Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik die gut tut - Part III

Nina for ever

immer noch Nina for ever

******a61 Frau
90 Beiträge
das passt bei dem Wetter, ein wunderschönes Lied

*****tto Mann
3.695 Beiträge

****r56 Frau
2.581 Beiträge
Heute mal wieder was aus der Abteilung "Nie gehörte Kabinettstückchen"

Gut, wenn man Freunde hat, die so was für einen finden *zwinker*

**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Augen schließen...
...laut genießen!

*top2* *hutab*
*********ve69 Mann
8.182 Beiträge
Manche Lieder muss man einfach ganz laut hören...
Dieses hier habe ich zu Studi-Zeiten mal Abends gegen 23:30 eingelegt. Und, artig wie ich bin, Kopfhörer eingesteckt und aufgedreht. Was mir in leicht angesäuseltem Zustand allerdings entging war, dass ich die Boxen an der Anlage aktiv ausschalten muss, nur Kopfhörer einstecken reichte nicht... *schock* Ob wohl das ganze Mietshaus wach war? Angesprochen hat mich zumindest keiner darauf...

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Echtes Sommerfeeling
Bei diesem Lied denke ich immer an Wärme und Leben.

Heimweh...

****r56 Frau
2.581 Beiträge
Weil meine Tochter grade Urlaub in Tijuana gebucht hat, suchte ich nach Herb Alpert und seiner Tijuana Brass Band.
Hier eine jüngere Aufnahme. Die erste Minute kann man sich sparen, wenn man's eilig hat.

Das macht gute Laune zum Start ins Wochenende!

****na Frau
24.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei diesem Lied kann ich leider nicht mit einem YouTube Link dienen. Es gibt nur hier eine kurze Kostprobe

Das Hohelied von Das Oval

https://www.shazam.com/de/track/89384654/das-hohelied

Ich habe es mir gekauft und finde es einfach nur genial. Da wusste jemand wovon er singt, bzw. spricht. *rotwerd*
****yAC Frau
469 Beiträge
Das Hohelied
...ich hab´s gefunden...
https://mp3red.me/11745942/das-oval-das-hohelied.html
****na Frau
24.664 Beiträge
Mir wird da gar nichts abgespielt. Sonderbar *gruebel*
Also das "gesuchte" Lied nicht.
****na Frau
24.664 Beiträge
Ah jetzt habe ich es auch gefunden. *schaem*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
IN Erinnerung an die große Mannheimer Stimme die leider nun für immer verstummt ist, Joy Flemming
Ruhe in Frieden

****na Frau
24.664 Beiträge
Was für eine tolle Stimme

****na Frau
24.664 Beiträge
Auch wenn ich für das Original schwärme, gefällt mir diese Version auch sehr. Ich glaube ich habe mich in die Stimme verliebt. *g*

*****tto Mann
3.695 Beiträge
i will make you hurt...

*****iya Frau
234 Beiträge
Della Miles "Jealousy" gestern abend

......einfach eine tolle Stimme...und der Text berührt mich persönlich *g*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Heute, am Reformationstag, habe ich ein besonderes Stück.

"Ein feste Burg ist unser Gott" - ein Kirchenlied, dessen Text und Musik lt. Wikipedia von Martin Luther stammen und das von vielen Komponisten als Grundlage eigener Werke verwendet wurde, so z.B. von J. S. Bach.

Am vergangenen Sonntag nun stolperte ich beim Zappen in die Echo Klassik Verleihung, wo ein junger Pianist eine Improvisation zu diesem Lied aufführte. Ich war echt geflasht und möchte das hier vorstellen.

... und nicht in der ersten Minute aufgeben. Das Stück nimmt noch richtig Fahrt auf! *zwinker*

Wer mehr lesen mag:
zum Lied >> https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_feste_Burg_ist_unser_Gott
zum Pianisten, Lucas Debargue, der einen für die heutige Zeit ziemlich unüblichen Werdegang hat: >> https://de.wikipedia.org/wiki/Lucas_Debargue
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich bin ja immer wieder begeistert, mit welcher Spielfreude die Jungs von "La Brass Band" auf der Bühne agieren!

Gestern Abend haben sie den den Saal mal wieder zum Kochen gebracht, schreibt mir meine Tochter, die extra deswegen rübergeflogen ist.

Zur Einstimmung ein Stück, das zeigt, aus welcher musikalischen Tradition die kommen:

Und dann ein "boarischer Techno":

*bravo* Da werden Erinnerungen wach!

Bei unserem alljährlichen Fest des Musikvereins, Sonntagsmorgen bei Frühschoppen. Einfach geil!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.