Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23332 Mitglieder
zum Thema
Bin als junge Sklavin verunsichert, brauche Rat.310
Ich hoffe das einige von euch ein wenig helfen können.
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller SM

*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Virtueller SM
Gerade stolperte ich wieder über ein Dategesuch, wo ein Dom eine virtuelle Sub oder Sklavin suchte.

Mit solchen Dategesuche kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen und ich frage mich ernsthaft - und wirklich ohne Ironie! - was das den Beteiligten bringt und gebe die Frage mal weiter in diese Runde.

Habt ihr schon Erfahrungen mit virtuellem SM gemacht? Welche? Auf welcher Seite? Was kickt dabei? Wie spielt ihr? Nutzt ihr Cam dabei? Weshalb virtuell und nicht real? Wie belohnt oder bestraft ihr?

Mir geht es nicht darum, solche Vorlieben in eine Schublade zu stecken und deshalb ist es mir egal, ob "richtige" SMler das als SM oder nicht zählen.
Aus diesem Grund bitte ich auch, von abwertenden Kommentaren abzusehen.

Vielen Dank!
****52 Mann
781 Beiträge
virtuell
ich sag da nur "wers mag" also für mich wäre das nix da mir der reale bezug zu dem spiel fehlen würde.
allerdings ist es für den einen oder anderen auch wieder eine art kick den er oder sie braucht um seine bedürfnisse zu befriedigen.deshalb sage ich immer "jedem das seine,und solange beide damit glücklich sind ist alles im grünen bereich *zwinker*
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Lies mal da !
Da bekommst du einige antworten dazu .
Oder vll noch mehr Fragen.

Lg BoP
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Virtuell vs. real
ist doch hier gar nicht die Frage, sondern eher, was kann und macht virtuell, was geht da und was nicht?

Ich persönlich bin ein sehr realer Mensch, tatsächlich aber können und wollen das nicht alle anderen, deswegen gibt es keinen Stempel. Ich stelle mir eine virtuelle Beziehung / Erziehung z.B. sehr viel anstrengender vor als eine reale, wo D jederzeit auf S zugreifen kann.

Ich bin gespannt auf Kommentare und Berichte.
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Ich (w) habe das mal gemacht .. in der Zeit, in der ich noch keine praktischen Erfahrungen mit BDSM hatte. Es ging über WhatsApp mit einem mir schon bekannten Mann. Allerdings war es wirklich nur eine Spielerei, die mich .. und ihn .. ziemlich angemacht hat.

Er hat mir u.a. Aufgaben gestellt, die ich dann mit einem Beweisfoto gemacht habe .. die Chats waren sehr heiß und voller Kopfkino. Ob ich alle seine Aufgaben und Strafen annehme, konnte er nicht wirklich wissen, da musste er mir schon vertrauen, aber wenn er z.B. sagte, dass ich mich abends im Bett nicht selbst streicheln dürfe, dann wollte ich es mir selbst beweisen und das war ein besonderer Kick. Belohnungen waren dann Fotos von seinem Schwanz oder auch Videos .. ich mag das.

Also eine wirkliche SM Beziehung war es nicht .. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es das geben kann .. aber für eine ganze Weile war das echt klasse. Er wollte dann auch, dass ich den dominanten Part mal übernehme .. hab ich versucht. Ich denke nicht, dass es mir wirklich gut gelungen ist .. bin eben doch devot .. aber wenn ich ihm ohne Vorwarnung während seiner Arbeitszeit geschrieben habe, er solle auf Klo und sich seinen Schwanz wichsen, dann hat ihn das enorm angemacht und ich bekam mein Beweisfoto.

Wie gesagt .. war für mich Spielerei .. aber mit heißem Kopfkino verbunden ..
*******uss Frau
264 Beiträge
Erste Erfahrungen
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit SM im Eigenversuch gemacht. Der für mich nächste Schritt war virtuell. Es ist möglich, insbesondere, wenn die Fantasie noch nicht durch Erfahrung beeinflusst ist.

Wir haben mit Fotos gearbeitet. Das Spielzeug ist natürlich begrenzt. Bestrafung funktioniert, wenn beide ihr Spiel ernst nehmen.

Warum virtuell? Ich habe damals zum eine nicht die Möglichkeit gesehen, mir Zeit für ein reales Treffen frei zu schaufeln, zum anderen spielte die Entfernung eine Rolle.

Jetzt kommt das "Aber", nach realen Erfahrungen, verliert das Virtuelle an Reiz. Ich beschreibe es mal so: es ist wie beim Haare kämmen, macht man es selbst, ziept es nicht, weil das Gehirn weiß was kommt. Macht es ein Anderer, so hat es eine andere Qualität.

Mein Fazit ist jedoch, virtuell war der richtige Einstieg, die Fantasie wurde beflügelt. Aber für mich kann es eigentlich nur noch eine Ergänzung sein.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Es gibt eben Gründe warum man manche Dinge nicht real ausleben kann.
Warum also nicht virtuell.
Jeder so wie er möchte und wie es im Bereich des Möglichen liegt.
Zwischen dem was man will und dem was möglich ist liegen öfter Welten......Von daher evtl. nur ein Kompromiss
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
In grauer Vorzeit, also noch vor Joy *grins*, als mir das ganz neue Internet gerade erst erklärt hatte, was das ist, was ich fühle, lernte ich jemanden kennen, dem es ebenso erging. Wir haben uns in der vermeintlichen Anonymität die tollsten Kopfkinogeschichten geschrieben. Im Laufe der Zeit verliebten wir uns sogar ineinander und die erotischen Geschichten genügten uns eine ganze Weile, da wir unsere Ehen nicht gefährden wollten.

Irgendwann genügte es uns dann aber nicht mehr, wir trafen uns real und lebten unser Phantasien dann tatsächlich aus. Er wurde meine große Liebe und diese Fernbeziehung dauerte etliche Jahre.

Danach habe ich nie wieder Interesse an virtuellem SM gehabt. Vielleicht ist es etwas, was zum Einsteig reizvoll ist, oder eben die Alternative, wenn man sich real nicht traut.
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag:

******_ac:
.... Nutzt ihr Cam dabei? ......? Wie belohnt oder bestraft ihr?

Wie schon erwähnt, wir haben einander Kopfkinogeschichten geschrieben, ohne Cam, ohne Fotos. Strafen gab es nicht.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Virtuell?
Als Zusatz zu einer bestehenden Spielbeziehung, warum nicht. Per Mail oder WhatsApp Anweisungen geben, die dann per Bild "bewiesen" werden müssen... soweit kann ich mir das vorstellen.
Aber eine reine virtuelle SM-Beziehung?
Nein, für mich wäre das nichts.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
So schnell so viele und unterschiedliche Antworten zu bekommen, hätte ich nicht gedacht!

Erstmal vielen Dank denen, die bereits geantwortet haben. Mal sehen, was noch so kommt!
*******_58 Mann
81 Beiträge
bei Fernbeziehungen...
...ist es eine Möglichkeit, Zeiten zu überbrücken.
Aufgaben während der Zeit, die beim nächsten Treffen entsprechend sanktioniert werden können, also belohnt oder bestraft werden köönnen.

Warum also nicht?
Also rein virtuell würde mir das nichts geben. Aber für zwischendurch? Warum nicht?! Gerade wenn man sich nicht öfter sehen kann, hat das schon seinen Reiz. Allerdings brauche ich dann irgendwann auch eine Reaktion Nase an Nase. Sonst würde es mir verdammt langweilig werden.
*********ser77 Mann
6.907 Beiträge
Virtueller SM
Ich mache das mit meiner Sub zwischen den treffen und habe es bisher nicht bereut.So habe ich die Spannung und das Kopfkino meiner Sub immer im Griff.
*******dor Mann
6.034 Beiträge
Ich vermute, ...
... virtuelles (der, die, das?) BDSM ist gemeint, oder sollen sich die Protagonisten selbst die Knute geben?
Wir haben das hier schon mehrfach durchgekaut, meist wurde das als nettes Beiwerk, aber schlechter Ersatz eingestuft. Würde ich auch dahin packen.
*******ave Frau
9.684 Beiträge
Dieses Gesuch habe ich auch gelesen. Und ich habe mich ebenfalls gefragt, wie das einem etwas bringen kann.
Da ich doch ein Mensch bin, der sehr real denkt und fühlt, kann ich mir kaum vorstellen, daß mir eine virtuelle Erziehung etwas bringen würde. Einmal, weil ich den Dom nicht real kenne, aber auch weil ich nicht die Reaktionen des Doms sehen, spüren und fühlen kann, egal ob ich seine Aufgaben zu seiner Zufriedenheit erfüllt habe, oder nicht.
Zum anderen wäre da auch mein eigenes Wesen. Wenn mir etwas unsinnig, zu unangenehm oder aber irgendwie lästig wäre, dann würde ich diese Aufgaben wahrscheinlich auch nicht wirklich erfüllen. Sieht ja keiner, merkt ja keiner. Und ein Beweisfoto? Naja, die kann man z.T. auch faken.
Ach nee, das ganze hätte für mich gar keinen Sinn. Das käme für mich wie in den lustigen Filmen rüber, wo Mutti Telefonsex "verkauft" und beim Putzen, Kartoffeln schälen oder bügeln lustvoll in den Hörer stöhnt. Schon der Gedanke daran ist sowas von abtörnend...
**C Mann
12.718 Beiträge
Dieses Gesuch habe ich auch gelesen. Und ich habe mich ebenfalls gefragt, wie das einem etwas bringen kann.

...unser Leben wird doch immer "virtueller". Wir haben virtuelle Freunde, wir unterhalten uns virtuell per Facebook oder WhatsApp, selbst wenn wir mit realen Menschen in einem Raum oder an einem Tisch sitzen. Wir verwirklichen uns in virtuellen Rollenspielen. Wir erschaffen uns eine virtuelle Persönlichkeit, in deren virtueller Traumwelt wir so sein können, wie wir es im realen Leben nie schaffen würden. Wir sind die "Helden" bei virtuellen Ego-Shootern. Es gibt bereits Geräte, mit welchen man virtuellen Sex haben kann. Also warum kein virtuelles SM oder BDSM.....? Viele dieser technischen Errungenschaften sind sicher posititiv zu bewerten, aber bei anderen überkommt mich ein flaues Gefühl und ich fürchte, dass viele Menschen durch diese virtuellen "social communities" im Grunde real auf Dauer vereinsamen....
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Das käme für mich absolut nicht in Frage. Ich finde mit Verlaub nahezu lächerlich. Ich weiß, nur meine Meinung und durchaus angreifbar *zwinker*
Ich hatte vor Jahren mal über die SZ jemanden telefonisch kennengelernt und die Gespräche waren durchaus erotisch. Die Wirklichkeit bei einem dann doch endlich stattfindenden Treffen war jedoch dann eher seltsam und ernüchternd.
Seit dem bevorzuge ich zumindest Skype um das Gegenüber besser einschätzen zu können. Das dient jedoch auch nur der Kontaktanbahnung um sich dann real zu treffen.
Auf Dauer kann ich mir das virtuell schlecht vorstellen aber wenn man sich unregelmäßig sieht ist es okay
******una Frau
7.579 Beiträge
in
ermanglung realer alternativen? könnte zumindestens der "geistige kick" sein.. *g*
Königskinder ... die sich nicht finden können?!
Immer wieder das Gleiche.
**********oness Frau
68 Beiträge
Initialzündung
Bei mir war der Online-SM sozusagen die Initialzündung, mit der ich überhaupt auf das Thema aufmerksam geworden bin.
Ich hatte einen wirklich wunderbaren Online-Dom. Per Messenger mit Bildern, per Skype direkt. Ich wusste gar nicht, was Bdsm, ein Dom, ob ich devot oder masochistisch bin, ich kannte noch nicht einmal die Begriffe.
Und er hat mich Schritt für Schritt heran geführt.
Zuerst nur Wäscheklammern, dann auch mit Schlägen, die ich mir selbst zugefügt habe, mit Lineal, Kochlöffel und dann Flogger, mit Plugs, die ich tragen musste, mit Reißnägelslipeinlagen, mit Hanfseilstring und jede Menge anderer Sachen.
Per Skype dann Wachsspiele, Gewichte an den entsprechenden Körperteilen und Dehnen und Weiten.
Ich habe alles aufgesogen, wie ein Schwamm.
Es gab Strafen und Aufgaben, Demütigungen, Lob und Bestätigung, Gesprächen.
Es war genau, was ich für die Hinführung gebraucht habe. Ich bin meinem Online-Dom wirklich von Herzen dankbar, dass er mich unter seine Fittiche genommen und mir einen vollkommen unbekannten Teil meiner Persönlichkeit gezeigt hat. Er hat dann nach ungefähr einem halben Jahr gesagt, dass ich jetzt auf jeden Fall einen Herrn brauche, der sich real mit mir trifft, denn das was er mir geben kann, sei nicht mehr genug für mich. Ich habe tagelang geweint, denn ich wollte ihn nicht verlieren. Aber er ist konsequent geblieben und wir haben anfangs sogar zusammen gesucht.
Ich bin so dankbar, dass er mich freigegeben hat und ich so meinen jetzigen Herrn kennenlernen konnte. Mein Online-Dom hat auch noch fast ein Jahr später immer wieder nachgefragt, wie es mir geht und was ich erlebe.
Und was ich jetzt mit meinem Herrn erlebe, kann man natürlich nicht vergleichen mit nur Online, aber immer noch sind Fernaufgaben ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft, als Herr und Sklavin.
Und ganz sicher nur Online, da gebe ich euch recht, wäre mir nicht genug gewesen.
Ich glaube aber, dass ich ohne diesen virtuellen Einstieg niemals erlebt hätte, wie erfüllend es ist die Sklavin eines Herrn zu sein.
Mein ganz und gar realer und HERRlich sadistischer und seeeeehr dominater Herr hat meine reale Erziehung dann übernommen und dran angeknüpft, und mir gezeigt, wie sehr ich devot und wie sehr ich masochistisch bin. Ich habe den Eindruck erst jetzt bin ich komplett, das Puzzleteil, das immer gefehlt hat, ist nun an seinem Platz.
Deshalb finde ich, es hat beides seine Berechtigung und ich habe zweimal den für mich perfekten Herrn zum jeweils richtigen Zeitpunkt geschenkt bekommen und kennengelernt.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Sparkle_Lioness
Vielen Dank für dein ausführliches Posting.

Ich bin überrascht, wie weit die virtuelle Welt uns führen kann. Du hast ja offensichtlich "das volle Programm" kennengelernt und somi den Weg zum "realen" SM gefunden.

Mein Glückwunsch dazu!
***on Frau
1.582 Beiträge
Liebe Sparkle_Lioness,

ich danke dir für deine offenen Gedanken ♥
Gedanken, die aufzeigen, dass man BDSM/SM stets aus mehreren Seiten betrachten sollte, dass man sich aus all den Facetten ein eigenes Bildnis setzt, dass Erfahrungen im Gesamt sehr wichtig sind, um eigene Antworten für eine eigene Entwicklung zu erlangen.

Du hattest wahrlich Glück, dass du einen Herrn gefunden hast, der direkt zu Beginn eine Achtung und einen Respekt zu dir und deiner Unwissenheit gab, dir dadurch eine Sicherheit vermitteln konnte , dich nach und nach zu entdecken und zu öffnen. Eine Geduld, die sehr selten gerade bei einer Online- Erziehung ist!
Nur wenige haben wirklich ein Verständnis und wollen meist nur zu einem Eigennutz handeln.

Ich habe seit meinem Neuentdecken der Neigungen ebenfalls einiges an Erfahurngen gesammelt und bin dankbar. Die Erfahrungen gaben mir viele Sichten zu mir selber und eine gute Klarheit zu dem, was ich vereinbaren kann und was nicht.
Für mich wäre eine reine Online-Erziehung keine wirkliche Ergänzung und bleibt daher ein NoGo!


Ich wünsche dir weiterhin bereichernde Momente, die dich erfüllen.


Herzlich
Caron
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.