Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
914 Mitglieder
zum Thema
Was erregt euch daran euren Partner zu fesseln?34
Mir ist absolut klar welche Empfindungen Bondage bei mir als passiven…
zum Thema
Sich zusammen Fesseln!24
Wer hat schon mal erfahrungen damit gemacht nicht seinen Partner/in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYPNOSE

HYPNOSE
Wer hat Erfahrung mit Hypnosetechniken im BDSM?
Was kann mehr fesseln als die Unterwerfung unter den reinen *g* Geist des Partners?
Gruselig oder?
Geht das überhaupt, was meint Ihr?
Das hört sich gruselig an!

Wie soll man unter Hypnose z.B. das safe wort sagen? Wieviel Schmerz spürt man unter Hypnose?
Ist da nicht dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet?
Auch bei absolutem Vertrauen...ist die Versuchung groß!
Was heißt "Unter den Geist des Partners"...was verstehst du darunter?
Hallo Grossefrau,
ein Safewort braucht es nicht,weil unter Hypnose NIMALS jemand dazu gezwungen werden kann
irgendetwas zu tuen oder zu sagen was er/sie nicht will.
Schon in den Frühstadien der klinischen Hypnose wurden dazu viele Versuche gemacht.
Wäre doch super,wenn man zB zwecks Traumatherapie dem Opfer unter Trance sein traumatisches
Erleben einfach auslesen und therapieren könnte.
Das geht garnicht.
Was gut geht ist Abnehmen unter Hypnose,(habe gerade 10 kg so verloren)
und völlig nutzlos ist es auch nicht:
WENN der Spielpartner sich/seine Seele grundsätzlich geöffnet hat,könnte man
im "LIEBESVERHÖR" einen kleinenSchritt weiter kommen als er /sie wollte.
Viel mehr als Handykontakte heimlich auslesen (und das geht wohl garnicht)
bringt das alles nicht.
Also es ist total safe,und knabbert doch ein bisschen.
Wie jeder gute BDSM-SEX eben.
Hallo Grossefrau,
ja und eines noch:Schmerzen kann man mit der HYPNOSE nicht leicht zufügen,
ausgenommen zB Brandblasen.
Es gibt einen Versuch,wo ein Hypnotiseur seinem Medium suggeriert hat,dass er Ihr eine Zigarette
auf der Hand ausgedrückt hat.
(Ohne Zigarette natürlich).
Die hatte dann tatsächlich eine LEICHTE Brandblase !
Minimalinvasiver BDSM sozusagen.
Dazu braucht es aber eine starke Persönliche Beziehung.
Ich könnte das mit Dir (zumindest derzeit *zwinker* ),
beim besten Willen nicht erreichen.
Das ganze ist also fast rein geistig !
Gruselig oder?
Also es ist total safe,und knabbert doch ein bisschen.

Hier widerspricht sich aber etwas gehörig, oder?

*********lsued:
im "LIEBESVERHÖR" einen kleinenSchritt weiter kommen als er /sie wollte.

Wenn der Partner nicht will, darf unter Hypnose das "Ausquetschen" nicht stattfinden.
Von Achtung und Respekt rede ich hier mal nicht...
Es wird schon einen Grund haben, warum der Partner (noch) nicht alles erzählen mag, da auf so eine Art und Weise einzugreifen ist ein absolutes No-Go und Vertrauensbruch.
**********lexKI Paar
469 Beiträge
Es schreibt Sie:
Zitat:
Wer hat Erfahrung mit Hypnosetechniken im BDSM?
Was kann mehr fesseln als die Unterwerfung unter den reinen *g* Geist des Partners?
Gruselig oder?
Geht das überhaupt, was meint Ihr?
Danke
Zitat Ende

Ich habe Erfahrung in Hypnose. Es geht unter bestimmten Voraussetzungen, die Wichtigste ist dabei das Vertrauen zur hypnotisierenden Person.
Und es stimmt, ohne inneres Einverständnis des Hypnotisierten geht gar nichts, dann durchbricht dieser die Hypnose.
Ja, es geht vieles unter Hypnose, was man sich kaum vorstellen kann und nochmal ja, es macht Spaß und das auf beiden Seiten!

SiMone
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Mit Hypnose im BDSM-Kontext hatte ich noch nicht viel zu tun. Jedoch mit normaler Hypnose. Dabei muss ich sagen, dass ich unter Hypnose eine dumpfe Wahrnehmung meiner Umgebung hatte und mein Fokus zu 100 % ausschließlich beim Hypnotiseur lag, dh. ich habe nur seine Stimme wahrgenommen und bin - ohne mich dagegen wehren zu können - seinen Anweisungen gefolgt. Wenn ich mir das jetzt in einer Session vorstelle, ist es für mich kaum etwas anderes, als den Zustand, den ich auch als Sub unter der Führung meines Herrn erreiche.

Aber, da ich es so direkt in einer Session angewandt eben noch nicht kenne, kann ich auch nicht wirklich mitreden.
****67 Frau
3.449 Beiträge
Ich weiß, dass es in Hamburg im Cat einen Hypnose-Stammtisch geben soll.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Wahnsinn.................
Der Gedanke ist schon sehr reizvoll
**********lexKI Paar
469 Beiträge
In Mühlheim an der Ruhr gibt es auch einen Hypnose-Stammtisch.
****ix Frau
619 Beiträge
Ich war auch mehrmals auf dem Stammtisch in Mülheim in
der Villa Herzblut. Ich fand es sehr interessant und faszinierend was wohl unter Hypnose
alles möglich ist.

Wie man Trigger setzen kann, wo dann, sozusagen auf Knopfdruck, Orgasmen kommen können.

Es wurde dort 2 x versucht mich zu hypnotisieren, was wohl einmal gar nicht und ich würde
sagen 1 x "ein bißchen" geklappt hat.

Was mir da etwas fehlte waren Anleitungen oder Hilfen für Leute die lernen wollen andere
zu hypnotisieren. Für den passiven Part hatte ich dort das Gefühl, dass es einen Wettbewerb
gab wer denn nun neue Besucher hypnotisiert oder es eben besser macht.

Aber gerade als Info zu dem Thema generell kann ich einen Besuch dort für NRWler nur empfehlen!
******iel Mann
1.586 Beiträge
nur zur Wahrnung
mir sind Fälle bekannt, in denen der Hypnotiseur im BDSM Kontext seine Macht aufs übelste bewusst und geplant missbraucht hat ...
********Lady Frau
4.692 Beiträge
******iel:
mir sind Fälle bekannt, in denen der Hypnotiseur im BDSM Kontext seine Macht aufs übelste bewusst und geplant missbraucht hat ...

.............. bist Du Dir da sicher, dass es mehrere Fälle waren?
Solche Aussagen kommen mir immer komisch vor, weil es
1. sicherlich gar nicht soooooo sehr viele gibt, die sich der Hypnose bedienen und
2. von dieser Minderheit auch noch mehrere Fälle Missbrauch betrieben haben sollen
3. Dir diese Fälle auch noch bekannt sind.........

Woher sind Dir die Fälle denn bekannt - bist Du Kriminalbeamter?

Sorry, aber das zweifel ich mal ganz grob an.

Ich meine, wenn es dann mal einen Fall gibt und dieser Dir dann bekannt ist - das kann ich schon eher glauben - aber gleich mehrere..............

Was meinen denn die Mitleser hier: Könnte man hier von vornherein von Missbrauch ausgehen?
Hypnose..
vorab... ich kenne Hypnose nicht im BDSM-Zusammenhang - aber anders...

es gab eine Zeit, da habe ich im Zirkus gearbeitet... und da auch... via Publikum... als Hypnose"Kandidatin"

Ja - es gibt sehr wohl eine Grauzone - aber ich sage jetzt mal einfach:

die allerwenigsten Hypnotiseure sind in der Lage, diese Grauzone zu erreichen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
********Lady:
......... bist Du Dir da sicher, dass es mehrere Fälle waren?
Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt , sorry das ich trotzdem reingrätsche

Ich selbst kenne, alleine 5 Fälle nur in der Schweiz und 3 in Deutschland
und ich bin froh das Hypnose im BDSM Bereich eher Seltenheitswert hat
den ansonsten, ist meine Befürchtung, das es noch mehr geben würde.
für mich ist jeder missbrauchsfall, egal bei was, immer ein Fall zu viel.
und bevor die Frage kommt: ich hatte, mit den von mir erwähnten Fällen, beruflich zu tun.
HYPNOSE und SICHERHEIT
Hallo Ihr Lieben
freue mich sehr über die rege und kontroverse Diskussion.
Als "Mann der Wissenschaft" versuche ich,ohnedies nur gelegentlich wenn es denn ganz leicht geht,
auch auf gesichertes Fachwissen zurückzugreifen:
Nach "Hypnose in Psychotherapie,Psychosomatik und Medizin,Manual für die Praxis"
von Revenstorf und Peter (ISBN 3-540-67480-2),(für Nichtmediziner und Hypochonder wie mich
das ideale Einführungslehrbuch *zwinker* )
hat die medizinische Hypnose in Deutschland eine jahrhundertelange Tradition und erlebt seit
1975 eine Rainaissance
kann sicher erlernt und ausgeführt werden,
insbesonders die ericksonsche Hypnotherapie,
wobei der HUMOR und die PARADOXE INTERVENTION wichtig sind
(um ein Vielfaches sicherer als zB diverse Carotis Techniken,die man eigentlich nur ausführen sollte,wenn man schon eine Intensivstation zur Hand hat,bzw dort ist)
hilft gegen allerlei,
uA (seiten 335 ff):Alkohohlmissbrauch,Rauchen,Übergewicht,Nägelbeissen,Stress und Leistungssteigerung im Sport.
(Obwohl Unser "Sport" wird dort nicht ausdrücklich erwähnt !)
soweit die Theorie und nun zur Praxis:
Ich persönlich hatte vor kurzem (2Jahre) 125 kg,und damit wohl keinerlei "Marktwert",
man bedenke nur was das für die Frau bedeutet,jeder Versuch war an sich schon
im wahrsten Wortsinn schwerster SADOMASO,nach mir war sie PLATT "!
Und jetzt wiege ich noch 92 kG dank HYPNOSE.(weiter abnehmend *zwinker* )
Zu KEINEM ZEITPUNKT hatte ich auch nur das Gefühl einer allergeringsten Unsicherheit,
und keinerlei Unbehagen.Und mein Sohn hat nach 3 Theraphiesitzungen mit dem Rauchen aufgehört.
NATÜRLICH habe ich einen auf medizinische HYPNOSE spezialisierten ARZT,
und TRAINER.
Glaubt mir es ist absolut SICHER,Schmerzfrei (sodass es eigentlich für BDSM nicht die erste Wahl wäre???),und wirkt !Und wer es nicht glaubt,ist gerne eingeladen so wie immer einen(Selbst) Versuch
(mit Selbsthypnose geht es besonders gut) zu machen.
Das grosse Echo beweist übrigens,dass es im BDSM in erster Linie um den Geist und die Seele von
SUB und DOM geht,und DAFÜR ist HYPNOSE wieder die erste Wahl !
Urvertrauen natürlich vorausgesetzt,aber BDSM nur so,versuchsweis mit Fremden.als Partyspass,
das geht sowieso garnicht.
***II Mann
3.009 Beiträge
Ich stelle mal ganz unbedarft eine Frage in den Raum:
Wie kann ich mir Hypnose im Kontext mit BDSM vorstellen? Was soll da gemacht werden und was soll das wem bringen?
****mas Mann
135 Beiträge
ich bin froh das Hypnose im BDSM Bereich eher Seltenheitswert hat

Ist denn da jetzt wirklich die Hypnose schuld! Oder wäre ohne Hypnose nicht was anderes passiert?

Ich denke genauso könnte man argumentieren: zum Glück ist BDSM nicht weiter verbreitet ..., oder Swingen oder Affären allgemein?

Natürlich ist gerade bei einer so intimen Aktion auch ein hohes Maß an Vertrauen wichtig. Besonders wenn man privat spielt. So wie generell im BDSM Kontext gelten auch hier entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.

Glaubt mir es ist absolut SICHER

Als Mann der Wissenschaft solltest du auch wissen: Nichts ist absolut *ggg*

Man sollte schon vorsichtig vorgehen, sonst können versteckte Psychosen oder Phobien schon zu Problemen führen. Dazu gibt es ja auch eine extra Hypnose Gruppe.

Aber Hypnose ist ein weites Feld. Es fängt ja schon an, wenn man bewusst oder unbewusst etwas suggeriert. Wenn in der Session in Trance fällt, sich den Schmerz "wegsuggeriert", usw.
Traumreisen sind auch eine leichte Form der Hypnose.

Ich habe nicht viel Erfahrung, aber halte Hypnose für eine spannende Erweiterung der Spielmöglichkeit und Bewusstseinserweiterung. In entsprechender Form auch sicher auf Partys.
Ist schon lustig, wenn der Hälfte der Anwesenden die Hand fest am Tisch klebt.

Man wird sich auch bewusster, wie leicht das eigene Gehirn zu täuschen ist, daher finde ich es auch nicht unwichtig sich mit der Thematik mal auseinander zu setzen. Sich Aufzuklären! Denn manipuliert werden wir ständig, sei es durch Werbung oder vom Versicherungsvertreter. Ich sag nur "Ich liebe es" ... und ... wer denkt gerade an Fast Food?

Schaut euch mal das nette Video an:
http://bdsm-hypnose-seminar.de/
****nta Frau
678 Beiträge
Ich hatte noch nie eine Hypnose, stelle mir das so vor das man dabei vollkommen willenlos ist. Dann frag ich mich was bringt mir als Sub das. Wo hleiben meine Gefühle dabei? Ich mach zwar was man von mir verlangt aber erlebe es nicht real
Liebe Kiranta,
das erste was Du hast (oder brauchst *zwinker*),ist ein geeigneter DOM.
Selbsthypnose geht zwar,nur wie willst Du Dich selbst unterwerfen?
Mit Selbsthypnose kann man zB Rauchen aufgeben.
Um Dominanz und Unerwerfung mit Hypnose bis zur Extase erleben zu können,
brauchst Du einen Gehilfen,sowohl als SUB als auch als DOM.
Was Du davon haben kannst:die finale Erfüllung aller Deiner Träume als brave SUB:
ein (rein geistiges) Gefängniss,in Deinem Kopf wo weder Du raus kannst,noch Dein DOM.
Bloß dass den Meisten diese Tiefe der Hingabe viel zu weit geht,sie sich soetwas garnicht vorstellen können,
und wenn doch dann ist der erste Kommentar oft "gruselig".

JA genau.das ist es:Beziehung so intim und tief und (beiderseitig) unentrinnbar,
dass man erschauert und (zuerst) flüchten möchte.
Bloß hast Du mich erst verstanden,ist der Gedanke schon in Deinem Kopf,und möchtest Du,
meine Schöne,dann überhaupt noch fliehen,und wenn JA,wie weit kannst Du wohl vor Dir selbst davonlaufen?
Hast Du ein Glück,bei Deinem ansprechenden Profil,dass Du soweit weg bist,
von mir,heute noch.
Liebe Grüsse RAINER
******iel Mann
1.586 Beiträge
@feuervogelsued
Ich danke ... Nun verstehe ich ein bischen mehr, was Hypnose, skrupellos angewendet, anrichten kann
**********lexKI Paar
469 Beiträge
hier schreibt sie:
Natürlich kann Quatsch und Schlimmes damit angestellt werden, aber es soll auch Reiter geben,die ihr Pferd kaputt reiten. Deshalb sind aber nicht alle Reiter so und auch nicht alle Hypnotiseure.
Es kommt darauf an, wie man mit diesen Dingen umgeht, wie fast immer im Leben.

Auch wird ein Mensch normalerweise nicht willenlos in der Hypnose. Abklären sollte man auf jeden Fall, ob irgendwelche Probleme bestehen, die man unter Hypnose nicht berühren sollte usw. Alles das würde hier nun wirklich zu weit führen.

Ein Hypnosestammtisch kann nicht dazu dienen, Hypnose zu erlernen, da gehört einiges mehr dazu und vor allem Ruhe und Konzentration, das ist auf einem Stammtisch normalerweise nicht gegeben. Dort tauscht man sich aus über Erfahrungen und lernt die Theorie von einander, wenn man Glück hat.

Zu der Frage, was unter Hypnose im BDSM-Kontext möglich ist, fällt die Antwort schwer, da dies je nach Situation und Vertrautheit miteinander sehr unterschiedlich sein kann.

Wer ernsthaft an einem Erlernen der Hypnose im BDSM-Kontext interessiert ist, sollte einschlägige Kurse besuchen und schauen, was für ihn persönlich möglich ist und was nicht. Anders wird es nicht gehen.

Interesse an diesem Thema finde ich in Ordnung, dass man Fragen dazu hat, auch. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass Dinge verurteilt werden, ohne die geringste Erfahrung damit zu haben.
Hier gibt es ein Sprichwort, das den Kern treffen könnte: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht."
****mas Mann
135 Beiträge
Ich glaube ihr habt zuviel James Bond, Im Geheimdienst Ihrer Majestät gesehen.

Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre angebracht.

Kiranta:
Während der Hypnose bekommt man u.U. nichts oder wenig mit. Dort kann man Suggestionen formulieren, die nachher, wenn du wieder wach bist, bestimmte Gefühle auslösen, so wie man schon Schmerz empfindet wenn man den Zahnarztbohrer hört oder Panik bei einer Spinne bekommt. Oder diese Gefühle unterdrücken. Oder das Gefühl dein Arm oder deine Beine sind steif oder unendlich schwer usw.

Niemand kann dich aber zwingen etwas zu tun oder zu unterlassen, was gegen deine innersten fundamentale Grundsätze verstößt. Da setzt das Hirn einen Riegel vor. Wenn das z.b. im Fernsehen so aussieht, dann nur weil diese Leute sich oder die Situation nicht blamieren wollen, weil das halt so erwartet wird.

Lest mal im Hypnose Forum was geht und was nicht.
Hypnose: Forum

In dem Video bekommt man einen kleinen Eindruck.

****nta Frau
678 Beiträge
Hallo feuervogelsued

*********lsued:
das erste was Du hast (oder brauchst *zwinker*),ist ein geeigneter DOM.
Selbsthypnose geht zwar,nur wie willst Du Dich selbst unterwerfen?
Mit Selbsthypnose kann man zB Rauchen aufgeben.

das ich als Sub einen Dom dazu brauche ist mir schon klar. Was ich nicht möchte ist " rauchen aufgeben"
mit " Sex" auf eine Stufe zu stellen.

@*******_007
*******_007:
Während der Hypnose bekommt man u.U. nichts oder wenig mit. Dort kann man Suggestionen formulieren, die nachher, wenn du wieder wach bist, bestimmte Gefühle auslösen, so wie man schon Schmerz empfindet wenn man den Zahnarztbohrer hört oder Panik bei einer Spinne bekommt.

Bin ich wirklich ich selbst wenn ich wieder "wach" bin? Ich denke nicht, da mir während der Hypnose etwas suggestiert wird dass ich während ich "wach" bin erleben soll. Also bin ich während dieser wachen Phase in einem anderen Zustand und nicht ich selber, weil ohne diese Hypnose würde ich das nicht erleben. Für mich ist es nicht echt/real ( mir fällt grad nicht ein wie ich es sonst nennen könnte) sondern ein herbeigeführter Zustand.
****mas Mann
135 Beiträge
Natürlich bist du du selbst!

Wobei man unterscheiden muss, es gibt auch den Zustand der Wachtrance. D.h. während der Trance öffnest du auf Kommando die Augen und fühlst dich quasi wach. Das kann ich nicht beschreiben, dass habe ich selbst auch noch nicht richtig, bzw. nur kurz erlebt. Eine Wachtrance ist aber auf jeden Fall zeitlich sehr begrenzt.

Aber das meine ich nicht. Ich bin kein Psychologe, aber diese Unterbewusstsein, wovon immer alle reden, macht 'ne Menge mit uns. Nimm eine Spinnen und Mausphobie, dass ist absolut unsinnig, trotzdem ist der Schreck real und alles was damit verbunden ist. Und du oder derjenige ist absolut wach. So etwas kann man eben mit Hypnose in abgeschwächter oder temporärer Form auch erzeugen (oder abschwächen), also das Unterbewusstsein etwas manipulieren.

Schmerz ist auch sehr subjektiv. Bist du in Gefahr oder beim Sport, kannst du Schmerz unterdrücken. Magst du ihn nicht oder ist seine Erscheinung (Zahnarzt) unangenehm, so empfindest du ihn verstärkt. (-> Unterbewusstsein)

Ist dein oder anderes Leben in Gefahr oder ein anderer wichtiger Grund da, dann wirst du trotz Phobie oder Hypnose oder auch Schmerz eine Spinne anfassen können. Dein Bewusstsein hat dann die Oberhand.

Daher hängt auch die Hypnotisierbarkeit davon ab wie bereit du bist dem anderen zu Vertrauen oder ob du lieber selbst die Kontrolle behälst und/oder wie misstrauisch bist. Und da ist man auch wieder bei dem erwähnten Versicherungsvertreter. Denn das Unterbewusstsein lässt sich nicht nur durch Hypnose manipulieren, sonder auch durch geschicktes Handeln, dass nennt man dann z.b. vertrauensbildende Maßnahmen oder NLP oder ... . Aber da drifte ich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.