HYPNOSE und SICHERHEIT
Hallo Ihr Lieben
freue mich sehr über die rege und kontroverse Diskussion.
Als "Mann der Wissenschaft" versuche ich,ohnedies nur gelegentlich wenn es denn ganz leicht geht,
auch auf gesichertes Fachwissen zurückzugreifen:
Nach "Hypnose in Psychotherapie,Psychosomatik und Medizin,Manual für die Praxis"
von Revenstorf und Peter (ISBN 3-540-67480-2),(für Nichtmediziner und Hypochonder wie mich
das ideale Einführungslehrbuch
)
hat die medizinische Hypnose in Deutschland eine jahrhundertelange Tradition und erlebt seit
1975 eine Rainaissance
kann sicher erlernt und ausgeführt werden,
insbesonders die ericksonsche Hypnotherapie,
wobei der HUMOR und die PARADOXE INTERVENTION wichtig sind
(um ein Vielfaches sicherer als zB diverse Carotis Techniken,die man eigentlich nur ausführen sollte,wenn man schon eine Intensivstation zur Hand hat,bzw dort ist)
hilft gegen allerlei,
uA (seiten 335 ff):Alkohohlmissbrauch,Rauchen,Übergewicht,Nägelbeissen,Stress und Leistungssteigerung im Sport.
(Obwohl Unser "Sport" wird dort nicht ausdrücklich erwähnt !)
soweit die Theorie und nun zur Praxis:
Ich persönlich hatte vor kurzem (2Jahre) 125 kg,und damit wohl keinerlei "Marktwert",
man bedenke nur was das für die Frau bedeutet,jeder Versuch war an sich schon
im wahrsten Wortsinn schwerster SADOMASO,nach mir war sie PLATT "!
Und jetzt wiege ich noch 92 kG dank HYPNOSE.(weiter abnehmend
)
Zu KEINEM ZEITPUNKT hatte ich auch nur das Gefühl einer allergeringsten Unsicherheit,
und keinerlei Unbehagen.Und mein Sohn hat nach 3 Theraphiesitzungen mit dem Rauchen aufgehört.
NATÜRLICH habe ich einen auf medizinische HYPNOSE spezialisierten ARZT,
und TRAINER.
Glaubt mir es ist absolut SICHER,Schmerzfrei (sodass es eigentlich für BDSM nicht die erste Wahl wäre???),und wirkt !Und wer es nicht glaubt,ist gerne eingeladen so wie immer einen(Selbst) Versuch
(mit Selbsthypnose geht es besonders gut) zu machen.
Das grosse Echo beweist übrigens,dass es im BDSM in erster Linie um den Geist und die Seele von
SUB und DOM geht,und DAFÜR ist HYPNOSE wieder die erste Wahl !
Urvertrauen natürlich vorausgesetzt,aber BDSM nur so,versuchsweis mit Fremden.als Partyspass,
das geht sowieso garnicht.