**C:
.wieso sollte eine Trennung im BDSM Kontext aussergewöhnlicher und emotionaler sein als eine "normale" Trennung? Auch da gibt es Abstürze, Verletzungen, psychische Notlagen. Warum sollten Doms dabei verantwortungsvoller vorgehen als "Normalos"? Trennung bleibt Trennung, manchmal schmerzhaft, manchmal auch eine Erleichterung, wenn sich der Andere vom Acker macht.....
Sehr gefühlvoll geschrieben, lieber FTC!!
Emotional sind Trennungen immer schmerzhaft, das kann ich bestätigen. Aber im BDSM-Kontext sind - natürlich nur für mich - Trennungen viel schmerzhafter, da ICH diese Beziehungen immer als viel tiefer, intensiver empfunden habe als außerhalb von BDSM. Und dann noch im Kontext mit 24/7-D/S noch viel mehr, da die psychische Abhängigkeit schon sehr massiv sein kann.
Und auch wenn ich mich oft getrennt habe, weil es für mich besser war, leicht war es nie, erleichtert - ja, vielleicht wenn man das Emotionale verarbeitet hat.
Aber ich bin auch der totale Gefühlsmensch, der sich einem Dom nur ausliefern kann, wenn auch die Herzensebene stimmt. Mag sentimental und weich klingen - dann bin ich das halt auch.