Frage an unsere "Neueinsteiger"?
Hallo ihr Lieben und Bösen bei den Bewerbungen lesen wir öfter, dass jemand sich erst kürzlich seiner Neigungen bewusst wurde und noch keine, oder wenig Erfahrungen hat. Die Tatsache, dass wir alle ü 45 sind, ist ja nicht gleichbedeutend mit einem reichen Erfahrungsschatz in Sachen BDSM.
Ich war zarte 44 als ich dank Internet überhaupt erst begriff was mit mir los ist, wie ich ticke. Und vermutlich ging es vielen von uns so, dass diese Erkenntnisse erst später im Leben kamen.
Andererseits sind aber hier in der Gruppe auch viele "alte Hasen und Häsinnen" unterwegs. Da gehöre ich ja inzwischen auch zu. Mir ist bewusst, dass so manches Thema hier für Anfänger eher schwierig zu verstehen ist, bzw. man sich einfach fehl am Platze fühlt, weil man noch am Anfang steht.
Nun gibt es zwar hier im Joy eine Gruppe BDSM für Anfänger, die auf Neulinge "spezialisiert" ist, aber dort ist natürlich das Alter bunt gemischt. Daher meine Überlegung und in Folge die Fragen dazu, wird es hier gewünscht, gibt es einen Bedarf für eine spezielle "Anfängerecke/-forenbereich"?
Neben dem Klick in der Umfrage bin ich dankbar für jedes zusätzliche Statement, welches Anregungen zum Thema enthält. Wie könnte so was aussehen, was wünscht ihr euch besonders?