neigungen auszuleben. Manche Dinge die ich getan habe, weil "er" es wollte und die mich große Überwindung gekostet haben, haben mich auch stolz gemacht.
Aber ich bin nicht stolz darauf, dass ich mich ihm in gewissen Situationen unterwerfe, mich dominieren lasse. Ich genieße es...und das nicht zu knapp....aber warum sollte ich darauf stolz sein?
Oder warum macht es manchen Dom stolz, wenn seine Sub tut, was er verlangt? Das es ihm Freude und Lust bereitet klar....aber warum macht es stolz? Wie ist das mit Femdoms, empfinden sie auch diesen Stolz?
Fragen über Fragen.....wer klärt mich auf?
Nun überlege ich schon die ganze Zeit, was damit wohl gemeint sein kann. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich bin zum Beispiel stolz auf meinen Sohn. Und bin stolz darauf, dass ich den Mut habe, meine Neigungen auszuleben. Manche Dinge die ich getan habe, weil "er" es wollte und die mich große Überwindung gekostet haben, haben mich auch stolz gemacht.
Aber ich bin nicht stolz darauf, dass ich mich ihm in gewissen Situationen unterwerfe, mich dominieren lasse. Ich genieße es...und das nicht zu knapp....aber warum sollte ich darauf stolz sein?
Oder warum macht es manchen Dom stolz, wenn seine Sub tut, was er verlangt? Das es ihm Freude und Lust bereitet klar....aber warum macht es stolz? Wie ist das mit Femdoms, empfinden sie auch diesen Stolz?
Fragen über Fragen.....wer klärt mich auf?
Als ich diesen Text schrieb, kannte ich meinen heutigen Top noch nicht. Nachdem nun insgesamt eineinhalb sehr intensive Jahre hinter uns liegen, habe ich die Sache mit dem Stolz noch einmal hinterfragt.
Noch immer bin ich nicht stolz darauf, dass ich in bestimmten Situationen seine Sklavin sein darf. Bevor sich jemand an den "bestimmten Situationen" fest beißt, er kann so eine Situation jederzeit und überall herbei führen. Da reicht schon ein Blick oder ein Wort und ich "bin seine Sklavin". Ich bin froh und glücklich und dem Schicksal dankbar für das was ich erleben und empfinden darf. Ich liebe ihn sehr und in diesen bestimmten Situationen verehre ich ihn zutiefst. Ich bin glücklich, wenn er mit mir zufrieden ist und ich ich versuche das auch zu erreichen, aber
....ich empfinde keinen Stolz.
Warum auch? Es ist keine Leistung, die ich vollbracht habe. Wir haben uns gefunden, leben unsere Liebe und unsere Neigung aus. Das Schicksal hat es gut mit uns gemeint. Worauf sollte ich stolz sein?
Prokante Frage? Ja mag sein. Aber ich spreche niemanden seine Gefühle ab. Wer eben Stolz empfindet, bei dem ist das so. Meine Sichtweise stellt keine Abwertung anderer Gefühle dar. Vielleicht möchte ich die Sache mit dem Stolz auch einfach nur verstehen können.
Ich bin auf eure Sichtweisen sehr gespannt.